Marketing Center Münster Am Stadtgraben 13-15
48143 Münster

Metanavigation: 

AACSB accredited

wissen.leben | WWU Münster 


Willkommen beim Marketing Center Münster!

 
 

Das MCM versteht sich als Dach für Spitzen-Forschung und Lehre zu Problemen der marktorientierten Unternehmensführung und als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Bei grundsätzlicher Wahrung der Eigenständigkeit der einbezogenen Institute und Lehrstühle sollen im MCM die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Forschung, Lehre und Weiterbildung intensiviert und der gemeinsame Auftritt nach außen gestärkt werden. Die Betreuung der Studierenden sowie die theoretisch fundierte und praxisorientierte Lehre genießt bei uns höchste Priorität. Dabei bieten wir unseren Studierenden ein interessantes und anspruchsvolles Serviceangebot

Das MCM sieht es u.a. als seine Aufgabe, neue Entwicklungen im Marketing aufzugreifen und gemäß der Forschungsschwerpunkte der beteiligten Institute aus verschiedenen wissenschaftlichen Blickwinkeln zu beleuchten. Diesem Selbstverständnis entsprechend ist es das Bestreben, in enger Zusammenarbeit mit der Wirtschaftspraxis auch in Zukunft zu den ersten Adressen im Marketing in der deutschsprachigen Hochschullandschaft zu gehören und zugleich das internationale Profil weiter zu stärken.

Video zur Begrüßung der neuen Masterstudierenden am Marketing Center Münster

22.02.2015 | Stellenausschreibung

Das Institut für Anlagen und Systemtechnologien sucht zum 01. März 2015 oder später eine/n wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (Vergütung: ¾ TV-L E 13) mit dem Ziel der Promotion. Weitere Informationen zur Stellenausschreibung finden Sie hier. Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Bewerbung!

Bei Interesse an weiteren Informationen wenden Sie sich bitte per E-Mail an Lydia Eva-Maria Todenhöfer (lydia.todenhoefer@uni-muenster.de).

weiterlesen
19.02.2015 | Prof. Thorsten Wiesel wird Mitglied des Editorial Review Board des Business Research (BuR)

Professor Thorsten Wiesel wurde kürzlich in das Editorial Review Board des Business Research berufen. Das Board hat zur Aufgabe, die Qualität der Zeitschrift stets zu überprüfen und das Veröffentlichen wissenschaftlich relevanter und anspruchsvoller Artikel sicherzustellen.

weiterlesen
17.02.2015 | Einladung zum Vortrag von Thomas Lindner (Vorsitzender der Geschäftsführung der FAZ) zur Zukunft der Zeitungs- und Medienbranche

Marketing Alumni Münster e.V. lädt ein zu einem hochkarätigen Event, das MAM gemeinsam mit anderen Alumni-Vereinen weltweit führender Universitäten veranstaltet. Thomas Lindner, Vorsitzender der Geschäftsführung von Deutschlands führender Qualitäts-Tageszeitung, der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“, gewährt unter dem Titel „Was jetzt zu tun ist, ein Blick nach vorne“ einen Einblick in aktuelle Entwicklungen und Zukunftsperspektiven des Qualitätsjournalismus sowie der F.A.Z.

weiterlesen
11.02.2015 | Neue Stellenausschreibungen am IWM jetzt online!
weiterlesen
10.02.2015 | Strukturiertes Doktorandenprogramm 2015: Kurse "How to Publish" & "Survey Research"

Wir freuen uns, mit Prof. Dr. Mark Houston und Prof. Dr. Ajay Kohli auch in diesem Jahr wieder zwei hochkarätige Referenten für die Kurse „Survey Research“ und „How to Publish in Leading Journals“ im Rahmen unseres fakultätsweiten Strukturierten Doktorandenprogramms gewinnen zu können.
//
We are proud to announce that professors Mark Houston and Ajay Kohli will both return to Münster to teach two key courses on "Survey Research" (Prof. Houston) and "How to Publish in Leading Journals" (Prof. Kohli) as part of our faculty-wide Ph.D. program.

weiterlesen // read on
30.01.2015 | Flipper statt Bowling – Professor Hennig-Thurau erklärt den Marketingflipper in brandeins

In der aktuellen Ausgabe des Wirtschaftsmagazins brandeins mit dem Schwerpunkt Marketing erklärt Professor Hennig-Thurau das Flipper-Paradigma des Marketing. Er erläutert, dass die Marketer in vordigitalen Zeiten Bowling spielten – sie zielten mit ihrer Botschaft auf ziemlich homogene Zielgruppen.

weiterlesen
26.01.2015 | Bachelorarbeit am IAS zu vergeben!

Das Institut für Anlagen und Systemtechnologien von Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus vergibt zum 3. Quartal 2015 eine Bachelorarbeit im Bereich Industriegütermarketing.
Nähere Informationen erhalten Sie bei Katharina Westhoff (Katharina.Westhoff@uni-muenster.de).

weiterlesen
19.01.2015 | „Translating results into advice for managerial decision making” - MIcompany am 20.01.2015 zu Gast in der “Value-Based Marketing” Vorlesung

Im Rahmen der Vorlesung „Value-Based Marketing" von Professor Wiesel werden Geertje Zeegers und Sven van Veen am Dienstag, den 20. Januar über „Marketing Intelligence" referieren. MIcompany ist eine niederländische Beratungsfirma mit dem Schwerpunkt „Commercial Analytics" und arbeitet seit Jahren unter anderem mit dem Marketing Department der Rijksuniversiteit Groningen zusammen. Im Anschluss an den Vortrag werden sich die beiden Experten mit Forschern des MCM über diverse Themen im analytischen Bereich austauschen.

weiterlesen

Impressum | © Marketing Center Münster