Marketing Center Münster Am Stadtgraben 13-15
48143 Münster

Metanavigation: 

AACSB accredited

wissen.leben | WWU Münster 


Willkommen beim Marketing Center Münster!

 
 

Das MCM versteht sich als Dach für Spitzen-Forschung und Lehre zu Problemen der marktorientierten Unternehmensführung und als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Bei grundsätzlicher Wahrung der Eigenständigkeit der einbezogenen Institute und Lehrstühle sollen im MCM die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Forschung, Lehre und Weiterbildung intensiviert und der gemeinsame Auftritt nach außen gestärkt werden. Die Betreuung der Studierenden sowie die theoretisch fundierte und praxisorientierte Lehre genießt bei uns höchste Priorität. Dabei bieten wir unseren Studierenden ein interessantes und anspruchsvolles Serviceangebot

Das MCM sieht es u.a. als seine Aufgabe, neue Entwicklungen im Marketing aufzugreifen und gemäß der Forschungsschwerpunkte der beteiligten Institute aus verschiedenen wissenschaftlichen Blickwinkeln zu beleuchten. Diesem Selbstverständnis entsprechend ist es das Bestreben, in enger Zusammenarbeit mit der Wirtschaftspraxis auch in Zukunft zu den ersten Adressen im Marketing in der deutschsprachigen Hochschullandschaft zu gehören und zugleich das internationale Profil weiter zu stärken.

Video zur Begrüßung der neuen Masterstudierenden am Marketing Center Münster

22.07.2015 | Das IAS sucht zum 01. Oktober 2015 oder später neue studentische Hilfskräfte

Das Betriebswirtschaftliche Institut für Anlagen und Systemtechnologien von Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus sucht zum 01. Oktober 2015 oder später neue studentische Hilfskräfte (Schwerpunkt Marketing oder Wirtschaftsinformatik). Mehr Informationen erhalten Sie hier.

weiterlesen
20.07.2015 | 60 Jahre Disneyland: Prof. Hennig-Thurau im Handelsblatt zum Erfolg der Marke Disney
weiterlesen
17.07.2015 | Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am IWM gesucht

Das Institut für Wertbasiertes Marketing (IWM) von Prof. Dr. Thorsten Wiesel sucht ab 01.11.2015 oder später eine wissenschaftliche Mitarbeiterin / einen wissenschaftlichen Mitarbeiter (Entgeltgruppe 13 TV-L, 75 %, Arbeitszeit: 29 Stunden 53 Minuten). Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier

weiterlesen
10.07.2015 | Master-Kurse eCommerce und Value-Based Marketing

Die Master-Kurse eCommerce und Value-Based Marketing werden ab kommendem Wintersemester nicht mehr angeboten. Dafür werden neue Kurse angeboten. Nähere Informationen hierzu folgen demnächst.

weiterlesen
08.07.2015 | Outgoing-Stipendium für das WS 2015 zu vergeben: Bis zum 15. August bewerben!

Zur Förderung des interkulturellen Austauschs fördert Marketing Alumni Münster e.V. auch im nächsten Semester wieder den Auslandsaufenthalt eines Studierenden des MCMs mit einem Outgoing-Stipendium in Höhe von 500 Euro. Weitere Informationen zu den Stipendien, sowie den Fristen und Voraussetzungen für eine Bewerbung im kommenden Semester gibt es hier.

weiterlesen
12.06.2015 | Dr. Sonja Gensler Mitglied im Editorial Board des Journal of Interactive Marketing®

Dr. Sonja Gensler wurde im Mai 2015 in das Editorial Board der Fachzeitschrift "Journal of Interactive Marketing (JIM)" berufen. JIM ist eine der führenden wissenschaftlichen Zeitschriften im Bereich des interaktiven Marketings. Das Editorial Board setzt sich aus einer Vielzahl von internationalen Experten aus der Wissenschaft zusammen, die zur Aufgabe haben, aktuell relevante wissenschaftliche Beiträge und Erkenntnisse zu begutachten sowie die Qualität der Beiträge und deren Veröffentlichung sicher zu stellen.

weiterlesen
07.06.2015 | Thought Leaders in Customer Engagement and CRM Conference in Paris

45 leading scholars met in Paris from June 3 to 5 to discuss emerging research in the areas of customer engagement and customer relationship management.

weiterlesen
02.06.2015 | Große MCM-Präsenz auf der EMAC-Konferenz

Das MCM war stark vertreten bei der 44. Konferenz der European Marketing Academy, EMAC, an der KU Leuven in Belgien. So reichte die Beteiligung der MCM-Wissenschaftler von regulären Präsentationen zu Beiträgen im Rahmen von Special Interest Groups.

weiterlesen

Impressum | © Marketing Center Münster