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Der Stand des „Marketing-Flippers“ im Jahre 2020

Professor Thorsten Hennig-Thurau über Social Media, Storytelling und Purpose-Driven Marketing

Für die erste Ausgabe ihres Magazins „Darum“ haben die PR-Spezialisten von Husare verschiedene Marketingexperten gefragt, wie es um die Unternehmenskommunikation im digitalen Zeitalter bestellt ist. Als Vertreter der Marketingwissenschaft nahm Professor Thorsten Hennig-Thurau vom Marketing Center Münster die Gelegenheit zum Anlass, ein (Zwischen-)Fazit über die Entwicklungen der Idee des „Marketing-Flippers“ zu ziehen: Vier Jahre, nachdem er das Konzept einer breiten Öffentlichkeit gemeinsam mit dem Sachbuchautor und Wirtschaftsjournalisten Thomas Ramge in der Zeitschrift „brand eins“ vorgestellt hatte.

In seinem Interview in „Darum“ spricht Professor Hennig-Thurau u. a. über die Auswirkungen der Digitalisierung in verschiedenen Ziel- und Altersgruppen, warum es Flipper-Marketing trotz aller guten Argumente bei manchen Managern und Unternehmen so schwer hat, den Aufbau von Marken im Flipper-Zeitalter sowie die Berechenbarkeit des Marketing und gutes Storytelling. Zudem geht er auf die Relevanz des „Purpose-Driven Marketing“ für den Unternehmenserfolg ein.


Das gesamte Interview mit Professor Hennig-Thurau können Sie hier kostenfrei herunterladen.