Grundlagen des Marketing (WS 2021/22)


Veranstaltungsnummer
046134

Studiengang/-gänge
Bachelor

Vorlesungsverzeichnis

Learnweb-Plattform

Typ
Vorlesung/Übung

Vorlesungssprache
deutsch


Veranstaltungszeitplan

Tag Zeit Häufigkeit Datum Raum
Montag 14:00- 16:00 Uhr wöchentlich 11.10.2021- 31.01.2022 Schlossplatz 46, H 1

Hinweis

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Einschränkungen durch COVID-19 das Kursformat (Zoom, Hybrid, in Präsenz) Ende September bekannt gegeben wird, wenn wir mehr über die aktuellen Regelungen wissen.

Beschreibung

Dieser Kurs befasst sich nach einer grundlegenden Einführung in das Marketing mit Aspekten des Käuferverhaltens, der Marktsegmentierung und Marktbearbeitungsstrategien sowie absatzspezifischen Zielen und Instrumenten.

Dozenten

  • Professor Dr. Thorsten Wiesel (verantwortlich)
  • Christopher Stein (begleitend)
  • Timo Dümke (begleitend)