Marketing Center Münster Am Stadtgraben 13-15
48143 Münster

Metanavigation: 

AACSB accredited

wissen.leben | WWU Münster 


Willkommen beim Marketing Center Münster!

 
 

Das MCM versteht sich als Dach für Spitzen-Forschung und Lehre zu Problemen der marktorientierten Unternehmensführung und als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Bei grundsätzlicher Wahrung der Eigenständigkeit der einbezogenen Institute und Lehrstühle sollen im MCM die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Forschung, Lehre und Weiterbildung intensiviert und der gemeinsame Auftritt nach außen gestärkt werden. Die Betreuung der Studierenden sowie die theoretisch fundierte und praxisorientierte Lehre genießt bei uns höchste Priorität. Dabei bieten wir unseren Studierenden ein interessantes und anspruchsvolles Serviceangebot

Das MCM sieht es u.a. als seine Aufgabe, neue Entwicklungen im Marketing aufzugreifen und gemäß der Forschungsschwerpunkte der beteiligten Institute aus verschiedenen wissenschaftlichen Blickwinkeln zu beleuchten. Diesem Selbstverständnis entsprechend ist es das Bestreben, in enger Zusammenarbeit mit der Wirtschaftspraxis auch in Zukunft zu den ersten Adressen im Marketing in der deutschsprachigen Hochschullandschaft zu gehören und zugleich das internationale Profil weiter zu stärken.


Video zur Begrüßung der neuen Masterstudierenden am Marketing Center Münster

11.02.2016 | Anmeldung Seminare am MCM Sommersemester 2016

Ab sofort können Sie sich für die Seminare am Marketing Center Münster im kommenden Sommersemester 2016 anmelden.
Bitte geben Sie hierfür bis Sonntag, den 21.02.2016 Ihre Präferenzen im folgenden Fragebogen an: 

http://ww3.unipark.de/uc/Mitarbeiter/b874/

Die Vergabe der Seminarplätze basiert auf Ihren Angaben und den einzureichenden Unterlagen, wobei wir versuchen Ihre Präferenzen bestmöglich zu berücksichtigen. Wir informieren Sie dann ab dem 03.032016 per Mail darüber, an welchem Seminar Sie teilnehmen dürfen.
Bitte beachten Sie, dass die Angaben in diesem Onlineformular nicht die Anmeldung beim Prüfungsamt ersetzen. Diese nehmen Sie bitte nach Erhalt der Teilnahmebestätigung vor.

weiterlesen
05.02.2016 | Das IAS sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in

Das Betriebswirtschaftliche Institut für Anlagen und Systemtechnologien von
Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (Vergütung: ¾ TV-L E 13) mit dem Ziel der Promotion zum Thema Zukunftsforschung/Szenariotechnik. Weitere Informationen zur Stellenausschreibung finden Sie hier. Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Bewerbung!

Bei Interesse an weiteren Informationen wenden Sie sich bitte per E-Mail an Philipp Buff (philipp.buff@uni-muenster.de).

weiterlesen
05.02.2016 | Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert mit Ehrensenator-Würde der HHL Leipzig geehrt

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 20. Jahrestag der Neugründung der HHL Leipzig wurde Professor Meffert in Anerkennung seiner besonderen Verdienste für den Wiederaufbau und die Weiterentwicklung dieser Hochschule zum Ehrenmitglied des Hochschulsenates ernannt.

weiterlesen
04.02.2016 | International Conference "Big Data, Big Movies: How Algorithms Transform the Film & TV Industry"

When Big Data Meets Big Movies (and Big Series)! Together with Berlin-based producer Jannis Funk, Professor Hennig-Thurau will co-chair a conference for those who love the movies & TV and are intrigued by the powers of big data and analytics.

weiterlesen
27.01.2016 | Masterarbeit mit Praxiskooperation

Das Institut für Marketing sucht ab sofort eine/n Kandidaten/in für eine empirische Masterarbeit mit Praxiskooperation. Kooperationspartner ist das Handelsunternehmen A.W. Niemeyer, Marktführer für Yacht- und Bootsausrüstung in Deutschland. Im Mittelpunkt der Arbeit soll das Thema Kundenloyalität stehen. Bei einer erfolgreichen Bewerbung wird das Thema sofort vergeben. Erfahren Sie hier mehr.

weiterlesen
26.01.2016 | MCM zahlreich vertreten auf dem 4. Value Creation Symposium in Köln

Am 22. Januar fand in Köln das 4. Symposium zum Thema “Value Creation in a Changing Customer and Media Environment” statt. Im Fokus des Symposiums standen die digitale Transformation und neuen Kommunikationstechnologien.

weiterlesen
14.01.2016 | Media*Lab Spezial: Workshop New Drama Series - Jetzt für die Mitarbeit bewerben!

The Walking Dead, Breaking Bad, House of Cards – neue „Drama-Series“ sind in aller Munde und die Lieblinge der Medien. Das Angebot an neuen Serien, die uns heute auf SVOD-Plattformen, im Pay-TV oder auf traditionellen Fernsehsendern zur Verfügung stehen, wird zunehmend unüberschaubar. Trotzdem liegen bisher vergleichsweise wenige „harte“ Fakten über dieses neue Medienphänomen vor.

In unserem eintägigen Workshop New Drama Series wollen wir auf Basis einer repräsentativen Befragung von fast 4.000 Personen gemeinsam mit hochrangigen Entscheidern aus der deutschen TV-/Film-Industrie und Studierenden ein tiefgreifendes Verständnis von diesem neuen Phänomen entwickeln. Mit von der Partie sind:

weiterlesen
13.01.2016 | Auszeichnung mit dem Lifetime Award für Herrn Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert

Auf dem 42. Marketing-Tag am 3. Dezember 2015 würdigte der Deutsche Marketing Verband e.V. das Lebenswerk unseres Emeritus Heribert Meffert mit dem erstmals vergebenen Lifetime Award. Am Dienstag, den 12. Januar 2016 wurde auch hier in Münster diese hohe Auszeichnung gefeiert und angemessen im Rahmen einer akademischen Veranstaltung gewürdigt.

weiterlesen

Impressum | © Marketing Center Münster