|
MCM

Circle of Excellence in Marketing | Jetzt bewerben bis 7. April 2019!

Am 7. April 2019 endet die aktuelle Bewerbungsrunde für das Studentenförderprogramm „Circle of Excellence in Marketing“. Der CEM ist ein 1-jähriges Talent-Programm für herausragende Marketingstudierende der Universität Münster, der Universität zu Köln und der FU Berlin. Es ist gezielt darauf ausgerichtet, die Studierenden auf interessante Managementaufgaben in international agierenden Unternehmen vorzubereiten. Teilnehmer des CEM nehmen im Rahmen des CEM-Programmes unter anderem an vielseitigen Workshops von Partnerunternehmen teil.

Read more about Circle of Excellence in Marketing | Jetzt bewerben bis 7. April 2019!
|
LMM

When Hollywood comes to Münster: Practical insights into the movie business

The entertainment industry, and the movie business in particular, is experiencing turbulent times. New technologies, channels, and players challenge Hollywood’s existing business models, with large numbers of consumers shifting their watching behavior toward streaming services. As part of Professor Hennig-Thurau’s master course on “Entertainment Media Marketing,” two executives discussed these changes and the state of filmed entertainment from very different angles.

Read more about When Hollywood comes to Münster: Practical insights into the movie business
|
LMM

Ann-Kristin Kupfer and Thorsten Hennig-Thurau win the prestigious JAMS Best Paper Award!

Dr. Ann-Kristin Kupfer and Prof. Dr. Thorsten Hennig-Thurau have been selected as recipients of the prestigious Sheth Foundation Best Paper Award, which honors the best article published in the Journal of the Academy of Marketing Science, one of marketing’s A journals. The MCM scholars win this year’s Sheth award for their article “Pre-Release Consumer Buzz”, which they have co-authored with WWU’s Visiting International Prof. Dr. Mark B. Houston (Texas Christian University, Texas) and Prof. Dr. Martin Spann from LMU Munich. For Prof.

Read more about Ann-Kristin Kupfer and Thorsten Hennig-Thurau win the prestigious JAMS Best Paper Award!
|
IWM

Innovation Management Vorlesung mit Capgemini Invent: Structured Thinking Workshop und Get-Together

Was ist eigentlich gutes Storytelling und wie kann man seine Ideen organisieren und strukturieren? Für die Master Vorlesung „Innovation Management“ gab Capgemini Invent, der neue globale Geschäftsbereich für digitalen Innovation, der Capgemini Group, spannende Einblicke in die verschiedenen Methoden zur Strukturierung und Organisation von Präsentationen.

Read more about Innovation Management Vorlesung mit Capgemini Invent: Structured Thinking Workshop und Get-Together
|
IWM

Innovation Management Vorlesung mit Flaschenpost: Eine Erfolgsgeschichte

Das IWM begrüßte im Rahmen der Master Vorlesung „Innovation Management“ eines der erfolgreichsten Start-Ups Münsters. Die „flaschenpost AG“ revolutioniert seit 2016, mit Getränkelieferungen bis an die Wohnungstür innerhalb von 120 Minuten, den Getränkemarkt. Christopher Husemann, Chief Marketing Officer und Niklas Plath, Chief Operating Officer der „flaschenpost AG“ gaben während ihres interaktiven Vortrags spannende Einblicke in die Start-Up Gründung und Expansion.

Read more about Innovation Management Vorlesung mit Flaschenpost: Eine Erfolgsgeschichte
|
IFM

Prof. Manfred Krafft über die Wirkung versteckter Werbung in der Unterhaltungsbranche

Der Geschäftsführer der Warsteiner-Brauerei nahm kürzlich in der bekannten Unterhaltungsshow „Undercover Boss“ teil und ließ das Fernsehpublikum von RTL daran teilhaben, wie er sich als verdeckter Praktikant zahlreichen Aufgaben stellte. Im Gespräch mit der zur Funke Medien-Gruppe gehörenden, überregionalen Zeitung Westfalenpost sprach Professor Manfred Krafft über die Wirkung derartiger versteckter Werbung in der Unterhaltungsbranche.

Read more about Prof. Manfred Krafft über die Wirkung versteckter Werbung in der Unterhaltungsbranche
|
LMM

"Entertainment Media Marketing" Course at the Movies: Green Book

Field trip to entertainment practice: As the grand finale of our "Entertainment Media Marketing" course, some 30 MCM students and their lecturers, along with professors from other departments of the University of Münster School of Business and Economics, headed for the Schlosstheater and inspected the movie "Green Book", a Golden Globe winner and multiple Oscar nominee, on its release day.

Read more about "Entertainment Media Marketing" Course at the Movies: Green Book