Seminar | DoIT! Driving market through sustainability: The role of market orientation (WS 2021/22)


Veranstaltungsnummer
046420

Studiengang/-gänge
Master

Vorlesungsverzeichnis

Learnweb-Plattform

Typ
Seminar

Vorlesungssprache
englisch


Veranstaltungszeitplan

Tag Zeit Häufigkeit Datum Raum
Montag 16:00- 18:00 Uhr Einzeltermin 11.10.2021 Krummer Timpen 5, ULB 202
Freitag 10:00- 14:00 Uhr Einzeltermin 21.01.2022 Johannisstr. 12-20, ES 24

Hinweis

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Einschränkungen durch COVID-19 das Kursformat (Zoom, Hybrid, in Präsenz) Ende September bekannt gegeben wird, wenn wir mehr über die aktuellen Regelungen wissen.

 

Syllabus für dieses Seminar.

Kontaktperson: Prof. Dr. Sonja Gensler

Bitte registrieren Sie sich beim Prüfungsamt (vorgezogene Meldung).

ECTS: 12 ECTS (PO BWL 2010)

Beschreibung

Das Hauptziel dieses Seminars ist es, Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihren 'Business Sense' zu trainieren. Zudem können Sie Ihre wissenschaftlichen Schreib- und Argumentationsfähigkeiten weiterentwickeln. Darüber hinaus können Sie Ihre Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten trainieren.
Schlußendlich vertiefen Sie Ihr Wissen über Herausforderungen der marktorientierten Unternehmensführung und der Marketingforschung.

Dozenten

  • apl. Professor Dr. Sonja Gensler (verantwortlich)
  • Fabienne Michel-Angeli (begleitend)