|
MCM

MCM und Heribert Meffert-Bibliothek bleiben weiterhin für Studierende geschlossen / MCM and Heribert Meffert Library stay closed for students

Liebe Studierende und Gäste,

um der Verbreitung des Corona-Virus auch in den kommenden Wochen bestmöglich entgegentreten zu können, hat sich das MCM dazu entschlossen, das Center-Gebäude wie auch die Heribert Meffert-Bibliothek weiterhin für Nicht-Universitätsangehörige geschlossen zu halten. Zugang zu den Gebäuden haben wie bisher ausschließlich Mitarbeiter des MCM (inkl. der studentischen Hilfskräfte).

Read more about MCM und Heribert Meffert-Bibliothek bleiben weiterhin für Studierende geschlossen / MCM and Heribert Meffert Library stay closed for students
|
MCM

Doctoral colloquium of the IfM at the markstones Institute of the University of Bremen

At the end of September, the team from the Chair of Marketing Management (IfM) around Professor Krafft visited the markstones Institute of Christoph Burmann, Maik Eisenbeiß and Kristina Klein at the University of Bremen. In the course of a colloquium, five projects were presented by doctoral students. Of course, attention was paid to the compliance with the applicable COVID-19 protection measures, so that the colloquium also served as a good trial run for potential attendance events this coming winter semester.

Read more about Doctoral colloquium of the IfM at the markstones Institute of the University of Bremen
|
LMM

LMM sucht Wissenschaftliche Mitarbeiter(innen) (m/w/d)

Stellenausschreibung

Am Lehrstuhl für Marketing & Medien der Westfälischen Wilhelms-Universität (Marketing Center Münster, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften) sind unter der Betreuung von Prof. Dr. Thorsten Hennig‐Thurau und Dr. Gerrit Cziehso zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet auf 3 Jahre zwei Stellen mit Dreiviertel der regelmäßigen Arbeitszeit einer wissenschaftlichen Mitarbeiterin/eines wissenschaftlichen Mitarbeiters Entgeltgruppe 13 TV‐L zu besetzen.

Read more about LMM sucht Wissenschaftliche Mitarbeiter(innen) (m/w/d)
|
JPM Kübler

Junior-Professur für Marketing & Marketing Analytics sucht wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in

An der Junior-Professur für Marketing & Marketing Analytics der Westfälischen Wilhelms-Universität (Marketing Center Münster, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet auf 3 Jahre eine Stelle mit Dreiviertel der regelmäßigen Arbeitszeit einer wissenschaftlichen Mitarbeiterin/eines wissenschaftlichen Mitarbeiters zu besetzen.

Read more about Junior-Professur für Marketing & Marketing Analytics sucht wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in
|
LMM

Universal-Filme kommen schneller ins Heimkino: Professor Thorsten Hennig-Thurau im Interview mit Web.de

Filme der Universal-Studios dürften zukünftig in den USA schon kurz nach dem Kinostart auch als Stream angeboten werden. Darauf haben sich die Kinokette AMC und Universal geeinigt. Lag die Frist bislang bei 75 bis 90 Tagen, so sieht die aktuelle Vereinbarung vor, dass Kinofilme fortan bereits nach 17 Tagen im Heimkino zu sehen sein können, wenn das Studio dies für sinnvoll hält. Im Gegenzug werden die AMC-Kinos an den Streaming-Erlösen beteiligt. Beide Unternehmen kündigten zudem an, eine ähnliche Vereinbarung auch für den europäischen Markt schließen zu wollen.

Read more about Universal-Filme kommen schneller ins Heimkino: Professor Thorsten Hennig-Thurau im Interview mit Web.de
|
LMM

Three articles by Professor Hennig-Thurau among the “Top 20” most cited articles in IJRM

The research database Scopus has revealed the most cited articles published by the "International Journal of Research in Marketing" (IJRM). IJRM is the official journal of the European Marketing Association and considered an A-journal in the JOURQUAL3 ranking due to its high scientific quality. All articles published in the journal since 2017 qualified for the “most cited” list.

Among the 20 most cited IJRM articles are three papers (co-)authored by researchers affiliated with Münster’s Marketing Center:

Read more about Three articles by Professor Hennig-Thurau among the “Top 20” most cited articles in IJRM
|
MCM

Successful IfM Project Seminar: Brand Management at Henkel Beauty Care

Despite this challenging digital Summer semester, the Chair of Marketing Management (IfM) and Henkel AG & Co. KGaA agreed to stick to their plan to provide 30 Marketing major students the opportunity to participate in a project seminar. Five current and relevant topics around “Brand Management at Henkel Beauty Care: How to Transform Strategy into Growth” required the students to connect both, scientific methodologies and marketing-related practical skills.

Read more about Successful IfM Project Seminar: Brand Management at Henkel Beauty Care
|
IFM

Virtual Guest Lecture by Interbrand about Successful Brand Management

As part of the bachelor's course in Marketing Operations, Juan Barrios, Senior Designer, and Max Riedel, Consultant Brand Strategy, explained how the company Interbrand is shaping brands in today’s dynamic world.

Interbrand is a New York-based, global marketing consultancy that focuses on brands and brand management. Interbrand has more than 16 offices in 14 countries and can look back at 45 years of experience in brand management.

Read more about Virtual Guest Lecture by Interbrand about Successful Brand Management