|
MCM

Marketingdirektorin von Netflix zu Gast am MCM

Am Vorabend des Marketing Alumni Symposium 2015 lud das Team von Professor Hennig-Thurau zum marketing&media*talk mit Barbara Daliri Freyduni, Marketingdirektorin von Netflix in Europa. Mit der Motivation, mehr über die Zukunft des Fernsehens zu erfahren und vielleicht auch, um für den eigenen Lebensweg Anregungen mitzunehmen, fand sich ein internationales studentisches Publikum im Seminarraum des Marketing Center ein.

Im Kamingespräch mit Prof. Hennig-Thurau (YouTube lieferte das Hintergrund-Kaminfeuer – natürlich virtuell…) gewährte der Gast viele Einblicke in seinen beruflichen Werdegang.  Frau Daliri Freyduni, die eigentlich Pilotin werden wollte, absolvierte eine Ausbildung zur Journalistin und ein Wirtschaftsstudium. Bevor sie zu Netflix kam, arbeitete sie u.a. für Pixelpark, die Deutsche Bahn, Axel Springer und war sieben Jahre lang für Googles Marketingaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig. Dabei habe sie stets die Suche nach neuen Herausforderungen und individueller Freiheit angetrieben. Besonders junge Frauen ermutigte sie bei ihren Erzählungen, es ihr gleichzutun.