Institut für
Wertbasiertes Marketing
Am Stadtgraben 13-15
48143 Münster

Metanavigation: 

AACSB accredited

wissen.leben | WWU Münster 


Herzlich Willkommen am Institut für Wertbasiertes Marketing



Das Institut für Wertbasiertes Marketing sucht immer wieder nach neuen wissenschaftlichen Mitarbeitern, die in einem jungen und international aktiven Team an innovativen und praxisrelevanten Forschungsprojekten mitarbeiten möchten. Bei Interesse können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden. (E-Mail)

 

30.05.2016 | Lisette de Vries gewinnt 3. Platz für ihre Doktorarbeit

Bereits zum 8. Mal wurde auf der diesjährigen EMAC Konferenz in Oslo der Marketing Dissertationspreis vergeben. Die durch EMAC und McKinsey & Company initiierte Auszeichnung richtet sich an junge Talente im Marketingumfeld. Von 52 eingereichten Beiträgen, wurden drei Finalisten ausgewählt, die ihre Doktorarbeit auf der EMAC Konferenz 2016 präsentieren durften. Nach Jonne Guyt (Universität Tilburg (NL)) und Jannik Meyners von der Universität Hamburg erzielte Lisette de Vries (IWM) den mit 1000 € dotierten 3. Platz. 

weiterlesen
30.05.2016 | Artikel von Prof. Wiesel für IJRM Best Paper Award nominiert

Professor Thorsten Wiesel ist mit seinem Artikel “The Predictive Ability of Different Customer Feedback Metrics for Retention“ (zusammen mit Evert de Haan and Prof. Peter Verhoef) als Finalist für den renomierten IJRM Best Paper Award nominiert worden.

weiterlesen
24.05.2016 | Artikel von Sonja Gensler ausgezeichnet

Der im Journal of Interactive Marketing (2013) erschienene Artikel „Managing brands in the social media environment” von Dr. Sonja Gensler zusammen mit Franziska Völckner, Yuping Liu-Thompkins & Caroline Wiertz ist als einer der meist zitierten Artikel von der Emerald Group Publishing in 2016 ausgezeichnet worden. Nähere Informationen finden Sie hier.

19.05.2016 | IWM vom 24.-27. Mai 2016 auf der 45. EMAC Konferenz in Oslo

Stark vertreten ist das IWM auf der diesjährigen EMAC in Oslo. Thorsten Wiesel, Sonja Gensler, Lisette de Vries, Sascha Leweling und Simon Monske präsentieren dem Fachpublikum zum Konferenzthema „Marketing in the Age of Data“ ihre aktuellen Forschungsergebnisse. Nähere Informationen finden Sie hier.

17.05.2016 | MS.digital – Expertenworkshop zum Thema Digitalisierung im Münsterland

Rund um das Thema Digitalisierung ging es am Montag, 02. Mai 2016, in den Räumen des Nano-Bioanalytik-Zentrums in Münster. Eingeladen hatten die Stadt Münster, die Wirtschaftsförderung Münster und die WWU, um zu diskutieren wie die Digitalisierung im Münsterland vorangetrieben werden kann.

weiterlesen
09.05.2016 | Prof. Wiesel hält Vortrag beim Rotary Club Münster Westfalen

Am Mittwoch, 11.05.2016, hält Prof. Wiesel einen Vortrag mit dem Titel "Menschen in der Cloud – Datensouveränität statt Datenschutz in der schönen neuen Wirtschaftswelt" vor den Mitgliedern des Rotary Club Münster Westfalen.

06.05.2016 | Dr. Sonja Gensler zur Akademischen Oberrätin befördert

Dr. Sonja Gensler ist zum 1. Mai 2016 zur Akademischen Oberrätin befördert worden.

13.04.2016 | Prof. Thorsten Wiesel und Dr. Sonja Gensler erhalten Einblicke in das akademische Leben in Indien

Während ihres Besuchs an der Indian School of Business (ISB) in Hyderabad (Indien) hatten Prof. Dr. Thorsten Wiesel und Dr. Sonja Gensler nicht nur die Möglichkeit sich mit dem Dekan der ISB, Prof. Dr. Raj Srivastava, und weiteren Mitgliedern der Marketingabteilung über die besonderen Bedürfnisse der asiatischen Länder in Bezug auf Managementaufgaben auszutauschen.

weiterlesen

Impressum | © Institut für Wertbasiertes Marketing