Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement 2007: Shopper Research – Kundenverhalten im Handel


Abstract
„Was wissen wir eigentlich tatsächlich überunsere Kunden im Handel?" - Diese Fragetaucht auch bei erfahrenen Managern inIndustrie und Handel immer wieder auf.Das Handbuch „Shopper Research -Kundenverhalten im Handel" hat es sichzur Aufgabe gemacht, diese Fragekonstruktiv aufzunehmen und den aktuellenStand sowie die wichtigsten Innovationenim Bereich Shopper Research aufzuzeigen.Pragmatisch leitet es den Leser entlang derPhasen des Einkaufsprozesses derKunden. Beginnend mit der Beurteilungund Wahl von Einkaufsstätten, führt es denLeser weiter über die Wahrnehmung von Ladengestaltung und Warenpräsentation,die Wirkung von Sortimenten, Werbung und Preisen, den persönlichen Verkauf bishin zu den Zahlungsmodalitäten.Das hochaktuelle, praxisbezogene Werk aus der Edition Lebensmittel Zeitungwendet sich zuvorderst an Manager in Industrie und Handel, die über die Ausrichtungeines Produktes, einer Produktlinie oder gar des ganzen Unternehmens auf denKunden zu entscheiden haben bzw. am Entscheidungsprozess beteiligt sind.



Publication type
Book (edited collection)

Publication status
Published

Year
2007

Editor
Ahlert Dieter, Olbrich Rainer, Schröder Hendrik

Number of pages
433

Publisher
Deutscher Fachverlag

Place
Frankfurt am Main

Language
German

ISBN
9783866411197