Institut für Marketing
Am Stadtgraben 13-15
48143 Münster

Metanavigation: 

AACSB accredited

wissen.leben | WWU Münster 


Herzlich Willkommen am Institut für Marketing



Die Forschungsteams von Professor Krafft und Professor em. Meffert begrüßen Sie ganz herzlich auf den Internetseiten des Instituts für Marketing!


Das Institut für Marketing der Westfälischen Wilhelms-Universität sucht stets nach neuen wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie studentischen Hilfskräften, die unser junges und hoch motiviertes Team erweitern möchten.

Sind Sie interessiert, Teil unseres Teams zu werden? Dann schauen Sie sich unsere aktuellen Stellenangebote an oder sprechen Sie uns einfach an. Herr Michael Zylla steht Ihnen dazu gern telefonisch oder per E-Mail zu Verfügung.


25.09.2016 | Article on Mobile In-Store Advertising by Mirja Bues and Prof. Dr. Manfred Krafft accepted for publication in Psychology & Marketing

The article "How Mobile In-Store Advertising Influences Purchase Intention: Value Drivers and Mediating Effects from a Consumer Perspective" by Mirja Bues, Michael Steiner, Marcel Stafflage, and Manfred Krafft has been accepted for publication in Psychology & Marketing.

weiterlesen
24.09.2016 | Article on New Customer Acquisition by Prof. Dr. Krafft and Dr. Tillmanns accepted for publication in Journal of Marketing

The article "How to Separate the Wheat from the Chaff: Improved Variable Selection for New Customer Acquisition" by Prof. Dr. Manfred Krafft and Dr. Sebastian Tillmanns has been accepted for publication in Journal of Marketing (Jourqual: A+).

weiterlesen
24.09.2016 | Article on Private-Label Purchase Behavior by Dr. Tillmanns accepted for publication in Journal of Business Economics

The article "Drivers of Private-Label Purchase Behavior Across Quality Tiers and Product Categories" by Dr. Sebastian Tillmanns has been accepted for publication in Journal of Business Economics (Jourqual: B).

weiterlesen
09.09.2016 | Doktorandenseminar in Kooperation mit der University of Strathclyde, Glasgow

Das diesjährige Doktorandenseminar führte das Lehrstuhlteam um Professor Krafft vom 6. bis 8. September nach Schottland. Zusammen mit zehn PhD-Studierenden und Professoren des Department of Marketing der Business School an der University of Strathclyde in Glasgow wurden methodische und inhaltliche Fragen verschiedener aktueller Forschungsprojekte diskutiert.

weiterlesen
22.08.2016 | Seminaranmeldungen am MCM Wintersemester 2016

Update!

Da viele Studierende in den Seminaranmeldungen auf die bevorstehenden Auslandssemester hingewiesen und damit die Wahl für ein bestimmtes Seminar begründet haben, möchten wir noch einmal auf die verpflichtenden Präsenzzeiten der einzelnen Seminare hinweisen.

Bitte lesen Sie sich diese Informationen aufmerksam durch!

weiterlesen
19.08.2016 | Alfred Gerardi Gedächtnispreis für Dr. Marcel Stafflage

Mit seiner Doktorarbeit zum Thema „In-store Mobile Marketing Kommunikation - Empirische Analysen von Determinanten aus Konsumentensicht" gewinnt Marcel Stafflage in der Kategorie Beste Dissertation im bedeutendsten Nachwuchs-Wettbewerb der Direktmarketingbranche.

weiterlesen
05.08.2016 | Studentische Hilfskräfte am Institut für Marketing gesucht

Das Institut für Marketing von Prof. Dr. Manfred Krafft sucht zum 01.09.2016 oder später mehrere studentische Hilfskräfte. Die Stellenanzeige finden Sie hier.

weiterlesen
22.07.2016 | „Retailing in the 21st Century“ gehört zu den 25 meist heruntergeladenen eBooks

Seit Erscheinen des von Manfred Krafft und Murali K. Mantrala herausgegebenen Buches „Retailing in the 21st Century“ im November 2009 wurden bereits 60.000 Kapitel des eBook bei SpringerLink heruntergeladen.

weiterlesen

Impressum | © Institut für Marketing