Marketing Center Münster Am Stadtgraben 13-15
48143 Münster

Metanavigation: 

AACSB accredited

wissen.leben | WWU Münster 


Willkommen beim Marketing Center Münster!

 
 

Das MCM versteht sich als Dach für Spitzen-Forschung und Lehre zu Problemen der marktorientierten Unternehmensführung und als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Bei grundsätzlicher Wahrung der Eigenständigkeit der einbezogenen Institute und Lehrstühle sollen im MCM die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Forschung, Lehre und Weiterbildung intensiviert und der gemeinsame Auftritt nach außen gestärkt werden. Die Betreuung der Studierenden sowie die theoretisch fundierte und praxisorientierte Lehre genießt bei uns höchste Priorität. Dabei bieten wir unseren Studierenden ein interessantes und anspruchsvolles Serviceangebot

Das MCM sieht es u.a. als seine Aufgabe, neue Entwicklungen im Marketing aufzugreifen und gemäß der Forschungsschwerpunkte der beteiligten Institute aus verschiedenen wissenschaftlichen Blickwinkeln zu beleuchten. Diesem Selbstverständnis entsprechend ist es das Bestreben, in enger Zusammenarbeit mit der Wirtschaftspraxis auch in Zukunft zu den ersten Adressen im Marketing in der deutschsprachigen Hochschullandschaft zu gehören und zugleich das internationale Profil weiter zu stärken.

Video zur Begrüßung der neuen Masterstudierenden am Marketing Center Münster

12.06.2015 | Dr. Sonja Gensler Mitglied im Editorial Board des Journal of Interactive Marketing®

Dr. Sonja Gensler wurde im Mai 2015 in das Editorial Board der Fachzeitschrift "Journal of Interactive Marketing (JIM)" berufen. JIM ist eine der führenden wissenschaftlichen Zeitschriften im Bereich des interaktiven Marketings. Das Editorial Board setzt sich aus einer Vielzahl von internationalen Experten aus der Wissenschaft zusammen, die zur Aufgabe haben, aktuell relevante wissenschaftliche Beiträge und Erkenntnisse zu begutachten sowie die Qualität der Beiträge und deren Veröffentlichung sicher zu stellen.

weiterlesen
07.06.2015 | Thought Leaders in Customer Engagement and CRM Conference in Paris

45 leading scholars met in Paris from June 3 to 5 to discuss emerging research in the areas of customer engagement and customer relationship management.

weiterlesen
02.06.2015 | Grill & Chill mit Marketing Alumni und Tchibo

Marketing Alumni veranstaltet zusammen mit Tchibo das traditionelle Event Grill & Chill am 1. Juli 2015. Bei einem leckeren Grillbuffet und kühlen Getränken können sich interessierte Studierende mit Vertretern von Tchibo austauschen. Die Teilnahme ist kostenlos. Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte an: anja.jakszentis@wiwi.uni-muenster.de Weitere Infos erfahren Sie hier.

weiterlesen
02.06.2015 | Große MCM-Präsenz auf der EMAC-Konferenz

Das MCM war stark vertreten bei der 44. Konferenz der European Marketing Academy, EMAC, an der KU Leuven in Belgien. So reichte die Beteiligung der MCM-Wissenschaftler von regulären Präsentationen zu Beiträgen im Rahmen von Special Interest Groups.

weiterlesen
27.05.2015 | Article on Customer Win-Back by Prof. Dr. Krafft and Dr. Tillmanns accepted for publication in Journal of the Academy of Marketing Science

The article "Customer Win-Back: The Role of Attributions and Perceptions in Customers' Willingness to Return" by Prof. Dr. Manfred Krafft and Dr. Sebastian Tillmanns has been accepted for publication in Journal of the Academy of Marketing Science (Jourqual: A).

weiterlesen
04.05.2015 | Article on Channel Management by Prof. Dr. Krafft and Dr. Tillmanns accepted for publication in Journal of Retailing

The article "The Evolution of Marketing Channel Research Domains and Methodologies: An Integrative Review and Future Directions" by Prof. Dr. Manfred Krafft und Dr. Sebastian Tillmanns has been accepted for publication in Journal of Retailing (Jourqual: A).

weiterlesen
04.05.2015 | Stellenausschreibung

Das Betriebswirtschaftliche Institut für Anlagen und Systemtechnologien von
Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (Vergütung: ¾ TV-L E 13) mit dem Ziel der Promotion zum Thema Zukunftsforschung/Szenariotechnik. Weitere Informationen zur Stellenausschreibung finden Sie hier. Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Bewerbung!

Bei Interesse an weiteren Informationen wenden Sie sich bitte per E-Mail an Lydia Eva-Maria Todenhöfer (lydia.todenhoefer@uni-muenster.de).

weiterlesen
27.04.2015 | Sales Education Foundation names the Study Program in Marketing at the Westphalian Wilhelms-University Muenster on 2015 “Other Notable” list of Top Universities for Professional Sales Education

The study program in Marketing at the Westphalian Wilhelms-University Muenster was recognized by the Sales Education Foundation as a notable program in the just released 2015 ANNUAL magazine.  These university sales programs are recognized for building sales curricula that prepare students for careers in professional selling and helping to elevate the sales profession.  Most are expanding their offering to include additional classes and internships which will make them eligible for the “Top Program” listing.

weiterlesen

Impressum | © Marketing Center Münster