|
LMM

American Marketing Association’s Winter Educators’ Konferenz: Las Vegas, USA

Vom 26. bis 28. Februar 2016 findet die jährliche American Marketing Association's Winter Educators' Conference 2016 unter der Leitung von Prof. Hennig-Thurau vom MCM und Charles F. Hofacker, Carl DeSantis Professor of Business Administration an der Florida State University, in Las Vegas statt. Bei der „Winter AMA" handelt es sich um eine der weltweit führenden wissenschaftlichen Veranstaltungen im Bereich der Marktorientierten Unternehmensführung; die von Hennig-Thurau und Hofacker geleitete 2016er Ausgabe verzeichnet eine Rekordanzahl an Einreichungen und Tagungsbeiträgen. "What Happens in Marketing, Stays Digital: Rethinking Marketing for Success in the Era of Unlimited Data" lautet das Thema der Konferenz, die nicht zuletzt eine Bestandsaufnahme der Digitalisierung im Marketing sein wird. Ein Highlight der Tagung wird eine Special Session Series on Digitalization sein, bei der in insgesamt 11 Sessions führende Digitalisierungsforscher und –praktiker die vielfältigen Konsequenzen und Auswirkungen des Digitalen für die Marketingdisziplin diskutieren werden. Anmeldungen zur Tagung sind noch möglich.
Zudem wird in Verbindung mit der Tagung am Vormittag des 26. Februar eine Pre-Conference zum Thema "Social Media Marketing" veranstaltet. Diese wird in enger Kooperation mit der Forschergruppe „Marketing im Kontext Digitaler Sozialer Medien" der Deutschen Forschungsgesellschaft (DFG) ausgetragen und von dieser gesponsert. Henrik Sattler von der Uni Hamburg fungiert gemeinsam mit Prof. Hennig-Thurau als Veranstalter dieser Pre-Conference.