|
LMM

LMM sucht Wissenschaftliche Mitarbeiter(innen) (m/w/d)

Stellenausschreibung

Am Lehrstuhl für Marketing & Medien der Westfälischen Wilhelms-Universität (Marketing Center Münster, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften) sind unter der Betreuung von Prof. Dr. Thorsten Hennig‐Thurau und Dr. Gerrit Cziehso zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet auf 3 Jahre zwei Stellen mit Dreiviertel der regelmäßigen Arbeitszeit einer wissenschaftlichen Mitarbeiterin/eines wissenschaftlichen Mitarbeiters Entgeltgruppe 13 TV‐L zu besetzen.


Wir sind ein dynamisches und international aktives Team, das großen Wert auf Spitzenforschung in Marketing und Exzellenz in der Lehre legt. Handelsblatt und F.A.Z. zählen uns zu den forschungsstärksten BWL‐Lehrstühlen in Deutschland. Unser Team ist fasziniert vom digitalen Wandel und den Herausforderungen, die damit für Konsumenten und Unternehmen verbunden sind. Darüber hinaus verbindet uns die Begeisterung für das Verhalten von Konsumenten, Medien und Entertainment.

Wir arbeiten empirisch und sind Teil eines weltweiten Forschungsnetzwerks. Unsere Forschungsprojekte sind dabei nah an den Fragen der Praxis; wir arbeiten mit führenden und innovativen Unternehmen zusammen. Schwerpunkte in Forschung und Lehre sind Marketing im Zeitalter der Digitalisierung (z.B. Social Media‐Kommunikation), Entertainment‐ und Medien‐Marketing, Markenführung, Konsumentenverhalten, Innovationsmanagement und Service‐Marketing.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur Promotion in einem inspirierenden Umfeld. Wir unterstützen Sie in Ihrer Arbeit und persönlichen Weiterentwicklung u.a. durch eine intensive Betreuung sowie die Förderung der Teilnahme an dem vielseitigen Kursangebot des Strukturierten Doktorandenprogramms unserer Fakultät, in dem herausragende internationale Wissenschaftler/‐innen unterrichten. Eine der zu besetzenden Stellen wird von Prof. Hennig‐Thurau betreut, die andere von Dr. Gerrit Cziehso. Wir sind bestrebt, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu fördern.

Bitte bewerben Sie sich, wenn Sie unsere Interessen teilen, analytisch denken und über gute Kenntnisse multivariater statistischer Methoden (wie der Regressionsanalyse) und der englischen Sprache verfügen. Zudem sollten Sie einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss aufweisen. Wenn Sie über erste Praxiserfahrungen verfügen ist dies keinesfalls von Nachteil.

Ihre Aufgaben umfassen die Mitwirkung an und Gestaltung von hochrangigen Forschungsprojekten, die Teil Ihrer Promotion werden, die aktive Mitarbeit in der Lehre (drei Semesterwochenstunden) sowie die Wahrnehmung sonstiger Aufgaben im Betrieb einer Universität. Beide Stellen werden nach Entgeltgruppe TV‐L 13 vergütet. Die regelmäßige Arbeitszeit beträgt bei Vollbeschäftigung zurzeit 39 Stunden 50 Minuten wöchentlich.


Die Westfälische Wilhelms‐Universität Münster tritt für die Geschlechtergerechtigkeit ein und strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins senden Sie bitte bis zum 30.09.2020 in elektronischer Form an tanja.geringhoff@wiwi.uni‐muenster.de. Weitere Informationen über uns finden Sie unter www.marketingcenter.de/lmm.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!