|
IWM

Bewerbungstraining mit IWM und Ferrero | Bewerben bis 10.12.2018

Das Institut für Wertbasiertes Marketing und FERRERO laden ein zum BEWERBUNGSTRAINING

Donnerstag, 17. Januar 2019
Raum: HMB 110
Beginn: 15:00 Uhr
Ende: ca. 18:00 Uhr

Alles Wissenswerte rund um das Thema Bewerbung | Das 1x1 der Bewerbung | Worauf es im Assessment Center ankommt -Dos und Don‘ts

Eine Anmeldung zu der Veranstaltung ist bis zum 10.12.2018 möglich.

Read more about Bewerbungstraining mit IWM und Ferrero | Bewerben bis 10.12.2018
|
MCM

MCM students acquire Artificial Intelligence - First Big Data Seminar concludes with important insights for MCM Master Students

Recent years saw a remarkable increase of interest in the exploitation of large datasets in order to enhance consumer insights. Famous use cases such as Target’s ability to identify pregnant shoppers by changes in consumption behavior or micro targeting of voters with the help of user generated content have made the algorithmic evaluation of consumer behavior a state-of-the-art procedure to guide and support purchasing decisions, to select and present relevant content on online platforms, or to develop bespoke advertising campaigns.

Read more about MCM students acquire Artificial Intelligence - First Big Data Seminar concludes with important insights for MCM Master Students
|
MCM

MCM Spotlight: 100+ Seconds Münster Food for Thought with Mark B. Houston

The tenth episode of our video format MCM Spotlight – an interview series featuring distinguished guests of the Marketing Center – is on air! In (more or less) 100 seconds, our interview partners share their fresh perspectives with a large audience of marketing students, scholars, and managers.

Read more about MCM Spotlight: 100+ Seconds Münster Food for Thought with Mark B. Houston
|
Theresa Steinebach

Münsteraner Marketing Symposium 2018 | Jetzt anmelden!

Am Freitag, den 09. November 2018, veranstaltet der Alumni-Verein des Marketing Center Münster sein alljährliches Symposium.

Melde Sie sich jetzt hier an und seien Sie dabei, wenn im Schloss Münster hochrangige Manager und Experten die zahlreichen Facetten des Themas „KI und Marketing Analytics - living by numbers?“ diskutieren.

Read more about Münsteraner Marketing Symposium 2018 | Jetzt anmelden!
|
IWM

AMA | Why the Future of Online Shopping Is Multi-Device, Not Mobile (feat. JM Article by Thorsten Wiesel)

Why the Future of Online Shopping Is Multi-Device, Not Mobile

Mobile conversion rates in retail may be low, but a new Journal of Marketing study shows that sales often increase when customers switch from mobile devices to desktop or laptop computers during their buying process.

Given its key insights, the forthcoming JM article appeals to a wide audience. Read and see more:

Read more about AMA | Why the Future of Online Shopping Is Multi-Device, Not Mobile (feat. JM Article by Thorsten Wiesel)
|
MCM

Circle of Excellence in Marketing | Jetzt bewerben bis 19.10.2018!

Am 19. Oktober 2018 endet die aktuelle Bewerbungsrunde für das Studentenförderprogramm „Circle of Excellence in Marketing“. Der CEM ist ein 1-jähriges Talent-Programm für herausragende Marketingstudierende der Universität Münster, der Universität zu Köln und der FU Berlin. Es ist gezielt darauf ausgerichtet, die Studierenden auf interessante Managementaufgaben in international agierenden Unternehmen vorzubereiten. Teilnehmer des CEM nehmen im Rahmen des CEM-Programmes unter anderem an vielseitigen Workshops von Partnerunternehmen teil.

Read more about Circle of Excellence in Marketing | Jetzt bewerben bis 19.10.2018!
|
LMM

Stellenausschreibung wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in am LMM

Im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften am Lehrstuhl für Marketing & Medien der Westfälischen Wilhelms‐Universität Münster ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet auf 3 Jahre eine Stelle mit Dreiviertel der regelmäßigen Arbeitszeit einer wissenschaftlichen Mitarbeiterin/eines wissenschaftlichen Mitarbeiters Entgeltgruppe 13 TV‐L zu besetzen.

Read more about Stellenausschreibung wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in am LMM
|
IFM

Institut für Marketing als Talentschmiede 2018 ausgezeichnet

Das Institut für Marketing ist erneuet als Talentschmiede 2018 ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung ist Teil des WiWi-Talents Hochbegabtenprogramms, mit dem die WiWi-Media AG Lehrstühle und Professuren auszeichnet, die ihren Nachwuchs besonders fördern. Mit dem Programm werden zweimal jährlich in Zusammenarbeit mit namhaften Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft die begabtesten Management-Nachwuchskräfte gefördert.

Read more about Institut für Marketing als Talentschmiede 2018 ausgezeichnet