|
LMM

FAZ-Ökonomenranking: Professor Thorsten Hennig-Thurau erneut unter Deutschlands einflussreichsten Wirtschaftswissenschaftlern

Professor Thorsten Hennig-Thurau  belegt zum zweiten Mal einen Spitzenplatz im Ökonomenranking der FAZ.  In der Rubrik Forschung landet er unter allen Betriebs- und Volkswirten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Platz 15. Betrachtet man nur Forscher deutscher Universitäten, schafft er es sogar auf Rang 8 und ist damit bestplatzierter WWU-Professor.

Den ersten Platz belegt Ernst Fehr von der Uni Zürich, gefolgt von Urs Fischbacher von der Uni Konstanz. Führender in der Gesamtwertung ist ebenfalls Ernst Fehr.

 Die FAZ hat bereits zum vierten Mal ihr Ökonomenranking veröffentlicht und ermittelt darin die einflussreichsten Wissenschaftler im deutschsprachigen Raum in den Bereichen Medien, Politik und Forschung. Im Forschungsranking zählt die Zahl der Zitate der vergangenen vier Jahre. Diesen Index hat der Fachverlag Elsevier aus seiner Forschungsdatenbank Scopus, der größten Zitat- und Abstractdatenbank der Welt,  berechnet. Professor Thorsten Hennig-Thurau zählt mit mehr als 2100 Forschungszitaten zur Spitzengruppe der Forscher.

Das vollständige Ranking finden Sie hier.