Studium

Das MCM bietet den Studierenden eine zeitgemäße, praxisnahe und internationale Ausbildung, die das Fach Marketing in seiner ganzen Breite und Vielfalt abdeckt. Wir legen großen Wert auf die persönliche Entwicklung der Studierenden, ermutigen sie kritisch zu denken und befähigen sie, sich in wissenschaftliche Fragstellungen und Diskussionen aus dem Marketing konstruktiv einzubringen. Unsere Lehrveranstaltungen werden bereits im Bachelor durch Vorträge hochkarätiger Experten aus der Unternehmenspraxis ergänzt, um theoretische Inhalte konsequent mit aktuellen Fragestellungen aus der Unternehmenspraxis zu verbinden.

+++     Wichtiger Hinweis zum Wintersemester 2020/21     +++

Bitte beachten Sie, dass unsere Vorlesungen (BSc- und MSc-Level) aufgrund der aktuellen Einschränkungen durch COVID-19 im kommenden Wintersemester digital über Zoom stattfinden werden. Gleichzeitig streben wir kleine Lehreinheiten in Präsenz für unsere Übungen, Tutorien und Seminare an. Darüber hinaus treffen wir Vorbereitungen, einige Veranstaltungen in einem Hybridformat anzubieten, in denen die Studierenden zwischen einer physischen und einer digitalen Teilnahme wählen können.

Die detaillierten Kurspläne aller Veranstaltungen werden spätestens Ende Oktober im Learnweb bekannt gegeben. Bitte beachten Sie, dass alle Kurspläne Änderungen unterliegen können, falls die Einschränkungen gelockert oder verschärft werden. Jegliche Änderungen werden im Learnweb bekannt gegeben.