Institut für
Wertbasiertes Marketing
Am Stadtgraben 13-15
48143 Münster

Metanavigation: 

AACSB accredited

wissen.leben | WWU Münster 


Herzlich Willkommen am Institut für Wertbasiertes Marketing



Das Institut für Wertbasiertes Marketing sucht immer wieder nach neuen wissenschaftlichen Mitarbeitern, die in einem jungen und international aktiven Team an innovativen und praxisrelevanten Forschungsprojekten mitarbeiten möchten. Bei Interesse können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden. (E-Mail)

 

20.12.2016 | Ausschreibung: Masterand/Werkstudent (w/m) „Brand Association Networks“ - Frühjahr 2017

In Kooperation mit FELD M bietet das IWM für das Frühjahr 2017 eine Stelle als  Masterand/Werkstudent (w/m) „Brand Association Networks“ an.
Bewerbungen werden ab sofort entgegengenommen.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung und bestehende Rückfragen an Dr. Sonja Gensler.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Ausschreibung.

weiterlesen
02.12.2016 | IWM Koch-Event mit Kampmann, Berg & Partner: Ein Abendessen der besonderen Art

Am 22.11. kamen auf Einladung der Beratungsgesellschaft Kampmann, Berg & Partner Masterstudierende aus den Bereichen Marketing, Finance und Accounting zum abendlichen Erlebniskochen zusammen. Dass Berater auch über hervorragende praktische Fertigkeiten verfügen müssen, wurde an diesem Abend deutlich.

weiterlesen
01.12.2016 | Einladung zum 10. ERCIS Launch Pad am Leonardo Campus

Am Mittwoch, den 07. Dezember, findet am Leonardo Campus das 10. ERCIS Launch Pad statt, das seit 2008 in Kooperation mit der Technologieförderung Münster GmbH veranstaltet wird. Alle Studierende sind herzlich eingeladen!

 

weiterlesen
21.11.2016 | Forschungsaufenthalt an der IESE Business School in Barcelona

Prof. Dr. Thorsten Wiesel und Dr. Sonja Gensler werden im Februar und März 2017 einen Forschungsaufenthalt an der IESE Business School in Barcelona – einer der Top-Business Schools der Welt – verbringen. 

weiterlesen
18.11.2016 | Prof. Dr. Thorsten Wiesel Mitglied des Editorial Review Board des Journal of Marketing

Professor Thorsten Wiesel ist in das Editorial Review Board des Journal of Marketing (JM) aufgenommen worden.  Das JM ist eine der führenden wissenschaftlichen Zeitschriften im Bereich Marketing. Das Editorial Review Board setzt sich aus internationalen Experten aus der Wissenschaft zusammen, die zur Aufgabe haben, aktuell relevante wissenschaftliche Beiträge und Erkenntnisse zu begutachten sowie die Qualität der Beiträge und deren Veröffentlichung sicher zu stellen.

17.11.2016 | Professor Wiesel zum Studiendekan gewählt

Prof. Dr. Thorsten Wiesel verstärkt als neuer Prodekan für Lehre und studentische Angelegenheiten künftig die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der WWU. 

30.05.2016 | Lisette de Vries gewinnt 3. Platz für ihre Doktorarbeit

Bereits zum 8. Mal wurde auf der diesjährigen EMAC Konferenz in Oslo der Marketing Dissertationspreis vergeben. Die durch EMAC und McKinsey & Company initiierte Auszeichnung richtet sich an junge Talente im Marketingumfeld. Von 52 eingereichten Beiträgen, wurden drei Finalisten ausgewählt, die ihre Doktorarbeit auf der EMAC Konferenz 2016 präsentieren durften. Nach Jonne Guyt (Universität Tilburg (NL)) und Jannik Meyners von der Universität Hamburg erzielte Lisette de Vries (IWM) den mit 1000 € dotierten 3. Platz. 

weiterlesen
30.05.2016 | Artikel von Prof. Wiesel für IJRM Best Paper Award nominiert

Professor Thorsten Wiesel ist mit seinem Artikel “The Predictive Ability of Different Customer Feedback Metrics for Retention“ (zusammen mit Evert de Haan and Prof. Peter Verhoef) als Finalist für den renomierten IJRM Best Paper Award nominiert worden.

weiterlesen

Impressum | © Institut für Wertbasiertes Marketing