Institut für Marketing
Am Stadtgraben 13-15
48143 Münster

Metanavigation: 

AACSB accredited

wissen.leben | WWU Münster 


Herzlich Willkommen am Institut für Marketing



Die Forschungsteams von Professor Krafft und Professor em. Meffert begrüßen Sie ganz herzlich auf den Internetseiten des Instituts für Marketing!


Das Institut für Marketing der Westfälischen Wilhelms-Universität sucht stets nach neuen wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie studentischen Hilfskräften, die unser junges und hoch motiviertes Team erweitern möchten.

Sind Sie interessiert, Teil unseres Teams zu werden? Dann schauen Sie sich unsere aktuellen Stellenangebote an oder sprechen Sie uns einfach an. Herr Michael Zylla steht Ihnen dazu gern telefonisch oder per E-Mail zu Verfügung.


14.02.2017 | Centrum für interaktives Marketing erneut als Bronze Förderer bei der ProTalent-Stipendienfeier ausgezeichnet

Unter dem Titel „Nach den Sternen greifen“ fand kürzlich die ProTalent-Stipendienfeier in der Aula des Schosses statt. In seiner Begrüßungsrede gratulierte Professor Dr. Johannes Wessels als Rektor der WWU den 206 ProTalent-Stipendiaten, denen zum Wintersemester 2016/17 eine finanzielle Förderung durch das Stipendium gewährt werden konnte. Als Zeichen des Dankes und der Anerkennung, verlieh Professor Wessels den Stipendiengebern abhängig von der Förderhöhe Zertifikate in Gold, Silber oder Bronze. Darunter war auch das Centrum für interaktives Marketing (CiM) unter der Leitung von Professor Krafft, das erneut als Bronze Förderer ausgezeichnet wurde.

weiterlesen
04.02.2017 | Prof. Krafft and Dr. Tillmanns Receive the William Davidson Honorable Mention Award

Prof. Krafft and Dr. Tillmanns have been awarded the 2017 William Davidson Honorable Mention Award. They were runner-ups for the William R. Davidson Award with their article "The Evolution of Marketing Channel Research Domains and Methodologies: An Integrative Review and Future Directions". The award recognizes the best articles published in Journal of Retailing [VHB-Jourqual: A] in 2015.

weiterlesen
03.02.2017 | IfM-Doktorandin forscht an der University of Auckland in Neuseeland

Von Februar bis März wird die IfM-Mitarbeiterin Mirja Bues einen Forschungsaufenthalt am Marketing Department der Business School der University of Auckland verbringen.

weiterlesen
02.02.2017 | Article on New Customer Acquisition by Prof. Dr. Krafft and Dr. Tillmanns available online at Journal of Marketing

The article "How to Separate the Wheat from the Chaff: Improved Variable Selection for New Customer Acquisition" by Prof. Dr. Manfred Krafft and Dr. Sebastian Tillmanns is now available online at Journal of Marketing (Jourqual: A+): Direct link to the article

01.02.2017 | Anmeldung Seminare am MCM Sommersemester 2017

Ab sofort können Sie sich für die Seminare am Marketing Center Münster im kommenden Sommersemester 2017 anmelden.

Bitte geben Sie hierfür bis Sonntag, den 12.02.2017 Ihre Präferenzen im folgenden Fragebogen an: 

https://ww3.unipark.de/uc/Mitarbeiter/8ea0/

Die Vergabe der Seminarplätze basiert auf Ihren Angaben und den einzureichenden Unterlagen, wobei wir versuchen, Ihre Präferenzen bestmöglich zu berücksichtigen. Wir informieren Sie dann ab dem 15.02.2017 per Mail darüber, an welchem Seminar Sie teilnehmen dürfen.

Bitte beachten Sie, dass die Angaben in diesem Onlineformular nicht die Anmeldung beim Prüfungsamt ersetzen. Diese nehmen Sie bitte nach Erhalt der Teilnahmebestätigung vor.

weiterlesen
28.01.2017 | Gastvortrag in Sales Management – Tobias Frank (Engelhard Arzneimittel)

Wir freuen uns sehr, Herrn Tobias Frank am 03.02.2017 von 10:15 Uhr bis 11:45 Uhr als Gastredner im Rahmen der Vorlesung Sales Management im J2 (Juridicum/Oeconomicum) begrüßen zu dürfen. Das Thema des Vortrages lautet "Sales Territory Alignment”. Im Anschluss findet auf Einladung von Engelhard Arzneimittel ein Meet & Greet am Marketing Center statt.

weiterlesen
22.01.2017 | Gastvortrag in Sales Management – Jan Nachtwey/Robert von Keudell (CLAAS)

Wir freuen uns sehr, Herrn Jan Nachtwey und Herrn Robert von Keudell am 27.01.2017 von 10:15 Uhr bis 11:45 Uhr als Gastredner im Rahmen der Vorlesung Sales Management im J2 (Juridicum/Oeconomicum) begrüßen zu dürfen. Das Thema des Vortrages lautet "Evaluation and Control of the Sales Force”. Im Anschluss findet auf Einladung von CLAAS ein Meet & Greet am Marketing Center statt.

weiterlesen
21.01.2017 | Article on Mobile In-Store Advertising by Prof. Dr. Manfred Krafft and Mirja Bues Bues in Psychology & Marketing now available online

The article "How Mobile In-Store Advertising Influences Purchase Intention: Value Drivers and Mediating Effects from a Consumer Perspective" by Mirja Bues, Michael Steiner, Marcel Stafflage, and Manfred Krafft has been published in Psychology & Marketing (Jourqual: B).

weiterlesen

Impressum | © Institut für Marketing