|
IFM

Prof. Manfred Krafft über die Wirkung versteckter Werbung in der Unterhaltungsbranche

Der Geschäftsführer der Warsteiner-Brauerei nahm kürzlich in der bekannten Unterhaltungsshow „Undercover Boss“ teil und ließ das Fernsehpublikum von RTL daran teilhaben, wie er sich als verdeckter Praktikant zahlreichen Aufgaben stellte. Im Gespräch mit der zur Funke Medien-Gruppe gehörenden, überregionalen Zeitung Westfalenpost sprach Professor Manfred Krafft über die Wirkung derartiger versteckter Werbung in der Unterhaltungsbranche.

Im Interview beschreibt Professor Krafft beispielsweise, warum ein Unternehmen wie Warsteiner an einem derartigen TV-Format teilnimmt und welche Chancen und Risiken damit verbunden sind. Darüber hinaus gibt das Interview Aufschluss über die Wirkung der Teilnahme als „Undercover Boss“ auf die Belegschaft eines Unternehmens und über die Frage, wie lange mögliche positive Effekte anhalten. Zusammenfassend sieht Professor Krafft die Chance eines positiven Signals, das die Warsteiner-Brauerei gegenüber ihrer Belegschaft und ihren Kunden senden kann.

Das vollständige Interview finden Sie hier.