|
MCM

Vorankündigung - Meet the MCM Alumni

Wir laden Sie herzlich zu unserem neuen Veranstaltungsformat 'Meet the MCM Alumni' ein.

MCM Alumni Judith Henrichsmann, verantwortlich für Online-Marketing (DACH und UK) und global Mobile Marketing bei Airbnb, stellt sich in kleinem Rahmen ihren Fragen zu Jobeinstieg und ersten Karriereschritten.

Jetzt anmelden! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Nähere Infos finden Sie hier.

Read more about Vorankündigung - Meet the MCM Alumni
|
IFM

Article by Manfred Krafft available online at Journal of Interactive Marketing

The article "Permission Marketing and Privacy Concerns — Why Do Customers (Not) Grant Permissions?" by Manfred Krafft, co-authored by Christine M. Arden (University of Muenster) and Peter C. Verhoef (University of Groningen, The Netherlands) is now available online at Journal of Interactive Marketing. The article is an open access paper, and can be downloaded and shared for free using this link.

Read more about Article by Manfred Krafft available online at Journal of Interactive Marketing
|
IFM

Institut für Marketing für den Preis der Deutschen Marktforschung 2017 nominiert

Das Institut für Marketing gehört mit seiner Studie „How to Separate the Wheat from the Chaff - Improved Variable Selection for New Customer Acquisition“ von Prof. Dr. Krafft und Dr. Tillmanns zu den Finalisten beim Preis der Deutschen Marktforschung für den Innovationspreis 2017. Der Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. zeichnet mit dem Preis der Deutschen Marktforschung seit 2005 besonders innovative und für den Fortschritt der Branche sowie für ihre Auftraggeber wichtige Leistungen aus.

Read more about Institut für Marketing für den Preis der Deutschen Marktforschung 2017 nominiert
|
MCM

Herzlichen Glückwunsch an "Marketing-Papst" Professor Heribert Meffert zum 80. Geburtstag!

Einer der bedeutendsten Vertreter des Marketing in Deutschland nahm vor 48 Jahren, zum Sommersemester 1969 als junger Professor der BWL seine Lehrtätigkeit an der WWU auf, der er trotz zahlreicher Rufe an andere Universitäten treu blieb. Heribert Meffert gründete das Institut für Marketing als erstes seiner Art im deutschsprachigen Raum. Er war Pionier, Visionär und Wegbereiter der Wissenschaft von Kunden, Markt und Absatz. Der „Brückenschlag zur Praxis“ war in den 60er/70er ein innovativer Gedanke und blieb in all seinen Aktivitäten zentrale Orientierung für eine angewandte Wissenschaft.

Read more about Herzlichen Glückwunsch an "Marketing-Papst" Professor Heribert Meffert zum 80. Geburtstag!
|
IWM

IWM sucht iPhone-Besitzerinnen für eine Studie

iPhone-Besitzerinnen, aufgepasst!

Im Rahmen eines Forschungsprojekts sucht das IWM explizit eure Unterstützung!  Es geht darum, eine Fashion App zu testen. Jede Teilnehmerin bekommt einen 10€ Zalando Gutschein. Wenn ihr Zeit und Lust habt, dann tragt euch gerne mit eurer E-Mail Adresse in die folgende Doodle Liste ein: http://doodle.com/poll/ff6ckhkrdfsempvh.

Read more about IWM sucht iPhone-Besitzerinnen für eine Studie
|
IWM

Article by Dr. Sonja Gensler available online at Journal of Interactive Marketing

The article "The Showrooming Phenomenon: It's More than Just About Price" by Dr. Sonja Gensler together with Prof. Peter Verhoef (Universität Groningen, Netherlands) and Prof. Scott Neslin (Dartmouth Business School, USA) is now available at Journal of Interactive Marketing. Direct link to the article.

Read more about Article by Dr. Sonja Gensler available online at Journal of Interactive Marketing