Determinanten einer erfolgreichen CRM-Implementierung
Götz Oliver, Hoyer Wayne D, Krafft Manfred, Reinartz Werner J
Abstract
Ziel dieses Beitrags ist es, die Schlüsselfaktoren zu identifizieren, welche die Einführung von CRM-Prozessen erklären. Dabei soll vorliegende Studie Hinweise auf die Bedingungen geben, unter denen es für Unternehmen dienlich ist, CRM-Prozesse zu implementieren.
Keywords
Beziehungsaufbau, Beziehungsbeendigung, CRM-Einführung, CRM-Index, CRM-Prozesse, CRM-Strategie, CRM-Systeme, Customer Relationship Management, Innovationskultur, Kommunikationskanäle, Kundenbeziehung,
Marketing-Aktivitäten, Partial Least Squares (PLS), Relationship Marketing
Publication type
Chapter in Book
Peer reviewed
No
Publication status
Published
Year
2005
Book title
Innovatives Marketing: Entscheidungsfelder - Management - Instrumente
Editor
Haas Alexander, Ivens Björn Sven
Start page
213
End page
231
Pages range
2013-231
Publisher
Gabler
Place
Wiesbaden
Language
German