|
LMM

Studentische Hilfskraft mit Schwerpunkt IT am Lehrstuhl für Marketing & Medien gesucht!

Der Lehrstuhl für Marketing & Medien der Westfälischen Wilhelms‐Universität Münster sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft (6 Std./ Woche) für den Bereich IT.


Du bist mindestens im 3. Semester des Bachelor-studiengangs, kannst überdurchschnittlich gute Leistungen vorweisen und interessierst dich für Digitalisierung und Medien?

Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Data Scraping und Web Crawling sowie entsprechenden Programmiersprachen (insbes. Python, R und Java), in der englischen Sprache und in MS Office? Hilfreich wäre es auch, wenn du zusätzlich Kenntnisse im Bereich Websiteadministration (PHP/HTML/CSS, CMS, insbes. Drupal) mitbringen würdest oder die Motivation, dich dort einzuarbeiten.

Du zeichnest dich zudem durch Organisationstalent, Flexibilität, hohe soziale Kompetenz sowie ein verbindliches Auftreten aus?

Deine Aufgaben bei uns liegen vor allem in zwei Bereichen: du unterstützt uns zum einen tatkräftig in der Forschung durch deine Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege von Datenbanken (Data Cleaning, Wrangling und Manipulation) und im Prozess der Datenerhebung (z.B. durch Programmierung von Crawling- und Scraping-Skripten). Zum anderen hilfst du uns bei der Administration unserer Websites, bei Interesse auch im Bereich Gestaltung, Layout und Content. Zudem unterstützt du den Lehrstuhl in alltäglichen Aufgaben.


Bei Interesse sende uns deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, aktueller Notenausschnitt) bitte elektronisch per E-Mail bis zum 30.04.2021 an Tanja.Geringhoff@wiwi.uni-muenster.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Die Westfälische Wilhelms-Universität Münster tritt für die Geschlechtergerechtigkeit ein und strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.