|
IFM

Dr. Stephan Naß mit Andreas Dombret Promotionspreis ausgezeichnet

Preisverleihung (v.l.): Prof. Dr. Manfred Krafft, Dr. Stephan Naß, Prof. Dr. Theresia Theurl, Prof. Dr. Andreas Dombret, Prof. Dr. Thomas Apolte

Zum fünften Mal ist am 23. November an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster der Dr.-Andreas-Dombret-Promotionspreis vergeben worden. Die Auszeichnung überreichte der Stifter, Bundesbank-Vorstandsmitglied Prof. Dr. Andreas Dombret, persönlich an Dr. Stephan Naß.

Die Dissertation von Stephan Naß wurde beim IfM erstellt und betreut. Der Preisträger hatte das "Strategische Kündigungsverhalten in vertraglichen Endkundenbeziehungen" theoretisch und empirisch untersucht. Auf Basis seiner Erkenntnisse können wahre bzw. unwahre Abwanderungsabsichten von Vertragskunden bei Vertragsende besser eingeschätzt werden.

Der von Andreas Dombret, Absolvent der Universität Münster, gestiftete Preis wird einmal jährlich für jene Dissertation vergeben, in der die Verbindung von theoretischem Wissen und konkretem Nutzen für die wirtschaftliche Praxis in herausragender Weise gelingt.

Das IfM freut sich über die Auszeichnung eines ehemaligen Mitarbeits und wünscht Stephan Naß weiterhin viel Erfolg und alles Gute.