|
MCM

Gelungene Fortsetzung des Marketing Bootcamps 2016 

Am 12. Oktober 2016 fand das 3. Marketing Bootcamp statt. An diesem Tag begrüßte das MCM seine neuen BWL-Masterstudierenden mit dem Schwerpunkt Marketing.

Neben ausführlichen Informationen zum BWL-Masterstudium mit dem Major Marketing am MCM, erhielten die Studierenden darüber hinaus Einblick in die Angebote der Stadt Münster sowie in die vielfältige Unternehmenslandschaft des Münsterlandes

Nach dem Mittagessen wurde aus der Theorie Praxis. Aufgeteilt in zwei Gruppe besuchten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Emsa GmbH in Emsdetten und die Gründergarage im Technologiehof sowie den Coppenrath Verlag und Brooks Running. In verschiedenen Fallstudien lösten die "Marketing-Experten" aktuelle Herausforderungen der beteiligten Unternehmen.