|
IFM

Ausgezeichnet: Münsteraner Marketingstudierende ins WiWi-Talents Programm für Hochbegabte aufgenommen

Sie sind nicht nur gut, in dem was sie tun – sie sind sogar sehr gut. Für ihre außergewöhnlichen Leistungen während ihrer Studienlaufbahn wurden die drei Masterstudierenden Maria Kaschke (im Foto rechts), Eva Niesing (im Foto links) und Markus Schmidl (fehlt im Foto) nun in das WiWi-Talents Programm aufgenommen. Auf Vorschlag und Begutachtung von Professor Manfred Krafft konnten sich die im Major Marketing studierenden WiWi-Talente damit gegen weit über 150 Mitbewerber durchsetzen und stehen als jeweils eines der 20 hochbegabten Talente der Wirtschaftswissenschaften fest. Damit verlief die 22. Runde des Hochbegabtenprogramms von WiWi-Online aus Sicht des Marketing Center Münster äußerst erfolgreich.

Ziel des Programms ist es, hochbegabte Studierende der Wirtschaftswissenschaften und angrenzender Fachbereiche ideell zu unterstützen und die überregionale Vernetzung dieser zukünftigen Entscheider und Führungskräfte weiterzuentwickeln. Das WiWi-Talents Programm betreut die ausgewählten Studierenden intensiv in allen Studienabschnitten und fördert gezielt deren individuelle Fähigkeiten. Darüber hinaus winken den Teilnehmern wertvolle Kontakte zu Top-Unternehmen sowie eine Aufnahme in das renommierte WiWi-Talents Book, das den mehr als 500 wichtigsten Personalentscheidern Deutschlands zugesandt wird. Es enthält den Lebenslauf, eine individuelle Darstellung der Zukunfts- und Karriereplanung sowie das Professorengutachten jedes Programmteilnehmers. „Auf diese Weise können sich die Studierenden in einem renommierten und seriösen Umfeld bereits sehr frühzeitig bei Arbeitgebern positionieren und so die Weichen für den optimalen Start in die Karriere stellen“, ist IfM-Mitarbeiter Julian Allendorf überzeugt, der die Bewerbung der drei Kandidaten intensiv begleitet hat.

Die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Karriere haben Maria Kaschke, Eva Niesing und Markus Schmidl mit der Aufnahme ins WiWi-Talents Programm bereits erfüllt: Sehr gute Schul- und Studienleistungen, verschiedene Auslandserfahrungen und anspruchsvolle Praktika, hervorragende Fremdsprachenkenntnisse sowie ein herausragendes soziales und gesellschaftliches Engagement kennzeichnen die frisch gebackenen WiWi-Talente. Der außerordentlich hohen fachlichen und persönlichen Kompetenz der Kandidaten ist sich auch Professor Manfred Krafft sicher, der diese Überzeugung in Form eines Professorengutachtens für die drei Münsteraner Marketingstudierenden gerne zum Ausdruck brachte.

Besonders erfreut zeigten sich nicht zuletzt natürlich auch Maria Kaschke, Eva Niesing und Markus Schmidl selbst. Alle waren sich einig, dass die Aufnahme ins WiWi-Talents Programm eine wirklich großartige Auszeichnung darstellt. Sie werden die neuen Chancen nutzen, die sich ihnen nun bieten. Vor allem aber werden sie versuchen, ihre Ziele weiter ambitioniert mit viel Leidenschaft, Begeisterung und Hingabe zu verwirklichen.

Ein ausführliches Portrait der Kandidaten findet sich hier.