|
MCM

Gastvorträge im Sommersemester 2013

Gastvortrag in „Retail Management“ am 03.06.2013
In der Vorlesung „Retail Management“ wird Thomas Wiesel, CEO von LS Travel Retail, am Montag, den 03.06.2013 von 11.00 – 12.00 Uhr einen Gastvortrag halten. Thomas Wiesel wird u.a. über BusinessModelle für Einzelhandelshops referieren. Für weitere Informationen klicken Sie hier.

Gastvortrag in „Brand Management & Integrated Communication“ am 17.06.
In der Vorlesung „Brand Management & Integrated Communication“ wird Dr. André Pohlkamp, Senior Consultant, Roland Berger, am 17.06. einen Gastvortrag zum Thema „Positionierungsansätze von Marken“ halten.

Gastvortrag in „Innovationsmanagement“ am 20.06.2013
In der Vorlesung „Innovationsmanagement“ wird Dr. Victor Henning, Co-Founder, Mendeley & VP Strategy, Elsevier, am 20.06.2013 einen Gastvortrag zum Thema „Aus der Uni zum Innovationserfolg. Das Beispiel Mendeley“ halten.

Gastvortrag in „Brand Management & Integrated Communication“ am 24.06.2013
In der Vorlesung „Brand Management & Integrated Communication“ wird Sascha Lehmann, Associate Principal McKinsey,  am 24.06.2013 einen Gastvortrag zum Thema „MCM McKinsey Brand Funnel“ halten.

Gastvortrag in „Marketing Operations“ am 24.06.2013
In der Vorlesung „Marketing Operations“ wird Herr Steffen Rübke, Geschäftsführer Kosmetik bei Henkel, am 24.06.2013 einen Gastvortrag halten.

Gastvortrag in „Retail Management“ am 01.07.2013
In der Vorlesung „Retail Management“ wird Dr. Lars Köster, Leiter Marketing-/Vertriebsservice, EDEKA, am Montag, den 01.07.2013 von 11.00 – 12.00 Uhr einen Gastvortrag halten. Lars Köster wird u.a. über „Marketing und Vertrieb bei EDEKA“ referieren.

Gastvortrag in „Brand Management & Integrated Communication“ am 03.07.2013
In der Vorlesung „Brand Management & Integrated Communication“ wird Aline Overtheil, Group Product Manager Colorations L’Oreal,  am 03.07.2013 einen Gastvortrag zum Thema „Ein konkretes Beispiel für Markenführung und Positionierung von Marken“ halten.