Marketing Center Münster Am Stadtgraben 13-15
48143 Münster

Metanavigation: 

AACSB accredited

wissen.leben | WWU Münster 


Willkommen beim Marketing Center Münster!

 
 

Das MCM versteht sich als Dach für Spitzen-Forschung und Lehre zu Problemen der marktorientierten Unternehmensführung und als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Bei grundsätzlicher Wahrung der Eigenständigkeit der einbezogenen Institute und Lehrstühle sollen im MCM die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Forschung, Lehre und Weiterbildung intensiviert und der gemeinsame Auftritt nach außen gestärkt werden. Die Betreuung der Studierenden sowie die theoretisch fundierte und praxisorientierte Lehre genießt bei uns höchste Priorität. Dabei bieten wir unseren Studierenden ein interessantes und anspruchsvolles Serviceangebot

Das MCM sieht es u.a. als seine Aufgabe, neue Entwicklungen im Marketing aufzugreifen und gemäß der Forschungsschwerpunkte der beteiligten Institute aus verschiedenen wissenschaftlichen Blickwinkeln zu beleuchten. Diesem Selbstverständnis entsprechend ist es das Bestreben, in enger Zusammenarbeit mit der Wirtschaftspraxis auch in Zukunft zu den ersten Adressen im Marketing in der deutschsprachigen Hochschullandschaft zu gehören und zugleich das internationale Profil weiter zu stärken.

Video zur Begrüßung der neuen Masterstudierenden am Marketing Center Münster

30.01.2015 | Flipper statt Bowling – Professor Hennig-Thurau erklärt den Marketingflipper in brandeins

In der aktuellen Ausgabe des Wirtschaftsmagazins brandeins mit dem Schwerpunkt Marketing erklärt Professor Hennig-Thurau das Flipper-Paradigma des Marketing. Er erläutert, dass die Marketer in vordigitalen Zeiten Bowling spielten – sie zielten mit ihrer Botschaft auf ziemlich homogene Zielgruppen.

weiterlesen
26.01.2015 | Bachelorarbeit am IAS zu vergeben!

Das Institut für Anlagen und Systemtechnologien von Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus vergibt zum 3. Quartal 2015 eine Bachelorarbeit im Bereich Industriegütermarketing.
Nähere Informationen erhalten Sie bei Katharina Westhoff (Katharina.Westhoff@uni-muenster.de).

weiterlesen
19.01.2015 | „Translating results into advice for managerial decision making” - MIcompany am 20.01.2015 zu Gast in der “Value-Based Marketing” Vorlesung

Im Rahmen der Vorlesung „Value-Based Marketing" von Professor Wiesel werden Geertje Zeegers und Sven van Veen am Dienstag, den 20. Januar über „Marketing Intelligence" referieren. MIcompany ist eine niederländische Beratungsfirma mit dem Schwerpunkt „Commercial Analytics" und arbeitet seit Jahren unter anderem mit dem Marketing Department der Rijksuniversiteit Groningen zusammen. Im Anschluss an den Vortrag werden sich die beiden Experten mit Forschern des MCM über diverse Themen im analytischen Bereich austauschen.

weiterlesen
16.01.2015 | Stellenausschreibung

Das Institut für Anlagen und Systemtechnologien sucht zum 01. März 2015 oder später eine/n wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (Vergütung: ¾ TV-L E 13) mit dem Ziel der Promotion. Weitere Informationen zur Stellenausschreibung finden Sie hier. Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Bewerbung!

Bei Interesse an weiteren Informationen wenden Sie sich bitte per E-Mail an Lydia Eva-Maria Todenhöfer (lydia.todenhoefer@uni-muenster.de).

weiterlesen
12.01.2015 | Dr. Ann-Kristin Knapp ausgezeichnet

Für ihre Dissertation “Marketing Hedonic Media Products – The Role of Brands and Innovations for Motion Picture Success” erhielt Dr. Ann-Kristin Knapp im Rahmen des Neujahrsempfangs der Universität Münster den mit 7.500 Euro dotierten Dissertationspreis der WWU.

weiterlesen
12.01.2015 | Der Film des Marketing Master Bootcamps 2014 ist nun online

Münster ist nicht nur eine beliebte Unistadt, in der es sich gut studieren lässt. Stadt und Region bieten auch gute Job- und Karrieremöglichkeiten für Hochschulabsolvierende. Mit dieser Botschaft an die Studierenden ging die Premiere des "Marketing Master Bootcamp" in Münsters Rathaus an den Start.

weiterlesen
08.01.2015 | Outgoing-Stipendium für das SS 2015 zu vergeben: Bis zum 15. Februar bewerben!

Zur Förderung des interkulturellen Austauschs fördert Marketing Alumni Münster e.V. auch in diesem Semester wieder den Auslandsaufenthalt eines Studenten des MCMs mit einem Outgoing-Stipendium in Höhe von 500 Euro. Weitere Informationen zu den Stipendien, sowie den Fristen und Voraussetzungen für eine Bewerbung im kommenden Semester finden Sie hier.

weiterlesen
05.01.2015 | Das IAS sucht zum 01. Mai 2015 neue studentische Hilfskräfte.

Das Betriebswirtschaftliche Institut für Anlagen und Systemtechnologien von
Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus sucht zum 01. Mai 2015 neue studentische
Hilfskräfte. Mehr Informationen erhalten Sie hier.

weiterlesen

Impressum | © Marketing Center Münster