|
LMM

Professor Thorsten Hennig-Thurau zur Kundenorientierung von Handyanbietern in den WN

Flatrate für alle mobilen Netze, nur für den eigenen Anbieter, inklusive Daten-Flatrate oder ohne, mit und ohne SMS-Flat - das Tarifdickicht bei Handyanbietern ist für die meisten Handynutzer kaum noch zu überblicken. Das ist zwar gut für Mobilfunkanbieter, die Neukunden mit Spezial-Tarifen locken. 

Doch wer einmal Kunde ist, hat oft das Nachsehen wie etwa aktuell bei der Telekom-Billigtochter Congstar: Neukunden bekommen die Flatrate für 20 Euro angeboten, wer bereits Kunde ist, muss 25 Euro zahlen.

Professor Thorsten Hennig-Thurau macht ein „geringes Maß an Kundenorientierung in der gesamtem Mobilfunkbranche“ aus. „In diesen Unternehmen gibt es schlichtweg keinen starken Anwalt des Kunden, der sich dafür einsetzt, dass deren Wünsche im Mittelpunkt der Marketingmaßnahmen stehen“, erklärt der Marketingexperte gegenüber den Westfälischen Nachrichten.

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier.