Chapter in Book

 

2019

Backhaus, K., & König, U. (2019). How Collaboration and Digitization Transform Large Project Business. In Riemer, K., Schellhammer, S., & Meinert, M. (Eds.), Collaboration in the Digital Age. How Technology Enables Individuals, Teams and Businesses (pp. 207–225). Springer.
More details BibTeX

 

2017

Backhaus, K., Hildebrand, , & L, (2017). Wer sich in Fixkosten begibt, kommt darin um — oder doch nicht?. In Hoffjan, A., Knauer, T., & Wömpener, A. (Eds.), Controlling (pp. 265–279). Stuttgart: Schäffer-Porschel.
More details BibTeX

Backhaus, K., & Paulsen, T. (2017). Vom Homo Oeconomicus zum Homo Digitalis: Die Veränderung der Informationsasymmetrien durch die Digitalisierung. In Bruhn, M., & Kirchgeorg, M. (Eds.), Marketing Weiterdenken: Zukunftspfade für eine marktorientierte Unternehmensführung (pp. 139–142). Wiesbaden: Springer.
More details BibTeX

Backhaus, K., Hildebrand, L., & Witt, S. (2017). Kundenbindung im Industriegütermarketing. In Bruhn, M., & Homburg, C. (Eds.), Handbuch Kundenbindungsmanagement (9th ed., pp. 221–248).
More details BibTeX

Becker, J., Backhaus, K., Borchert, M., Matzner, M., Plenter, F., Benthaus, S., Betzing, J. H., Chasin, F., von Hoffen, M., Löchte, M., Pütz, S., Todenhöfer, L., & Weiße, A. (2017). Entwicklung einer Peer-to-Peer Sharingplattform für das Laden von Elektrofahrzeugen. In Ganz, W., Kampker, A., & Satzger, G. (Eds.), Dienstleistungen als Erfolgsfaktor für Elektromobilität. Ergebnisse aus dem Förderschwerpunkt “Dienstleistungsinnovationen für Elektromobilität” (pp. 62–69). Stuttgart: Fraunhofer Verlag.
More details BibTeX Full text

 

2016

Backhaus, K., König, U., & Bieling, M. (2016). Markenmigration. In Esch, F. (Ed.), Handbuch Markenführung (pp. 1–19).
More details BibTeX

Backhaus, K., & Mohr, S. (2016). Systematische Zerlegung von Konsistenzmatrizen in der Szenarioanalyse. In Gausemeier, J. (Ed.), Vorrausschau und Technologieplanung (pp. 377–396). Vorrausschau und Technologieplanung: Vol. 360. Paderborn: HNI-Verlagsschriftenreihe.
More details BibTeX

 

2015

Backhaus, K. (2015). Geschäftstypenwahl im B2B-Bereich. In Freiling, J., & Kollmann, T. (Eds.), Entrepreneurial Marketing (2nd ed., pp. 277–298). Wiesbaden: Springer Gabler.
More details BibTeX

Geiger, I., Wilken, R., & Backhaus, K. (2015). How Ongoing Relationships Facilitate Buyer-Seller Negotiation Processes and Outcomes. In Haase, M., Fließ, S., Jacob, , F., , & Ehret, M. (Eds.), Kundenintegration und Leistungslehre (pp. 369–389).
More details BibTeX

Geiger, I., Wilken, R., & Backhaus, K. (2015). How Ongoing Relationships Facilitate Buyer-Seller Negotiation Processes and Outcomes. In Fließ, S., Haase, M., Jacob, F., & Ehret, M. (Eds.), Kundenintegration und Leistungslehre (pp. 369–389).
More details BibTeX

Krafft, M., & Bosch, C. (2015). Vertriebssteuerung. In Backhaus, K., & Voeth, M. (Eds.), Handbuch Business-to-Business-Marketing (pp. 623–648). Wiesbaden: Springer Fachmedien.
More details BibTeX

 

2014

Backhaus, K., Becker, J., Beverungen, D., Breuker, D., Bröker, O., Brüne, P. A., Dietrich, H.-A., Knackstedt, R., Rauer, H. P., Reichle, F., & Wilken, R. (2014). Effizienzmessung industrieller Dienstleistungen mittels Data Envelopment Analysis (ServDEA). In Möller, K., & Schultze, W. (Eds.), Produktivität von Dienstleistungen (pp. 53–133). Springer Fachmedien Wiesbaden.
More details BibTeX DOI

 

2013

Budt, M., & Lügger, K. (2013). Vertriebsmanagement für Industriegüter. In Binckebanck, L., Hölter, A.-K., & Tiffert, A. (Eds.), Führung im Vertrieb — Strategie, Koordination, Umsetzung (pp. 1–23). Wiesbaden: Springer Gabler. (In press)
More details BibTeX

 

2012

Backhaus, K., Budt, M., & Lügger, K. (2012). Direkter oder indirekter Vertrieb? Vertriebsstrukturelle Entscheidungen in Auslandsmärkten. In Binckebanck, L., & Belz, C. (Eds.), Internationaler Vertrieb — Grundlagen, Konzepte und Best Practices für Erfolg im globalen Geschäft (pp. 439–467). Wiesbaden: Springer Gabler.
More details BibTeX

 

2011

Backaus, K., Budt, M., & Neun, H. (2011). Strategisches Vertriebsmanagement. In Homburg, C., & Wieseke, J. (Eds.), Handbuch Vertriebsmanagement — Strategie — Führung — Informationsmanagement — CRM (pp. 35–55). Wiesbaden: Gabler.
More details BibTeX

Backhaus, K., Bröker, O., & Wilken, R. (2011). Produktivitätsmessung von Dienstleistungen mit Hilfe von Varianten der DEA. In Bruhn M., Hadwich K.: Dienstleistungsproduktivität — Management — Prozessgestaltung, Kundenperspektive (pp. 225–245). Wiesbaden: Gabler Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., Budt, M., & Neun, H. (2011). Strategisches Vertriebsmanagement. In Homburg C., Wieseke J.: Handbuch Vertriebsmanagement — Strategie, Führung, Informationsmanagement (pp. 35–55). Wiesbaden: Gabler Verlag.
More details BibTeX

 

2010

Backhaus, K., Baumeister, C., Koch, M., & Mühlfeld, K. (2010). Kundenbindung im Industriegütermarketing. In Handbuch Kundenbindungsmanagement (pp. 245–276). Wiesbaden: Gabler Verlag.
More details BibTeX

 

2009

Backhaus, K., Eisenbeiß, M., & Grotkoop, E. (2009). Die Vernetzung der betriebswirtschaftlichen Forschung — Strukturen und Entwicklung. In Distribution und Handel  in Theorie und Praxis, Festschrift für Dieter Ahlert zum 65. Geburtstag (pp. 3–21). Wiesbaden: Gabler Verlag.
More details BibTeX

 

2008

Backhaus, K., Frohs, M., & Weddeling, M. (2008). Wege zu einer erfolgreichen Marktpositionierung — eine Einführung. In Tagungsband Karlsruher Arbeitsgespräche Produktionsforschung 2008 (pp. 90–98). Karlsruhe.
More details BibTeX

Backhaus, K., Reinhard, M., & Werthschulte, H. (2008). Internationale Projektfinanzierung — Das Beispiel Platinum Toll Highway. In Fallstudien zum Internationalen Management (pp. 624–629). Wiesbaden: Gabler Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., & Wilken, R. (2008). Internationale Preiskoordination — Auswirkungen der Parametrisierung von Arbitrageneigungsfunktionen. In Management der Internationalisierung, Festschrift für Michael Kutschker zum 65. Geburtstag (pp. 293–310). Wiesbaden: Gabler Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., Becker, J., Beverungen, D., Knackstedt, R., & Weddeling, M. (2008). Zahlungsbereitschaften für Geschäftsmodelle produktbegleitender Dienstleistungen — Wirtschaftlichkeit bei der Vermarktung hybrider Produkte. In Gatermann, I., & Fleck, M. (Eds.), Technologie und Dienstleistung: Innovationen in Forschung, Wissenschaft und Unternehmen Beiträge der 7. Dienstleistungstagung des BMBF (pp. 383–391).
More details BibTeX

 

2007

Backhaus, K. (2007). Rechtlicher Markenschutz und seine ökonomische (Re-) Interpretation. In Marken im Internet — Herausforderungen und rechtliche Grenzen für das Marketing (pp. 1–19). Internetökonomie: Vol. 2. München: Vahlen Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., & Blechschmidt, B. (2007). Von der Virtual Community zur Virtual World — Die Marke in Second Life. In Marken im Internet — Herausforderungen und rechtliche Grenzen für das Marketing (pp. 321–336). Internetökonomie: Vol. 2. München: Vahlen Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., & Schneider, H. (2007). Marketing: Ein Interpretationsversuch aus Münsteraner Perspektive. In Marktorientierte Führung im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandel, Festschrift für Heribert Meffert zum 70. Geburtstag (pp. 13–29). Wiesbaden: Gabler Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., & Weddeling, M. (2007). Neue Herausforderungen an die Vermarktung von produktbegleitenden Dienstleistungen. In Innovation Driven Marketing — Vom Trend zur innovativen Marketinglösung (pp. 84–86). Wiesbaden: Gabler Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., & Weiber, R. (2007). Forschungsmethoden der Datenauswertung. In Handwörterbuch der Betriebswirtschaft (pp. 524–535). Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag.
More details BibTeX

 

2006

Backhaus, K., & Bonus, H. (2006). Wahre Kunst oder Ware Kunst?. In Kundenorientierung im Kulturbetrieb (pp. 79–90). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
More details BibTeX

Backhaus, K., & Sabel, T. (2006). Marken im Internet — Aspekte der Hybrid- und Onlinemarkenführung. In Internetökonomie — Ein interdisziplinärer Beitrag zur Erklärung und Gestaltung hybrider Systeme, (pp. 45–70). München: Vahlen Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., & Wilken, R. (2006). Dynamische Effizienzmessung im Vertriebscontrolling: Eine empirische Anwendung der Window Analysis. In Markeneffizienz (pp. 139–155). München: Vahlen Verlag.
More details BibTeX

 

2005

Backhaus, K., & Braun, C. (2005). Länderrisikoanalyse bei Direktinvestitionen — Eine systematisierende Beurteilung von Methoden zur Risikoevaluation aus einzelwirtschaftlicher Perspektive. In Entscheidungsorientierte Volkswirtschaftslehre, Festschrift für Gustav Dieckheuer (pp. 15–34). Frankfurt: Peter Lang Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., Geiger, I., & Wilken, R. (2005). Effizienzorientierte Technologiebewertung mit Hilfe der Data Envelopment Analysis (DEA). In Technologiemanagement — Marketing — Herausforderungen eines integrierten Innovationsmanagements (pp. 289–306). Wiesbaden: DUV Gabler.
More details BibTeX

Backhaus, K., van Doorn, J., Herbst, U., Voeth, M., & Wilken, R. (2005). Preisverhandlungen im B2B-Marketing. In Pricing-Forschung in Deutschland (pp. 1–15). Nürnberg: Wiss. Gesellschaft für Innovatives Marketing.
More details BibTeX

Backhaus, K., & Voeth, M. (2005). Industriegütermarketing — Bewährte Erkenntnisse und innovative Perspektiven. In Innovatives Marketing: Entscheidungsfelder — Management — Instrumente (pp. 503–522). Wiesbaden: Gabler Verlag.
More details BibTeX

 

2004

Backhaus, K., & Aufderheide, D. (2004). Ethische Verantwortung als Führungsaufgabe. In Management mit Vision und Verantwortung — Eine Herausforderung an Wissenschaft und Praxis, Festschrift für Hans Raffée zum 75. Geburtstag (pp. 451–466). Wiesbaden: Gabler Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., & Hillig, T. (2004). Technologiemanagement. In Schreyögg, G., & v., W. A. (Eds.), Handwörterbuch Unternehmensführung und Organisation, 4., völlig neu bearb. Aufl. (pp. 1418–1428). Stuttgart: Schaeffer-Poeschel Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., & Kottmann, G. N. G. (2004). Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf´m Platz. In Business-to-Business im Profifußball. Wiesbaden: Gabler Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., Mühlfeld, K., & Okoye, D. (2004). Business-to-Business Marketing Textbooks: A Comparative Review. In Fundamentals of Business Marketing Education: A Guide for University-Level Faculty and Policymakers (pp. 181–222). Binghamton: Haworth Press.
More details BibTeX

Backhaus, K., & van Doorn, J. (2004). Zufriedenheitsdynamik bei gewerblichen Verkehrsdienstleistungen. In Marktdynamik und Innovation (pp. 249–272). Berlin: Duncker und Humblot.
More details BibTeX

Backhaus, K., & van Doorn, J. (2004). Zufriedenheitsdynamik bei gewerblichen Verkehrsdienstleistungen. In Fritsch, M. (Hrsg.), Marktdynamik und Innovation, Duncker und Humblot, Berlin 2004. ()
More details BibTeX

Backhaus, K., Werthschulte, H., & Bieling, M. (2004). Einsatz internetgestützter Lehrkonzepte in einem Massenstudiengang: Erfahrungen und Herausforderungen für die Zukunft. In Trendberichte zum Controlling: Festschrift für Heinz Lothar Grob (pp. 539–549). Heidelberg: Physica Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., & Werthschulte, H. (2004). Internationale Projektfinanzierung — Das Beispiel Platinum Toll Highway. In Zentes, J./Swoboda, B. (Hrsg.), Fallstudien zum Internationalen Management: Grundlagen — Praxiserfahrungen — Perspektiven, 2., vollst. Überarb. Aufl. Wiesbaden: Gabler.
More details BibTeX

 

2003

Backhaus, K., & Bauer, M. (2003). Zufriedenheit in industriellen Geschäftsbeziehungen. In Relationship Marketing — Standortbestimmung und Perspektiven (pp. 106–138). Berlin: Springer Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., Braun, C., & Schneider, H. (2003). Strategische Globalisierungspfade. In Handbuch Strategisches Management (pp. 67–86). Wiesbaden: Gabler Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., Meffert, H., Bongartz, M., & Eschweiler, M. (2003). Wirtschaftsprüfer im Spannungsfeld von Selbstanspruch und Öffentlichkeitswahrnehmung. In Der Berufsstand der Wirtschaftsprüfer vor neuen Herausforderungen (pp. 21–34). Düsseldorf: IDW-Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., & van Doorn, J. (2003). Dynamics of Relationship Satisfaction — Work in progress paper -. In Relationship Marketing, Customer Relationship Management and Marketing Management: Co-Operation — Competition — Co-Evolution? (pp. 373–394). Berlin.
More details BibTeX

Backhaus, K., & Werthschulte, H. (2003). Die Projektfinanzierung im Kontext der internationalen Auftragsfinanzierung. In Projektfinanzierung — Wirtschaftliche und rechtliche Aspekte einer Finanzierungsmethode für Großprojekte (pp. 1–9). Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., Werthschulte, H., & Lang, C. (2003). Evolution der Projektfinanzierungsstrukturen im Energiesektor am Beispiel der Stromerzeugung in den USA. In Projektfinanzierung — Wirtschaftliche und rechtliche Aspekte einer Finanzierungsmethode für Großprojekte (pp. 121–144). Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., Werthschulte, H., & Schulte, L. U. (2003). Einsatz von Simulationsverfahren zur Bewertung von Projektfinanzierungsvorhaben — Eine Analyse am Beispiel der Simulationssoftware INFRISK. In Projektfinanzierung — Wirtschaftliche und rechtliche Aspekte einer Finanzierungsmethode für Großprojekte (pp. 169–191). Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., Bongartz, M., Eschweiler, M., & Meffert, H. (2003). Wirtschaftsprüfer im Spannungsfeld von Selbstanspruch und Öffentlichkeitswahrnehmung. In Baetge, J. (Ed.), Der Berufsstand der Wirtschaftsprüfer vor neuen Herausforderungen (pp. 21–34). Düsseldorf: IDW-Verlag.
More details BibTeX

 

2002

Backhaus, K., Brzoska, L., & Theile, G. (2002). Produktmanagement für Dienstleistungsunternehmen. In Marketing-Management und Unternehmensführung: Festschrift für Professor Dr. Richard Köhler zum 65. Geburtstag (pp. 637–676). Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag.
More details BibTeX

 

2001

Backhaus, K., & Kleikamp, C. (2001). Marketing von investiven Dienstleistungen. In Handbuch Dienstleistungsmanagement (pp. 73–101). Wiesbaden: Gabler Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., & Kleine, D. (2001). Der Beitrag des Controlling für das Management von KKV auf Bankenmärkten. In Handbuch Bankcontrolling (pp. 573–594). Wiesbaden: Gabler Verlag.
More details BibTeX

 

2000

Backhaus, K., & Voeth, M. (2000). Kunden als Vertriebsorgan: Organisation und Management temporärer Nachfragergruppen. In Vertriebsszenarien 2005 — Verkaufen im 21. Jahrhundert (pp. 46–50). St. Gallen/Wien: Ueberreuter Verlag.
More details BibTeX

 

1999

Backhaus, K. (1999). Betriebswirtschaftliche Vereinigungen — Ihre Bedeutung für die Verbreitung ökonomischen Gedankenguts. In 100 Jahre Betriebswirtschaftslehre in Deutschland (pp. 213–229). München: Vahlen Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., & Bauer, M. (1999). Kritische Ereignisse und Zufriedenheit in industriellen Geschäftsbeziehungen. In Strategisches Management und Marketing; Festschrift für Richard Kühn (pp. 157–187). Stuttgart: Haupt Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., & Köhl, T. (1999). Claim-Management im internationalen Anlagengeschäft. In Festschrift für Bernhard Großfeld zum 65. Geburtstag (pp. 17–34). Heidelberg: Verlag Recht und Wirtschaft.
More details BibTeX

 

1998

Backhaus, K. (1998). Kundenbindung im Industriegütermarketing. In Handbuch Kundenbindungsmanagement: Grundlagen — Konzepte — Erfahrungen (pp. 301–325). Wiesbaden: Gabler Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., & Büschken, J. (1998). Einsatz der Kausalanalyse in der empirischen Forschung zum Investitionsgütermarketing. In Die Kausalanalyse: ein Instrument der empirischen betriebswirtschaftlichen Forschung (pp. 150–168). Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., & Büschken, J. (1998). Strategische Optionen der DB Cargo im nationalen Kombinierten Ladungsverkehr. In Vorträge und Studien aus dem Institut für Verkehrswissenschaft an der Universität Münster, Heft 32 (pp. 35–58). Münster.
More details BibTeX

Backhaus, K., & Stadie, E. (1998). Akzeptanzforschung bei technologischen Basisinnovationen: Methodische Probleme und Lösungsansätze. In Probleme und Trends in der Marketing-Forschung: Festschrift für Professor Dr. Peter Hammann zum 60. Geburtstag (pp. 169–191). Stuttgart.
More details BibTeX

 

1997

Backhaus, K. (1997). Beschleunigungsfieber — Ökonomie und die Diktatur der Gegenwart. In Jubiläumsbuch der Schlütersche Verlagsanstalt (pp. 126–132). Hannover.
More details BibTeX

Backhaus, K. (1997). Entwicklungspfade im Investitionsgütermarketing. In Marktleistung und Wettbewerb: Strategische und operative Perspektiven der marktorientierten Leistungsgestaltung. Festschrift zum 65. Geburtstag von W.H. Engelhardt (pp. 33–62). Wiesbaden: Gabler Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., & Büschken, J. (1997). What do we know about Business-to-Business Interactions? A Synopsis of Empirical Research on Buyer-Seller Interactions. In Relationships and Networks in International Markets (pp. 13–36). Oxford: Pergamon Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., & Funke, S. (1997). Fixkostenmanagement. In Kostenmanagement — Wettbewerbsvorteile durch systematische Kostensteuerung (pp. 29–43). Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag.
More details BibTeX

 

1996

Backhaus, K. (1996). Gewinnrealisierung im Anlagengeschäft vor dem Hintergrund nationaler und internationaler Rechnungslegungsvorschriften. In Rechnungslegung, Prüfung und Beratung — Herausforderungen für den Wirtschaftsprüfer, Festschrift für Rainer Ludewig (pp. 21–51). Düsseldorf: IDW-Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K. (1996). Großanlagenbau. In Handwörterbuch der Produktionswirtschaft (pp. 601–613). Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., Adolphs, B., & Büschken, J. (1996). The Paradox of Unsatisfying but Stable Vertical Relationships — A Look at German Car Suppliers. In Development, Management, and Governance of Relationships (pp. 281–297). Berlin.
More details BibTeX

Backhaus, K., & Kleine, D. W. (1996). Qualitäts- und Kostenführerschaft als strategische Konzeption für Kreditinstitute. In Ertragsmanagement und Rationalisierung in Kreditinstituten (pp. 17–44). Frankfurt: Knapp Verlag.
More details BibTeX

 

1995

Backhaus, K. (1995). Anlagenmarketing. In Handwörterbuch des Marketing (pp. 63–74). Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., & Büschken, J. (1995). Organisationales Kaufverhalten. In Handwörterbuch des Marketing (pp. 1954–1966). Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., & Kleine, D. (1995). Der Beitrag des Controlling für das Management von komparativen Konkurrenzvorteilen (KKV) auf Bankenmärkten. In Handbuch Bankcontrolling (pp. 457–476). Wiesbaden: Gabler Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., & Späth, G.-M. (1995). Dynamische Preisplanung auf mehrdimensionalen Märkten — Das Beispiel Telekommunikation. In Dynamik und Risikofreude in der Unternehmensführung: ein Workshop für und mit Professor Dr. Dr. h.c. Helmut Koch aus Anlaß seines 75. Geburtstages (pp. 97–122). Wiesbaden: ZfB-Edition.
More details BibTeX

Backhaus, K., & Voeth, M. (1995). Strategische Allianzen — Herausforderung neuer Kooperationsformen. In Stabilität und Effizienz hybrider Organisationsformen — Die Kooperation im Lichte der Neuen Institutionenökonomik (pp. 63–83). Münster.
More details BibTeX

Backhaus, K., & Voeth, M. (1995). Innovations- und Technologiemarketing. In Handbuch Technologiemanagement (pp. 396–408). Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., & Voeth, M. (1995). Internationales Investitionsgütermarketing. In Internationales Marketing-Management (pp. 387–409). München: Vahlen Verlag.
More details BibTeX

 

1994

Backhaus, K. (1994). Investitionsgütermarketing. In Handwörterbuch der Betriebswirtschaft. Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., Ewers, H.-J., & Fonger, M. (1994). Marketingstrategien für den schienengebundenen Güterfernverkehr. In Beiträge aus dem Institut für Verkehrswissenschaft an der Universität Münster, Nr. 126. Göttingen.
More details BibTeX

Backhaus, K., & Gruner, K. (1994). Epidemie des Zeitwettbewerbs. In Backhaus, K. B. H. (Ed.), Die Beschleunigungsfalle oder der Triumph der Schildkröte (pp. 19–46). Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., & Hilker, J. (1994). Marketingimplementierung in Unternehmen der Investitionsgüterindustrie. In Bruhn, M., Meffert, H., & Wehrle, F. (Eds.), Marktorientierte Unternehmensführung im Umbruch (pp. 241–264). Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., Schill, J., & Ueckermann, H. (1994). Projektfinanzierung. In Gerke, W., & Steiner, M. (Eds.), Handwörterbuch des Bank- und Finanzwesens (pp. 531–556). Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., & Späth, G.-M. (1994). Herausforderungen systemtechnologischer Vertrauensgüter an das Marketing-Management. In Zahn, E. (Ed.), Technologie-Management und Technologien für das Management (pp. 19–39). Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., & Voeth, M. (1994). Strategische Allianzen — Erfolgversprechender Weg zur Existenzsicherung in der Textil- und Bekleidungsindustrie?. In Textilverband, N.-W. (Ed.), Existenzsicherung in der textilen Kette durch horizontale und vertikale Kooperation. Realität — Vision — Utopie? (pp. 10–38). Schriftenreihe des Textilverbandes Nord-West: Vol. 94. Münster.
More details BibTeX

 

1993

Backhaus, K. (1993). Geschäftstypspezifisches Investitionsgütermarketing. In Droege, W., Backhaus, K., & Weiber, R. (Eds.), Strategien für Investitionsgütermärkte, Antworten auf neue Herausforderungen (pp. 100–109). Landsberg/Lech: Verlag Moderne Industrie.
More details BibTeX

Backhaus, K. (1993). Investitionsgütermarketing. In Handwörterbuch der Betriebswirtschaft (pp. 1936–1951). Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K. (1993). Projektfinanzierung. In Handbuch des Finanzmanagements. Instrumente und Märkte der Unternehmensfinanzierung (pp. 531–556). München: Beck Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., & Weiber, R. (1993). Das industrielle Anlagengeschäft — ein Dienstleistungsgeschäft?. In Simon, H. (Ed.), Industrielle Dienstleistungen (pp. 67–84). Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag.
More details BibTeX

 

1992

Backhaus, K. (1992). Messen als Institution der Informationspolitik. In Marktorientierte Unternehmensführung im Maschinenbau, Philosophie, Strategie, Operative Aufgabe (pp. 12–30). Frankfurt: Maschinenbau-Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K. (1992). Unternehmenskulturelle Anpassung — Von der Plan- zur Marketingorientierung. In Marktorientierte Unternehmensführung in den neuen Bundesländern — Bestandsaufnahme und Ausblick, Dokumentationspapier Nr. 69 der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung e.V. (pp. 4–23). Münster.
More details BibTeX

Backhaus, K., & de Zoeten, R. (1992). Organisation der Produktentwicklung. In Handwörterbuch der Betriebswirtschaft (pp. 2024–2039). Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag.
More details BibTeX

 

1991

Backhaus, K. (1991). Investitionsgütermarketing für den Mittelstand. In Zukunftssicherung durch Strategische Unternehmensführung (pp. 251–257). Düsseldorf.
More details BibTeX

 

1990

Backhaus, K., Hensmann, J., & Meffert, H. (1990). Thesen zum Marketing im Europäischen Binnenmarkt — ein Ausblick. In Meffert, H., & Kirchgeorg, M. (Eds.), Marktorientierte Unternehmensführung im Europäischen Binnenmarkt (pp. -). Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., & Meyer, M. (1990). Integrierte Marketing-Logistik. In Investitionsgütermarketing, Positionsbestimmung und Perspektiven (pp. 241–268). Wiesbaden: Gabler Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., & Piltz, K. (1990). Strategische Allianzen — eine neue Form kooperativen Wettbewerbs?. In Strategische Allianzen, ZfbF-Sonderheft 27 (pp. 1–10). Düsseldorf: Verl.-Gruppe Handelsblatt.
More details BibTeX

Backhaus, K., & Plinke, W. (1990). Strategische Allianzen als Antwort auf veränderte Wettbewerbsstrukturen. In Strategische Allianzen, ZfbF-Sonderheft 27 (pp. 21–34). Düsseldorf: Verl.-Gruppe Handelsblatt.
More details BibTeX

 

1989

Backhaus, K. (1989). Investitionsgütermarketing. In Handbuch des Marketing (pp. 699–723). München: Beck Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K. (1989). Zulieferermarketing: Schnittstellenmanagement zwischen Lieferant und Kunde. In Schnittstellenmanagement (pp. 287–304). Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K. (1989). "Was heißt und zu welchem Ende studirt man...“ Allgemeine Betriebswirtschaftslehre?. In Festschrift zum 70. Geburtstag von Helmut Koch (pp. 35–50). Wiesbaden: Gabler Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K. (1989). Projektfinanzierung. In Macharzina, K., & Welge, M. (Eds.), Handwörterbuch Export und Internationale Unternehmung (pp. 1728–1736). Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K. (1989). Auftragsfinanzierung, internationale. In Macharzina, K., & Welge, M. (Eds.), Handwörterbuch Export und Internationale Unternehmung (pp. 49–67). Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag.
More details BibTeX

 

1988

Backhaus, K. (1988). Der Jahresabschluß im industriellen Anlagengeschäft. In TV-Lehrbriefe. Berlin.
More details BibTeX

Backhaus, K., & Weiss, P. (1988). Integration von betriebswirtschaftlich und technisch orientierten Systemtechnologien in der Fabrik der Zukunft. In Produktionsplanung und -steuerung I (pp. 47–72). Schriften zur Unternehmensführung. Wiesbaden: Gabler Verlag.
More details BibTeX

 

1987

Backhaus, K., & Meyer, M. (1987). Die Beurteilung von Länderrisiken beim Anlagenexport. In Auftragsfinanzierung im industriellen Anlagengeschäft (pp. 39–61). Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., & Meyer, M. (1987). Länderrisiken im internationalen Marketing. In Jahrbuch des Marketing, 4. Ausgabe (pp. 103–112). Essen: Vulkan-Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., & Stockert, A. M. (1987). Auslandsmarkterschließungs-Strategien. In TV-Lehrbriefe. Berlin.
More details BibTeX

 

1986

Backhaus, K. (1986). Country Risk Assessment in International Industrial Marketing. In Industrial Marketing — A German American Perspective (pp. 245–273). Berlin: Springer Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K. (1986). Industrial Marketing: State of the Art in Germany. In Backhaus, K., & Wilson, D. (Eds.), Industrial Marketing — A German-American Perspective (pp. 3–14). Berlin: Springer Verlag.
More details BibTeX

 

1985

Backhaus, K. (1985). Der Einsatz Neuer Medien im Investitionsgüter-Marketing. In Marktorientierte Unternehmensführung und Innovation — Neue Kommunikationstechnologien als Herausforderung an das Marketing (pp. 101–115). Münster: Regensberg Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., Weiber, R., & Meyer, M. (1985). A LISREL-Model for Country Risk Assessment. In Developments in Marketing Science, Vol. VIII (pp. 437–441). Atlanta, Georgia.
More details BibTeX

 

1984

Backhaus, K. (1984). Plädoyer für eine neue „spezielle BWL. In Die ganzheitlich-verstehende Betrachtung der sozialen Leistungsordnung (pp. 543–560). Berlin: Springer Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., & Dringenberg, H. (1984). Anfragenselektion. In Planung im industriellen Anlagengeschäft (pp. 53–92). Düsseldorf: VDI-Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., Hiss, W., & Müller-Hillebrand, H. (1984). Ein Vertriebsinformationssystem als Planungsgrundlage im industriellen Anlagengeschäft. In Planung im industriellen Anlagengeschäft (pp. 95–112). Düsseldorf: VDI-Verlag.
More details BibTeX

 

1983

Backhaus, K. (1983). Der entscheidungs- und verhaltensorientierte Ansatz in der Investitionsgüter-Werbung. In Handbuch der Investitionsgüter-Werbung (pp. 41–64). Wiesbaden: Gabler Verlag.
More details BibTeX

Backhaus, K., & Simon, W. (1983). Previsione della domanda di beni di investimento in singole aziende per mezzo di indicatori anticipatori. In Rassegna della letteratura sui cicli economici, XXV. No. 2 (pp. 37–61).
More details BibTeX

 

1982

Backhaus, K., & Simon, W. (1982). Forecasting the company-specific demand for industrial goods by leading indicators. In International Research on Business Cycle Surveys (pp. 465–469). Hampshire: Gower Verlag.
More details BibTeX

 

1977

Backhaus, K. (1977). Bestimmungsfaktoren der Lieferantenauswahl als Basis einer Marktsegmentierung im internationalen Anlagengeschäft. In Anlagen-Marketing, Sonderheft 7/77 der ZFbF (pp. 57–72). Opladen.
More details BibTeX

Backhaus, K., & Günter, B. (1977). Das Anlagen-Marketing in der betriebswirtschaftlichen Literatur. In Anlagen-Marketing, Sonderheft 7/77 der ZFbF (pp. 197–208). Opladen.
More details BibTeX