Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement 2010/2011, Multichannel-Management


Abstract
Online-Shopping, Teleshopping und Mobile Commerce sind von Industrie und Handel die am stärksten beachteten Optionen, um neue Wege zu ihren Kunden zu finden. Die Integrationneuer Absatzkanäle führt zu einem Multichannel-System oder baut es aus.

Wenn Industrie- und Handelsunternehmungensich zu einem Multichannel-System entwickeln, stehen sie vor vielen Fragen: Wie reagieren dieKunden auf die Möglichkeit, mehrere Kanäle zunutzen? Welche Anforderungen stellen sich andas Multichannel-Management? Mit welchenMaßnahmen können die Firmen neue Kunden gewinnen und in den einzelnenKanälen betreuen?

Antworten auf diese und weitere Fragen gibt das „Jahrbuch Vertriebs- undHandelsmanagement 2010/2011". Die Beiträge schlagen in gewohnter Weise die Brücke zwischen Wissenschaft und Praxis: Fragestellungen aus der Multichannel-Praxis regen die Forschung an; wissenschaftliche Untersuchungen zum Kundenverhalten ,zur Verknüpfung von Absatzkanälen, zur Konfliktbehandlung und zur Kundengewinnung geben der Praxis Anregungen für das Management.



Publication type
Book (edited collection)

Publication status
Published

Year
2010

Editor
Ahlert Dieter, Kenning Peter, Olbrich Rainer, Schröder Hendrik

Number of pages
302

Publisher
Deutscher Fachverlag

Place
Frankfurt am Main

Language
German

ISBN
9783866412224