Marketing Center Münster Am Stadtgraben 13-15
48143 Münster

Metanavigation: 

AACSB accredited

wissen.leben | WWU Münster 


Willkommen beim Marketing Center Münster!

 
 

Das MCM versteht sich als Dach für Spitzen-Forschung und Lehre zu Problemen der marktorientierten Unternehmensführung und als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Bei grundsätzlicher Wahrung der Eigenständigkeit der einbezogenen Institute und Lehrstühle sollen im MCM die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Forschung, Lehre und Weiterbildung intensiviert und der gemeinsame Auftritt nach außen gestärkt werden. Die Betreuung der Studierenden sowie die theoretisch fundierte und praxisorientierte Lehre genießt bei uns höchste Priorität. Dabei bieten wir unseren Studierenden ein interessantes und anspruchsvolles Serviceangebot

Das MCM sieht es u.a. als seine Aufgabe, neue Entwicklungen im Marketing aufzugreifen und gemäß der Forschungsschwerpunkte der beteiligten Institute aus verschiedenen wissenschaftlichen Blickwinkeln zu beleuchten. Diesem Selbstverständnis entsprechend ist es das Bestreben, in enger Zusammenarbeit mit der Wirtschaftspraxis auch in Zukunft zu den ersten Adressen im Marketing in der deutschsprachigen Hochschullandschaft zu gehören und zugleich das internationale Profil weiter zu stärken.


Video zur Begrüßung der neuen Masterstudierenden am Marketing Center Münster

20.01.2017 | Gastvortrag in CRM & Direct Marketing - Dominique Tascioglu (Porsche)

Wir freuen uns sehr, Herrn Dominique Tascioglu am 31.01.2017 von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr als Gastredner im Rahmen der Vorlesung CRM & Direct Marketing im Raum J490 begrüßen zu dürfen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

weiterlesen
20.01.2017 | Der Kunde bestimmt den Preis

Im Interview mit Thomas Schönert (Recklinghäuser Zeitung) erläutert Mirja Bues das Vergütungsmodell „Pay what you want", seine Vorzüge und Anwendungsmöglichkeiten.

weiterlesen
18.01.2017 | Gastvortrag in Sales Management – Marcel Hahne/Nexan Chopra (Mars)

Wir freuen uns sehr, Herrn Marcel Hahne und Nexan Chopra am 20.01.2017 von 10:15 Uhr bis 11:45 Uhr als Gastredner im Rahmen der Vorlesung Sales Management im J2 (Juridicum/Oeconomicum) begrüßen zu dürfen. Das Thema des Vortrages lautet "Omnichannel-Management in the FMCG Industry”. Im Anschluss findet auf Einladung von Mars ein Meet & Greet am Marketing Center statt.

weiterlesen
12.01.2017 | Gastvortrag in Sales Management – Dr. Jürgen Völker/Benedikt Rammrath (The Dow Chemical Company)

Wir freuen uns sehr, Herrn Dr. Jürgen Völker und Benedikt Rammrath am 13.01.2017 von 10:15 Uhr bis 11:45 Uhr als Gastredner im Rahmen der Vorlesung Sales Management im J2 (Juridicum/Oeconomicum) begrüßen zu dürfen. Das Thema des Vortrages lautet "Sales Force Management in a Global Company”. Im Anschluss findet auf Einladung von Dow Chemical ein Meet & Greet am Marketing Center statt.

weiterlesen
11.01.2017 | Studentische Hilfskräfte am Lehrstuhl für Marketing & Medien gesucht!

Der Lehrstuhl für Marketing & Medien der Westfälischen Wilhelms‐Universität Münster sucht ab dem 1. April 2016 zunächst befristet bis zum 30.09.2017 mehrere studentische Hilfskräfte (6 Std./ Woche) zwecks Unterstützung der Forschungs- und Lehrtätigkeiten an unserem Institut.

weiterlesen
11.01.2017 | Änderungen der Bachelor- und Masterarbeitsthemen am IAS!

Das Institut für Anlagen und Systemtechnologien von Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus hat im Vergleich zum letzten Quartal seine Abschlussarbeitsthemen geändert. Neu hinzugekommen ist das Thema "Digitalisierung im B2B-Marketing". Nähere Informationen erhalten Sie hier.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Ulf König (Tel.:83-29927, ulf.koenig@uni-muenster.de) oder Britta Jansen (Tel.:83-22861, britta.jansen@uni-muenster.de).

weiterlesen
09.01.2017 | Projektseminar des IfM im kommenden Sommersemester

Das IfM bietet im kommenden Sommersemester ein Projektseminar in Kooperation mit BSH Hausgeräte an. Die Projekt AG wird von Professor Hellingrath mitbetreut.

weiterlesen
20.12.2016 | Ausschreibung: Masterand/Werkstudent (w/m) „Brand Association Networks“ - Frühjahr 2017

In Kooperation mit FELD M bietet das IWM für das Frühjahr 2017 eine Stelle als  Masterand/Werkstudent (w/m) „Brand Association Networks“ an.
Bewerbungen werden ab sofort entgegengenommen.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung und bestehende Rückfragen an Dr. Sonja Gensler.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Ausschreibung.

weiterlesen

Impressum | © Marketing Center Münster