Marketing Center Münster Am Stadtgraben 13-15
48143 Münster

Metanavigation: 

AACSB accredited

wissen.leben | WWU Münster 


Willkommen beim Marketing Center Münster!

 
 

Das MCM versteht sich als Dach für Spitzen-Forschung und Lehre zu Problemen der marktorientierten Unternehmensführung und als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Bei grundsätzlicher Wahrung der Eigenständigkeit der einbezogenen Institute und Lehrstühle sollen im MCM die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Forschung, Lehre und Weiterbildung intensiviert und der gemeinsame Auftritt nach außen gestärkt werden. Die Betreuung der Studierenden sowie die theoretisch fundierte und praxisorientierte Lehre genießt bei uns höchste Priorität. Dabei bieten wir unseren Studierenden ein interessantes und anspruchsvolles Serviceangebot

Das MCM sieht es u.a. als seine Aufgabe, neue Entwicklungen im Marketing aufzugreifen und gemäß der Forschungsschwerpunkte der beteiligten Institute aus verschiedenen wissenschaftlichen Blickwinkeln zu beleuchten. Diesem Selbstverständnis entsprechend ist es das Bestreben, in enger Zusammenarbeit mit der Wirtschaftspraxis auch in Zukunft zu den ersten Adressen im Marketing in der deutschsprachigen Hochschullandschaft zu gehören und zugleich das internationale Profil weiter zu stärken.


Video zur Begrüßung der neuen Masterstudierenden am Marketing Center Münster

29.04.2016 | Einladung zum Workshop "Customer Journeys bei Tchibo"

Kommt mit auf eine Reise! Vom Erstkontakt bis zum Kauf der Produkte – wie beeinflussen TV-Spots, unsere Filialen oder die Tchibo App das Kaufverhalten der Kunden? 31. Mai 2016 / 14.30 Uhr 

weiterlesen
25.04.2016 | Sales Education Foundation names Institute of Marketing, Muenster in 2016 ANNUAL publication

Institute of Marketing, Muenster was recognized by the Sales Education Foundation as a notable program in the just released 2016 ANNUAL magazine. 

weiterlesen
22.04.2016 | Info-Tag Master BWL am 02. Mai 2016 - Schwerpunkt Marketing

Am 2. Mai 2016 bietet das MCM allen Interessenten die Möglichkeit, den Master in Marketing genauer kennenzulernen. Hier bietet sich die Chance, Professoren, Mitarbeiter und aktuell Studierende aus dem Bereich Marketing kennen zu lernen.

weiterlesen
22.04.2016 | Karrieremesse Business Contacts geht in die 9. Runde

Am 20. Mai 2016 findet zum neunten Mal die Karrieremesse Business Contacts auf dem Campus der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster statt. Hier haben Studierende die Chance mit mehr als 50 Unternehmen in Kontakt zu treten und sich über Einstiegsmöglichkeiten und persönliche Karrierechancen zu informieren. 

weiterlesen
22.04.2016 | Informationsveranstaltung „Perspektive Promotion – Die Begabtenförderungswerke stellen sich vor“

Die kostenfreie Veranstaltung findet am 28. April 2016 von 10:00 s. t. bis ca. 15:00 Uhr im Hörsaal S8 im Schloss statt und richtet sich an Promovierende am Anfang ihrer Promotion sowie promotionsinteressierte Studierende, die auf der Suche nach einer externen Finanzierung sind.

weiterlesen
19.04.2016 | Informationsveranstaltung über Abschlussarbeiten am MCM

Für den 19. April 2016 lädt das MCM alle Interessierten zu einer Informationsveranstaltung über Abschlussarbeiten am MCM ein. Stattfinden wird die Veranstaltung um 18:00 Uhr in dem Raum ULB 101 (neben der ULB-Bibliothek).

The MCM invites all students that are interested in writing their thesis at the MCM to an informative meeting on April 19, 2016. The meeting takes place at 6 p.m. in the room ULB 101 (next to the main library).

weiterlesen
18.04.2016 | Gastvortrag von Professor Hans-Willi Schroiff (Gründer und Managing Partner von InnoChainge) in Market Research

Wir freuen uns, Prof. Dr. Hans-Willi Schroiff am 20.04.2016 von 12.15 Uhr bis 13.45 Uhr als Gastredner im Rahmen der Vorlesung Market Research in der Aula am Aasee begrüßen zu dürfen. In seinem Vortrag erläutert Professor Schroiff die strategische Bedeutung und Relevanz von Market Research für die Unternehmenspraxis, insbesondere für das Innovationsmanagement.

weiterlesen
15.04.2016 | Masterarbeit mit Praxiskooperation

Das Institut für Marketing sucht ab sofort eine/n Kandidaten/in für eine empirische Masterarbeit mit Praxiskooperation. Kooperationspartner ist das Handelsunternehmen A.W. Niemeyer, Marktführer für Yacht- und Bootsausrüstung in Deutschland. Im Mittelpunkt der Arbeit soll das Thema Kundenloyalität stehen. Bei einer erfolgreichen Bewerbung wird das Thema zum August/September vergeben. Erfahren Sie hier mehr.

weiterlesen

Impressum | © Marketing Center Münster