• Book (edited collection)

    2010

    Ahlert, D., & Ahlert, M. (Eds.) (2010). Handbuch Franchising und Cooperation: Das Management kooperativer Unternehmensnetzwerke. Frankfurt am Main: Deutscher Fachverlag.
    More details BibTeX

    Ahlert, D., Kenning, P., Olbrich, R., & Schröder, H. (Eds.) (2010). Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement 2010/2011, Multichannel-Management. Frankfurt am Main: Deutscher Fachverlag.
    More details BibTeX

    2009

    Ahlert, D., Kenning, P., Olbrich, R., & Schröder, H. (Eds.) (2009). Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement 2008/2009, Sortimentsstrategien in Industrie und Handel. Frankfurt am Main: Deutscher Fachverlag.
    More details BibTeX

    Ahlert, D. (Ed.) (2009). Handbuch Franchising & Cooperation 2009. Frankfurt am Main: Deutscher Fachverlag.
    More details BibTeX

    2008

    Ahlert, D., Backhaus, C., Blut, M., & Michaelis, M. (Eds.) (2008). Management internationaler Dienstleistungsmarken: Konzepte und Methoden für einen nachhaltigen Internationalisierungserfolg. Wiesbaden: Gabler.
    More details BibTeX

    2007

    Ahlert, D., Olbrich, R., & Schröder, H. (Eds.) (2007). Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement 2007: Shopper Research — Kundenverhalten im Handel. Frankfurt am Main: Deutscher Fachverlag.
    More details BibTeX

    Ahlert, D., Woisetschläger, D., & Vogel, V. (Eds.) (2007). Exzellentes Sponsoring, Innovative Ansätze und Best Practices für das Management (2.). Wiesbaden: Deutscher Universitäts Verlag Gabler Edition Wissenschaft.
    More details BibTeX

    2006

    Ahlert, D., Olbrich, R., & Schröder, H. (Eds.) (2006). Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement 2006: Wissensmanage­ment in Vertrieb, Handel und Unternehmensnetzwerken. Frankfurt am Main: Deutscher Fachverlag.
    More details BibTeX

    Ahlert, D., Woisetschläger, D., & Vogel, V. (Eds.) (2006). Exzellentes Sponsoring, Innovative Ansätze und Best Practices für das Management. Wiesbaden: Deutscher Universitäts Verlag Gabler Edition Wissenschaft.
    More details BibTeX

    2005

    Ahlert, D., Hesse, J., Evanschitzky, H., & Salfeld, A. (Eds.) (2005). Exzellenz in Markenmanagement und Vertrieb, Grundlagen und Erfahrungen (2.). Wiesbaden: Gabler.
    More details BibTeX

    Zelewski, S., Ahlert, D., Kenning, P., & Schütte, R. (Eds.) (2005). Wissensmanagement in Dienstleistungsnetzwerken, Wissenstransfer fördern mit der Relationship Management Balanced Scorecard. Wiesbaden: Deutscher Universitäts Verlag Gabler Edition Wissenschaft.
    More details BibTeX

    Ahlert, D., Olbrich, R., & Schröder, H. (Eds.) (2005). Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement 2005: Netzwerke in Vertrieb und Handel. Frankfurt am Main: Deutscher Fachverlag.
    More details BibTeX

  • Research article (journal)

    2010

    Ahlert, D., Heußler, T., Backhaus, C., Michaelis, M., & Ommen, N. (2010). The Impact of Country-of-Origin and Joy on Product Evaluation: A Comparison of Chinese and German Intimate Apparel. Journal of Global Fashion Marketing, Vol. 1(No. 2).
    More details BibTeX

    2009

    Michaelis, M., Duong, D. H. V., Heussler, T., Meyer, M., & Ahlert, D. (2009). Do Ethnic Marketing Efforts Pay Off?: Interaction Effects of Accomodated Brand and Price on Product Evaluation and Purchase Intention. Advances in Consumer Research (forthcoming), 2009(36), 552–553.
    More details BibTeX

    2008

    Ahlert, D., Heußler, T., Michaelis, M., Möller, K., Schwab, C., & Seiter, M. (2008). Instrumente zur Quantifizierung des Kundennutzens als Basis für die Preisfindung bei hybriden Produkten. Controlling, 20, 473–487.
    More details BibTeX

    Evanschitzky, H., Backhaus, C., Woisetschläger, D., & Ahlert, D. (2008). Der Einfluss von Organisationsstruktur und Aufgabenkomplexität auf Teamperformance — Eine gruppenexperimentelle Studie. Managementforschung, 18, 1–34.
    More details BibTeX

    Evanschitzky, H., Backhaus, C., Woisetschläger, D., & Ahlert, D. (2008). Der Einfluss von Organisationsstruktur und Aufgabenkomplexität auf Teamperformance — Eine gruppenexperimentelle Studie. Managementforschung, 18, 1–34.
    More details BibTeX

    Michaelis, M., Woisetschläger, D., Backhaus, C., & Ahlert, D. (2008). The Effects of Country of Origin and Corporate Reputation on Initial Trust: An Experimental Evaluation of the Perception of Polish Consumers. International Marketing Review, 25(4 (Special Issue)), 404–422.
    More details BibTeX

    2007

    Blut, M., Evanschitzky, H., Vogel, V., & Ahlert, D. (2007). Switching Barriers in the Four-Stage Loyalty Model. Advances in Consumer Research, 2007(34), 726–734.
    More details BibTeX

    Evanschitzky, H., Ahlert, D., Blaich, G., & Kenning, P. (2007). Knowledge management in knowledge-intensive service networks, A strategic management approach. Management Decision, 45(2), 265–283.
    More details BibTeX

    Plassmann, H., Kenning, P., & Ahlert, D. (2007). Why Companies Should Make Their Customers Happy: The Neural Correlates of Consumer Loyalty. Advances in Consumer Research, 2007(34), 735–739.
    More details BibTeX

  • Working paper

    2010

    Ahlert, D., & Berentzen, J. (2010). Solution Selling für Handelsmarken im deutschen Einzelhandel. In Ahlert, D. (Ed.), Transolve: Vol. 7. Münster.
    More details BibTeX

    Ahlert, D., Georgoudakis, A., Kawohl, J., Keßler, F., Neumann, M., & Schefer, B. (2010). Lösungsorientierung im Vertrieb — Ausgestaltung und Praxisanwendung. In Ahlert, D. (Ed.), Transolve: Vol. 10. Münster.
    More details BibTeX

    Ahlert, D., & Ommen, N. (2010). Die zukünftige Rolle des Großhandels — Solution Selling im Rahmen des vertikalen Wertschöpfungsmanagements. In Ahlert, D. (Ed.), Transolve: Vol. 9. Münster.
    More details BibTeX

    Ahlert, D., & Schulze-Bentrop, C. (2010). Pricing of Solutions. In Ahlert, D. (Ed.), Transolve: Vol. 8. Münster.
    More details BibTeX

    2009

    Ahlert, D., Kawohl, J., & Kes, I. (2009). Case Studies zum Solution Selling. In Ahlert, D. (Ed.), Transolve: Vol. 5. Münster. (online first)
    More details BibTeX

    Ahlert, D., Kawohl, J., & Schefer, B. (2009). Idealtypische Organisationskonzepte für Solution Seller — eine explorative Analyse. In Ahlert, D. (Ed.), Transolve: Vol. 6. Münster.
    More details BibTeX

    2008

    Ahlert, D., Hesse, J., Kruse, P., & Kawohl, J. (2008). "Transolve" — Transformationsprozess vom Produzent zum Solution Seller am Beispiel des KMU "Schäper Sportgerätebau GmbH"- Mögliche Optionen für KMU. In Ahlert, D. (Ed.), Transolve: Vol. 2. Münster.
    More details BibTeX

    Ahlert, D., & Kawohl, J. (2008). Best Practice des Solution Sellings. In Ahlert, D. (Ed.), Transolve: Vol. 1. Münster.
    More details BibTeX

    Ahlert, D., Kawohl, J., & Schulze-Bentrop, C. (2008). Solution Selling für KMUs. In Ahlert, D. (Ed.), Transolve: Vol. 4. Münster.
    More details BibTeX

    Ahlert, D., Wangenheim, F. v., Kawohl, J., & Zimmer, M. (2008). The Concept of Solution Selling: Theoretical Considerations and Methods. In Ahlert, D. (Ed.), Transolve: Vol. 3. Münster.
    More details BibTeX

    2006

    Ahlert, D., Backhaus, C., Berentzen, J., Blut, M., Michaelis, M., & Ullrich, W. (2006). Brands go East — Internationale Markenführung und Netzwerkmarketing bei Dienstleistungen. In Ahlert, D. (Ed.), Imadi.net: Vol. 1. Münster.
    More details BibTeX

  • Research article (book contribution)

    2009

    Ahlert, D., Kes, I., Brüggemann, F., Peperhowe, J., & Schefer, B. (2009). Solution Selling im B2C-Bereich — ein konzeptioneller Ansatz zur Typologisierung von Solutions (forthcoming). In Woisetschläger, e. a. (Ed.), Marketing für Solutions.
    More details BibTeX

    Ahlert, D., & Peperhowe, J. (2009). Solution Selling als Differenzierungsmöglichkeit im Handel — eine Fallstudie am Beispiel der toom Baumärkte. In Ahlert, D., Olbrich, R., Schröder, H., & Kenning, P. (Eds.), Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement 2008/2009, Sortimentsstrategien in Industrie und Handel. Frankfurt am Main: Deutscher Fachverlag.
    More details BibTeX

    2008

    Ahlert, D., Backhaus, C., Blut, M., & Michaelis, M. (2008). Internationale Vertriebskompetenz: Erfolgsfaktor für die Internationalisierung von Dienstleistungs-KMU. In Zühlke-Robinet, K., Borchert, M., & Heinen, E. (Eds.), Kompetenzentwicklung in kleinen und mittleren Unternehmen — Voraussetzung für die erfolgreiche Internationalisierung von Dienstleistungen (pp. 23–49). Ingolstadt: Dr. Jochen Heinzmann.
    More details BibTeX

    Ahlert, D., Michaelis, M., Woisetschläger, D., & Backhaus, C. (2008). Services Made in Germany — Markierung von Dienstleistungen mit dem Herkunftsland. In Bruhn, M., & Stauss, B. (Eds.), Forum Dienstleistungsmanagement — Dienstleistungsmarken (pp. 101–119).
    More details BibTeX

    2007

    Ahlert, D., Backhaus, C., Blut, M., & Michaelis, M. (2007). Zukunftsforschung in KMU: Der kombinierte Einsatz von Delphi-Methode und Szenario-Technik als Instrumente der strategischen Planung. In Meyer, J.-A. (Ed.), Planung in kleinen und mittleren Unternehmen — Jahrbuch der KMU-Forschung und -Praxis 2007 (pp. 151–166). Lohmar.
    More details BibTeX

    Ahlert, D., Backhaus, C., Blut, M., & Woisetschläger, D. (2007). Effektivität von Exportorganisationen. In Meyer, J.-A. (Ed.), Planung in kleinen und mittleren Unternehmen — Jahrbuch der KMU-Forschung und -Praxis 2007. Lohmar.
    More details BibTeX

  • Project report

    2009

    Ahlert, D., Backhaus, C., Berentzen, J., Blut, M., Brock, C., Duong, D. H.-V., Große-Bölting, K., Hartleb, V., Heußler, T., Kawohl, J., Meiseberg, B., Michaelis, M., vom Rath, I., Rohlfing, M., Schneider, G., & Woisetschläger, D. (2009). IMADI.net — Internationale Markenführung in Dienstleistungsnetzwerken, Projekt-Abschlussbericht, Münster.
    More details

  • Research article in proceedings (conference)

    2008

    Seiter, M., Schwab, C., Ahlert, D., Heußler, T., & Michaelis, M. (2008). Nutzenmessung von produktbegleitenden Dienstleistungen im Industriegüter-Pricing — erste empirische Ergebnisse. In Proceedings of the 1st Rostock Conference on Serivce Research, Rostock, 1–27.
    More details BibTeX

  • Book (monograph)

    2007

    Ahlert, D., & Kenning, P. (2007). Handelsmarketing — Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben. Springer Verlag.
    More details BibTeX