|
IAS

Bachelor in Betriebswirtschaftslehre an der Türkisch-Deutschen Universität in Istanbul

An der Türkisch-Deutschen Universität (TDU) in Istanbul startete planungsgemäß zum Wintersemester 2015/16 der Studiengang Bachelor in Betriebswirtschaftslehre (BWL). 30 Studenten nahmen ihr Studium neu auf wodurch sich nun schon drei Kohorten in der Ausbildung befinden. Gegenüber den Vorjahren war bei der diesjährigen Einschreibung eine enorme Steigerung der Nachfrage zu verzeichnen.

Die Koordination der Veranstaltungen und administrativen Aufgaben geschieht in enger Zusammenarbeit zwischen Deutschland und der Türkei. Dabei werden von deutscher Seite die Veranstaltungen „Buchführung“ und „Investition und Finanzierung“ durch Frau Dr. Carlsen sowie „Mikroökonomie“ und „Dienstleistungsmarketing“ durch Herr Dr. Dreyer abgehalten. Die Veranstaltungen „Einführung in die BWL“ und „Grundlagen des Marketing“ liest Herr Professor Klaus Backhaus im Co-Teaching jeweils mit Frau Professor Klein und Herr Dr. Dreyer. Die Veranstaltungen werden zudem von wissenschaftlichen Mitarbeitern der deutschen und der türkischen Seite unterstützt.