Marketing Center Münster Am Stadtgraben 13-15
48143 Münster

Metanavigation: 

AACSB accredited

wissen.leben | WWU Münster 


Willkommen beim Marketing Center Münster!

 
 

Das MCM versteht sich als Dach für Spitzen-Forschung und Lehre zu Problemen der marktorientierten Unternehmensführung und als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Bei grundsätzlicher Wahrung der Eigenständigkeit der einbezogenen Institute und Lehrstühle sollen im MCM die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Forschung, Lehre und Weiterbildung intensiviert und der gemeinsame Auftritt nach außen gestärkt werden. Die Betreuung der Studierenden sowie die theoretisch fundierte und praxisorientierte Lehre genießt bei uns höchste Priorität. Dabei bieten wir unseren Studierenden ein interessantes und anspruchsvolles Serviceangebot

Das MCM sieht es u.a. als seine Aufgabe, neue Entwicklungen im Marketing aufzugreifen und gemäß der Forschungsschwerpunkte der beteiligten Institute aus verschiedenen wissenschaftlichen Blickwinkeln zu beleuchten. Diesem Selbstverständnis entsprechend ist es das Bestreben, in enger Zusammenarbeit mit der Wirtschaftspraxis auch in Zukunft zu den ersten Adressen im Marketing in der deutschsprachigen Hochschullandschaft zu gehören und zugleich das internationale Profil weiter zu stärken.

19.12.2014 | Arbeiten in der Kapelle – „Büro-Besuch“ bei Professor Wiesel

Die Pressestelle der WWU hat an die Türen von einigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geklopft. In der Reihe "Büro-Besuch", wurde diesen Monat das Büro von Professor Wiesel mit einer persönlichen Note vorgestellt!

weiterlesen
15.12.2014 | JOURQUAL3 kommt

Nach mehreren Jahren Vorbereitung ist die Befragung zur Neuauflage des Zeitschriftenrankings JOURQUAL, das von Professor Hennig-Thurau gemeinsam mit Professor Henrik Sattler (Univ. Hamburg) herausgegeben wird, nun angelaufen. 

weiterlesen
11.12.2014 | Dr. Christian Böing, CEO der Strato AG und Nicolai Andersen, Partner Deloitte zu Gast in der Value-Based Marketing Vorlesung

Im Rahmen der Vorlesung Value-Based Marketing, welche von Prof. Wiesel gelesen wird, werden Dr. Christian Böing und Nicolai Andersen am Dienstag, den 13. Januar, je einen Impulsvortrag zum Thema Customer Analytics halten. Im Anschluss darin wird es eine von den Studierenden geleitete Diskussion geben.

weiterlesen
08.12.2014 | Überwältigende Nachfrage: Zweiter Google AdWords-Termin für Januar 2015 bestätigt - Anmeldung wieder möglich

Aufgrund der überwältigenden Nachfrage nach dem Google AdWords Zertifizierungs-Bootcamp ist es uns gelungen, einen zusätzlichen, zweiten Workshop-Termin mit Google im Januar zu vereinbaren. 

Da wir nun noch etwas Platz haben, können wir noch weitere Bewerbungen berücksichtigen!

weiterlesen
01.12.2014 | Entrepreneurship in der Online-Marketplace Branche– Co-Founder und CEO des Online-Kaufhauses „Hitmeister“ zu Gast in der E-Commerce Vorlesung

Dr. Gerald Schönbucher, Gründer und Geschäftsführer des Online-Kaufhauses „Hitmeister", hat am 21.11.2014 in der E-Commerce Vorlesung des Instituts für Wertbasiertes Marketing einen Gastvortrag gehalten. Die Tatsache, dass kaum einem Teilnehmer der E-Commerce Vorlesung das Unternehmen „Hitmeister“ vor Ankündigung des Gastvortrags bekannt war, wundert Dr. Gerald Schönbucher nicht.

weiterlesen
01.12.2014 | Personal Retargeting in der Praxis – Criteo Managing Director DACH zu Gast in der E-Commerce-Vorlesung

Beinahe jeder, der schon einmal einen Online-Shop besucht hat, kennt sie. Online-Werbung, die einen nach Verlassen des Online-Shops auf der weiteren Reise durch das Internet daran erinnert, welche Produkte man sich soeben angesehen hat. Mit großer Wahrscheinlichkeit steckt hinter dieser Technik die Firma Criteo.

weiterlesen
28.11.2014 | „Zurück in die Zukunft“ - 25 Jahre Marketing Alumni Münster e.V.

Viel Prominenz versammelte sich zum 25-jährigen Jubiläum des Marketing-Alumni-Vereins auf dem Podium in der Aula vom-Stein-Haus. Präsentationen und Diskussionen mit hochrangigen Vertretern aus der Unternehmenspraxis und Forschung beleuchteten die veränderte Rolle des Marketing sowie die rasant steigende Bedeutung von Social Media.

weiterlesen
26.11.2014 | Studentische Hilfskräfte für Projektarbeit im Bereich Film am LMM gesucht!

Das LMM sucht mehrere studentische Hilfskräfte zur Unterstützung eines Forschungsprojektes im Bereich Film. Bewerber sollten zeitliche Flexibilität, eine sorgfältige Arbeitsweise und Interesse für Kinofilme mitbringen. Bewerbungsschluss ist der 5. Dezember.

weiterlesen

Impressum | © Marketing Center Münster