Marketing Center Münster Am Stadtgraben 13-15
48143 Münster

Metanavigation: 

AACSB accredited

wissen.leben | WWU Münster 


Willkommen beim Marketing Center Münster!

 
 

Das MCM versteht sich als Dach für Spitzen-Forschung und Lehre zu Problemen der marktorientierten Unternehmensführung und als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Bei grundsätzlicher Wahrung der Eigenständigkeit der einbezogenen Institute und Lehrstühle sollen im MCM die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Forschung, Lehre und Weiterbildung intensiviert und der gemeinsame Auftritt nach außen gestärkt werden. Die Betreuung der Studierenden sowie die theoretisch fundierte und praxisorientierte Lehre genießt bei uns höchste Priorität. Dabei bieten wir unseren Studierenden ein interessantes und anspruchsvolles Serviceangebot

Das MCM sieht es u.a. als seine Aufgabe, neue Entwicklungen im Marketing aufzugreifen und gemäß der Forschungsschwerpunkte der beteiligten Institute aus verschiedenen wissenschaftlichen Blickwinkeln zu beleuchten. Diesem Selbstverständnis entsprechend ist es das Bestreben, in enger Zusammenarbeit mit der Wirtschaftspraxis auch in Zukunft zu den ersten Adressen im Marketing in der deutschsprachigen Hochschullandschaft zu gehören und zugleich das internationale Profil weiter zu stärken.

 
Video zur Begrüßung der neuen Masterstudierenden am Marketing Center Münster

02.09.2015 | Interested in writing your thesis at the MCM?

The MCM invites all students that are interested in writing their thesis at the MCM to an informative meeting on October 20th. //

Für den 20. Oktober lädt das MCM alle Interessierten zu einer Informationsveranstaltung über Abschlussarbeiten am MCM ein.

weiterlesen
28.08.2015 | Anmeldung Seminare am MCM Wintersemester 2015/16

Ab sofort können Sie sich für die Seminare am Marketing Center Münster im kommenden Wintersemester 2015/16 anmelden.

weiterlesen
25.08.2015 | Article on Channel Management by Prof. Dr. Krafft and Dr. Tillmanns published online

The article "The Evolution of Marketing Channel Research Domains and Methodologies: An Integrative Review and Future Directions" by Prof. Dr. Manfred Krafft und Dr. Sebastian Tillmanns is now published online at: http://dx.doi.org/10.1016/j.jretai.2015.05.001 , forthcoming in Journal of Retailing (Jourqual: A).

weiterlesen
31.07.2015 | Wiederholungsprüfungen im Bachelor, sofern eine einzige Leistung zum Abschluss des Bachelorstudiums fehlt

Wenn Studierende in ihrem letzten Semester des Bachelorstudiums eine einzige Leistung nicht bestehen bzw. durch Vorlage eines ärztlichen Attests annullieren müssen und ihnen nur noch diese Leistung zum Abschluss des Bachelorstudiums fehlt, so können sie unter bestimmten Bedingungen zu einer zeitnahen Wiederholungsprüfung zugelassen werden.

Bitte informieren Sie sich beim Prüfungsamt in dem entsprechenden Aushang über die Bedingungen zur Zulassung zu einer Wiederholungsprüfung.

weiterlesen
22.07.2015 | Das IAS sucht zum 01. Oktober 2015 oder später neue studentische Hilfskräfte

Das Betriebswirtschaftliche Institut für Anlagen und Systemtechnologien von Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus sucht zum 01. Oktober 2015 oder später neue studentische Hilfskräfte (Schwerpunkt Marketing oder Wirtschaftsinformatik). Mehr Informationen erhalten Sie hier.

weiterlesen
20.07.2015 | 60 Jahre Disneyland: Prof. Hennig-Thurau im Handelsblatt zum Erfolg der Marke Disney

Auch nach 60 Jahren lockt Disneyland Millionen Besucher an. Prof. Hennig-Thurau erklärt den Erfolg im Handelsblatt.

weiterlesen
17.07.2015 | Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am IWM gesucht

Das Institut für Wertbasiertes Marketing (IWM) von Prof. Dr. Thorsten Wiesel sucht ab 01.11.2015 oder später eine wissenschaftliche Mitarbeiterin / einen wissenschaftlichen Mitarbeiter (Entgeltgruppe 13 TV-L, 75 %, Arbeitszeit: 29 Stunden 53 Minuten). Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier

weiterlesen
15.07.2015 | Outgoing-Stipendium für das WS 2015 zu vergeben: Bis zum 15. September bewerben!

Zur Förderung des interkulturellen Austauschs fördert Marketing Alumni Münster e.V. auch im nächsten Semester wieder den Auslandsaufenthalt eines Studierenden des MCMs mit einem Outgoing-Stipendium in Höhe von 500 Euro. Weitere Informationen zu den Stipendien, sowie den Fristen und Voraussetzungen für eine Bewerbung im kommenden Semester gibt es hier.

weiterlesen

Impressum | © Marketing Center Münster