|
IFM

Mirja Kroschke wird mit dem Förderpreis Handel der Wolfgang Wirichs Stiftung ausgezeichnet

Copyright Gunter Dreißig

Dr. Mirja Kroschke wird mit dem Förderpreis Handel der Wolfgang Wirichs Stiftung für ihr Dissertationsprojekt „Mobile Werbung im stationären Handel – Eine empirische Analyse zum Personalisierungs-Paradoxon" ausgezeichnet. Der mit 2.000 Euro dotierte Förderpreis gehört in Deutschland zu den bedeutendsten im Bereich des Handels.

Die Vorsitzende des Stiftungs-Kuratoriums, Anne Wirichs-Doetsch, würdigt die Arbeit von Dr. Mirja Kroschke ganz besonders: „Mein Vater hätte seine Freude an der Arbeit von Frau Kroschke gehabt. Ihre Studie und die erzielten Ergebnisse werden dem stationären Einzelhandel bei der Nutzung mobiler Werbung sehr hilfreich sein. Gerade dieser Spagat zwischen Personalisierung und Wahrung der Privatsphäre beschäftigt den Handel derzeit ja intensiv“.

Seit 2001 vergibt die in Krefeld sitzende Wolfgang Wirichs Stiftung jährlich den Förderpreis Handel für wissenschaftliche Projekte und Arbeiten, die sich mit innovativen Handelsthemen befassen und sich durch einen besonders starken Praxisbezug auszeichnen.