|
MCM

„Zusammen ist man weniger allein” – Das MCM bietet Angebote zur Steigerung der Interaktion an

Die Corona-Situation erschwert die Interaktion nicht nur zwischen Studierenden und Lehrenden, sondern auch den Austausch der Studierenden untereinander. Aufgrund des Digital-Semesters fehlen insbesondere die spontanen, persönlichen Kontakte, die das Universitätsleben ausmachen. Möglichkeiten des kurzen, informellen Austauschs mit Lehrenden im Anschluss an eine Vorlesung oder der zufällige Kontakt mit anderen Studierenden am Fahrradständer zwischen zwei Lehrveranstaltungen sind aktuell nicht gegeben. Aus diesem Grund hat die WWU das Projekt „Zusammen ist man weniger allein!“ ins Leben gerufen, um die Interaktion an der Universität zu steigern.

Das MCM beteiligt sich an diesem Projekt und bietet unterschiedliche Formate für die Studierenden an. Einerseits bietet das Format „Bachelor Meets Master“ interessierten Studierenden des Bachelorstudiengangs BWL die Möglichkeit, in einen Austausch mit Masterstudierenden des MCM zu treten, um so grundsätzliche Fragen in Bezug auf das Marketing-Masterstudium an der WWU zu klären und Erfahrungsberichte aus erster Hand zu erhalten. Interessierte Bachelor- und Masterstudierende können sich über dieses Formular für das Format anmelden.

Darüber hinaus bietet das MCM speziell Masterstudierenden der Wirtschaftswissenschaften mit dem Format „Meet Your Teaching Assistants“ die Möglichkeit, in direkten, informellen Austausch mit den wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen am MCM zu treten. Dieser Austausch soll das lockere Gespräch nach Veranstaltungen oder auf dem Flur ersetzen, das nicht zwangsläufig nur Kursinhalte, sondern beispielsweise ebenso Fragen zum (akademischen) Werdegang betreffen kann. Studierende sind eingeladen, direkt die entsprechenden Research Assistants per Mail anzuschreiben.