Marketing Center Münster Am Stadtgraben 13-15
48143 Münster

Metanavigation: 

AACSB accredited

wissen.leben | WWU Münster 


Willkommen beim Marketing Center Münster!

 
 

Das MCM versteht sich als Dach für Spitzen-Forschung und Lehre zu Problemen der marktorientierten Unternehmensführung und als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Bei grundsätzlicher Wahrung der Eigenständigkeit der einbezogenen Institute und Lehrstühle sollen im MCM die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Forschung, Lehre und Weiterbildung intensiviert und der gemeinsame Auftritt nach außen gestärkt werden. Die Betreuung der Studierenden sowie die theoretisch fundierte und praxisorientierte Lehre genießt bei uns höchste Priorität. Dabei bieten wir unseren Studierenden ein interessantes und anspruchsvolles Serviceangebot

Das MCM sieht es u.a. als seine Aufgabe, neue Entwicklungen im Marketing aufzugreifen und gemäß der Forschungsschwerpunkte der beteiligten Institute aus verschiedenen wissenschaftlichen Blickwinkeln zu beleuchten. Diesem Selbstverständnis entsprechend ist es das Bestreben, in enger Zusammenarbeit mit der Wirtschaftspraxis auch in Zukunft zu den ersten Adressen im Marketing in der deutschsprachigen Hochschullandschaft zu gehören und zugleich das internationale Profil weiter zu stärken.


Video zur Begrüßung der neuen Masterstudierenden am Marketing Center Münster

23.02.2017 | Professor Manfred Krafft appointed as EMAC Fellow // Professor Manfred Krafft zum EMAC Fellow ernannt

In recognition of his significant and enduring contributions to the European Marketing Academy (EMAC) and his achievements of high levels of scholarship and as a leader in the field of marketing, Manfred Krafft has been appointed as EMAC fellow. // In Anerkennung seiner bedeutenden und anhaltenden Leistungen für die European Marketing Academy (EMAC) und seiner Erfolge als international bedeutender Forscher und Vordenker auf dem Gebiet des Marketing wurde Manfred Krafft jüngst zum EMAC Fellow berufen. 

weiterlesen
23.02.2017 | Professor Krafft appointed as first international fellow of the Direct Selling Education Foundation

Professor Manfred Krafft has been recently appointed as the first international member of the DSEF fellow program. The DSEF (Direct Selling Education Foundation) pursues the target of uniting science and economy by enabling an exchange among leading academics, students and industry executives. Currently, 75 renowned professors from various disciplines such as business administration, economics and law serve as DSEF fellows.

weiterlesen
16.02.2017 | Dr. Ann-Kristin Kupfer serves as Track Chair for the Summer AMA 2017

The prestigious American Marketing Association holds the annual Summer AMA conference 2017 in San Francisco, California. For this distinguished conference, Dr. An-Kristin Kupfer serves as chair for the “Digital Marketing, Social Media, and Entertainment Marketing” track, together with Professor Dr. Natasha Foutz from the University of Virginia. The conference takes place on August 4-6, 2017.

weiterlesen
15.02.2017 | Save the Date! Münsteraner Marketing Symposium am 17. November 2017

Am dritten Freitag im November geht das Münsteraner Marketing-Symposium in die nächste Runde. Was erwartet Sie? Spannende Anwendungsbeispiele und Erkenntnisse, die Diskussion konkreter Themen mit Experten in kleiner Runde auf den Marktplätzen und der Austausch mit Gleichgesinnten sowie ehemaligen Kommilitonen beim abendlichen Get Together.

weiterlesen
14.02.2017 | Centrum für interaktives Marketing erneut als Bronze Förderer bei der ProTalent-Stipendienfeier ausgezeichnet

Unter dem Titel „Nach den Sternen greifen“ fand kürzlich die ProTalent-Stipendienfeier in der Aula des Schosses statt. In seiner Begrüßungsrede gratulierte Professor Dr. Johannes Wessels als Rektor der WWU den 206 ProTalent-Stipendiaten, denen zum Wintersemester 2016/17 eine finanzielle Förderung durch das Stipendium gewährt werden konnte. Als Zeichen des Dankes und der Anerkennung, verlieh Professor Wessels den Stipendiengebern abhängig von der Förderhöhe Zertifikate in Gold, Silber oder Bronze. Darunter war auch das Centrum für interaktives Marketing (CiM) unter der Leitung von Professor Krafft, das erneut als Bronze Förderer ausgezeichnet wurde.

weiterlesen
09.02.2017 | PD Dr. André Marchand folgt dem Ruf an die Universität zu Köln

Den Ruf auf eine Universitätsprofessur für „Marketing & Digital Environment“ an die Universität zu Köln hat PD Dr. André Marchand zum 1. Juni 2017 angenommen.

weiterlesen
09.02.2017 | Professor Wiesel übernimmt Vorsitz der Wissenschaftlichen Kommission Marketing

Prof. Dr. Thorsten Wiesel ist für den Zeitraum 2017/2018 einstimmig zum Vorsitzenden der Wissenschaftlichen Kommission Marketing im Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V.  gewählt worden.

weiterlesen
09.02.2017 | Dr. Jan Flemming, Manager Digital Strategy at REWE Digital, visited Innovation Management lecture

After having discussed during the Innovation Management lectures of Prof. Wiesel how entrepreneurs get their first business started, Dr. Jan Flemming, Manager Digital Strategy at REWE Digital, visited the course in order to reveal how innovative ideas are executed within established corporations.

read more

Impressum | © Marketing Center Münster