|
IFM

Vollversammlung wählt Professor Krafft zum Vertrauensdozenten der Fakultät

Auf der letzten Vollversammlung der Studierenden wurde Professor Krafft für die neue Rolle als Vertrauensdozent von den Studenten vorgeschlagen und mehrheitlich gewählt. Aufgabe des Vertrauensdozenten soll es sein, in schwierigen Gesprächen zwischen Studierenden und Professoren zu vermitteln und Anliegen der Studentenschaft den Kollegen nahezubringen. Die Dekanin Prof. Dr. Theresia Theurl gratulierte Prof. Krafft zu dieser verantwortungsvollen Aufgabe und wünschte ihm das rechte Einfühlungsvermögen und Verständnis fur die in Gesprächen zu berucksichtigenden Perspektiven von Studierenden und Kollegen. Der neue Amtsinhaber nahm die Wahl gerne an: „Das Votum der Studierenden und ihr Vertrauen in mich ehren mich sehr – dies ist ja nichts, wofür ich mich beworben habe sondern eine indirekte Anerkennung der Studenten für ein seit Jahren von Nähe und Offenheit geprägtes Klima gegenuber den Kommilitonen. Ich sehe in dieser Wahl auch eine Auszeichnung des sehr studentenorientierten Umgangs am Marketing Center Münster.“