Guest Lecture by Magna

Innovations Management | July 08th, 2022

Innovationsmanagement bei Magna


From left: Dr. Gerrit Cziehso(LMM) & Julia König (HR Manager bei Magna BDW)

Im Rahmen der Innovationsmanagement-Vorlesung war Julia König zu Gast und teilte beeindruckende Einblicke in die Automobilbranche mit der Studierendenschaft. Frau König hat beim Mercedes Innovation Lab in Berlin das Personal für hochmoderne Innovationsprojekte (wie dem neuen Entertainment System im Autoinnenraum) rekrutiert und die verschiedenen Mitarbeiter:innen aus 45 Nationen im Innovationsprozess begleitet. Aktuell arbeitet Sie bei Magna (einem der größten Automobilzulieferer weltweit) als stellvertrentende Personalleiterin und konnte somit den knapp 200 Studierenden aus erster Hand berichten, welchen wichtigen Stellenwert das Personalmanagement einnimmt, um im Unternehmen den Nährboden für Innovationen zu schaffen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für den sehr authentischen, hochinteressanten und inspirierenden Vortrag!