|
MCM

„Better together“ – Das MCM möchte die Interaktion zwischen Studierenden und Unternehmen verbessern

Zahlreiche Studierende sehen sich aktuell oder in naher Zukunft mit der Herausforderung konfrontiert, in diesen unsicheren Zeiten Kontakt zu Unternehmen aufzunehmen und sich mit diesen zu Praktikums-, Werkstudenten- oder Direkteinstiegspositionen auszutauschen. Der Personalbedarf, die Bewerbungsprozesse einzelner Unternehmen und die grundlegende Arbeitsmarktsituation sind in Zeiten der Corona-Pandemie schwierig nachzuvollziehen.

Vor diesem Hintergrund hat das Marketing Center Münster innerhalb der universitätsweiten Initiative „Zusammen ist man weniger allein“ ein Format kreiert, das den Studierenden dabei helfen soll, die erste Hürde der Kontaktaufnahme zu meistern und in einen Dialog mit namhaften Unternehmen zu kommen. Mit dem Format „Better Together“ bieten wir Studierenden die Möglichkeit, sich direkt mit Unternehmen via Zoom auszutauschen und diesen die Fragen zu stellen, die sie momentan wirklich beschäftigen, wie beispielsweise: Wie sehen Bewerbungsprozesse in Zeiten der Corona-Pandemie aus? Wie schafft man es, das Interesse der Recruiter zu wecken? Habe ich als Berufseinsteiger momentan generell Chancen auf dem Arbeitsmarkt? Welche Unternehmen stellen überhaupt noch ein?

Studierende, die Interesse an einer Karriere im Marketing haben, sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen, die am 8. Juni von 16 bis 18 Uhr via Zoom stattfinden wird. Die beteiligten Unternehmen sind Dr. Oetker, LVMH, Porsche und VIVALDI, sodass verschiedenste Branchen abgedeckt sein werden.

 

 

Interessierte Studierende bitten wir, das Anmeldeformular für die Veranstaltung bis zum 31. Mai auszufüllen und ein kurzes Motivationsschreiben einzureichen.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!