in progress

 

C1 – Long-Term Relationship Evolution


Project status in progress
Project time 01.01.2019- 31.12.2021
Funding source DFG - Individual Grants Programme
Project number KR 1619/10-1
Keywords business models; marketing; business administration
 

Loyalty programs and their impact on customer value management

Loyalitäts- oder Kundenbindungsprogramme haben sich in den letzten zwei, drei Jahrzehnten fest im Alltag etabliert. Diese Programme bieten sowohl finanzielle als auch Statusvorteile, die uns bewusst oder unbewusst im Verhalten und unserer Einstellung beeinflussen. In zwei international angelegten Programmen unter der Federführung des Instituts für Marketing am MCM der Universität Münster erforscht Professor Krafft folgende, noch nicht gelöste Fragen: - Was bewegt Kunden überhaupt, frühzeitig, spät oder gar nicht Mitglied derartiger Programme zu werden? Welche Rolle spielen dabei Statusstufen, insbesondere von Mitgliedern in höchsten Stufen? - Kunden können einen höheren Status knapp verpassen oder erreichen – führt dies zu verändertem Verhalten?


Project status in progress
Project time 01.01.2012- 31.12.2019
Funding source German Academic Exchange Service
Project number 54477434
Keywords loyalty, customer value, marketing
 

Forschungsstelle für Güterverkehrsmarketing


Project status in progress
Project time 01.02.2016- 01.02.2018
Funding source Verein zur Förderung der Forschungsstelle Güterverkehrsmarketing
Keywords Güterverkehrsmarketing; Systemtechnologien
 

Market Orientation - Transform Technical Performance Benefits into User Benefits

Das Projekt itsowl-MarktLab ist eine der Nachhaltigkeitsmaßnahmen des Spitzenclusters it's OWL und verfolgt das Ziel, ein tool-unterstütztes Verfahren zur frühzeitigen Akzeptanzmessung zu entwickeln. Dieses Softwaretool "MarktLab" soll die Besonderheiten der Stimulipräsentation mit Hilfe von virtueller Realität unterstützt sowie multipersonelle Kaufentscheidungen abbilden können. Durch die Anwendung des MarktLabs soll die Effizienz und Effektivität der Produktentwicklung gesteigert werden. Die Projektpartner rechnen mit einer Reduzierung der Misserfolgsquote bei den innovativen Lösungen der Endanwender von ca. 30% im Vergleich zum Branchenschnitt.


Project status in progress
Project time 01.07.2012- 30.06.2017
Website http://www.its-owl.de/projekte/nachhaltigkeitsmassnahmen/details/marktorientierung-marktlab/
Funding source Federal Ministry of Education and Research
Project number 02PQ3000
Keywords itsowl, MarktLab, Leistungsvorteil, Nutzenvorteil, Spitzenclsuter, OWL
 

Consumer Preferences for Private Labels vs. National Brands

Direct and Indirect Effects of Brand Type, Quality Tiers, Brand Consciousness, Price Consciousness, Quality Consciousness, Innovations Proneness and Public vs. Private Consumption


Project status in progress
Project time since 01.01.2018
Keywords Private Label; National Brand; Consumer Preference; Quality Tiers