Institut für Marketing
Am Stadtgraben 13-15
48143 Münster

Metanavigation: 

AACSB accredited

wissen.leben | WWU Münster 




Die Forschungsteams von Professor Krafft und Professor em. Meffert begrüßen Sie ganz herzlich auf den Internetseiten des Instituts für Marketing!


Das Institut für Marketing der Westfälischen Wilhelms-Universität sucht stets nach neuen wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie studentischen Hilfskräften, die unser junges und hoch motiviertes Team erweitern möchten.

Sind Sie interessiert, Teil unseres Teams zu werden? Dann schauen Sie sich unsere aktuellen Stellenangebote an oder sprechen Sie uns einfach an. Herr Michael Zylla steht Ihnen dazu gern telefonisch oder per E-Mail zu Verfügung.


23.05.2016 | Gastvortrag von Karsten Kraume (Member of the Board arvato CRM Solutions) in Customer Management

Wir freuen uns, Herrn Karsten Kraume am 24.05.2016 von 10.15 Uhr bis 11.45 Uhr als Gastredner im Rahmen der Vorlesung Customer Management im J2 (Juridicum/Oeconomicum) begrüßen zu dürfen. Das Thema seines Vortrages lautet "Tech-enabled omni-channel CRM – how to transform customer experience".

weiterlesen
10.05.2016 | Gastvortrag von Dr. Claudio Felten (Geschäftsführer und Managing Partner buw consulting GmbH) in Customer Management

Wir freuen uns, Dr. Claudio Felten am 11.05.2016 von 12.15 Uhr bis 13.45 Uhr als Gastredner im Rahmen der Vorlesung Customer Management im J2 (Oeconomicum) begrüßen zu dürfen.
Das Institut für Marketing lädt alle Interessierten herzlich ein!

weiterlesen
04.05.2016 | Anne Coughlan zu Besuch am IfM

Vom 9. bis 14. Mai wird Professor Anne T. Coughlan von der Northwestern University, Kellogg School of Management zu Besuch am Institut für Marketing sein. Während ihrer Zeit in Münster sollen aktuelle Forschungsprojekte zu Themen des Multi-Level Marketing diskutiert und weiterentwickelt werden.

weiterlesen
25.04.2016 | Sales Education Foundation names Institute of Marketing, Muenster in 2016 ANNUAL publication

Institute of Marketing, Muenster was recognized by the Sales Education Foundation as a notable program in the just released 2016 ANNUAL magazine. 

weiterlesen
22.04.2016 | Info-Tag Master BWL am 02. Mai 2016 - Schwerpunkt Marketing

Am 2. Mai 2016 bietet das MCM allen Interessenten die Möglichkeit, den Master in Marketing genauer kennenzulernen. Hier bietet sich die Chance, Professoren, Mitarbeiter und aktuell Studierende aus dem Bereich Marketing kennen zu lernen.

weiterlesen
22.04.2016 | Informationsveranstaltung „Perspektive Promotion – Die Begabtenförderungswerke stellen sich vor“

Die kostenfreie Veranstaltung findet am 28. April 2016 von 10:00 s. t. bis ca. 15:00 Uhr im Hörsaal S8 im Schloss statt und richtet sich an Promovierende am Anfang ihrer Promotion sowie promotionsinteressierte Studierende, die auf der Suche nach einer externen Finanzierung sind.

weiterlesen
18.04.2016 | Gastvortrag von Professor Hans-Willi Schroiff (Gründer und Managing Partner von InnoChainge) in Market Research

Wir freuen uns, Prof. Dr. Hans-Willi Schroiff am 20.04.2016 von 12.15 Uhr bis 13.45 Uhr als Gastredner im Rahmen der Vorlesung Market Research in der Aula am Aasee begrüßen zu dürfen. In seinem Vortrag erläutert Professor Schroiff die strategische Bedeutung und Relevanz von Market Research für die Unternehmenspraxis, insbesondere für das Innovationsmanagement.

weiterlesen
15.04.2016 | Masterarbeit mit Praxiskooperation

Das Institut für Marketing sucht ab sofort eine/n Kandidaten/in für eine empirische Masterarbeit mit Praxiskooperation. Kooperationspartner ist das Handelsunternehmen A.W. Niemeyer, Marktführer für Yacht- und Bootsausrüstung in Deutschland. Im Mittelpunkt der Arbeit soll das Thema Kundenloyalität stehen. Bei einer erfolgreichen Bewerbung wird das Thema zum August/September vergeben. Erfahren Sie hier mehr.

weiterlesen

Impressum | © Institut für Marketing