|
LMM

Breaking Bad & Co. sind raus aus der Kulturnische

Professor Thorsten Hennig-Thurau erklärt im TV-MEDIA Serienguide 2017, wie Qualitätsserien das Zuschauerverhalten beeinflusst haben. „Neue Drama-Serien, so nennen wir diesen  Serien-Typ, sind bei der Bevölkerung längst angekommen – in einem Ausmaß, das wir nicht erwartet hatten", sagt der Münsteraner Marketing-Experte.

„Fast jeder zweite unserer Befragten hat mehrere Folgen von zumindest einer Serie des neuen Typs geschaut“, sagt Professor Thorsten Hennig-Thurau. „Wir finden zudem, dass sich diese Serien in vielen Punkten von klassischen TV-Serien unterscheiden – wann sie geschaut werden, wie, in welcher Sprache, auf welchem Kanal und welchem Gerät. Diese Serien nehmen einen anderen Platz im Leben der Zuschauer ein – sie werden aus anderen Gründen geschaut und bringen andere Gefühle hervor.“

Das vollständige Interview finden Sie hier.

Hier gelangen Sie zum Marketing & Media Report "Das Phänomen Neue Drama-Serien".