Marketing Center Münster Am Stadtgraben 13-15
48143 Münster

Metanavigation: 

AACSB accredited

wissen.leben | WWU Münster 


Willkommen beim Marketing Center Münster!

 
 

Das MCM versteht sich als Dach für Spitzen-Forschung und Lehre zu Problemen der marktorientierten Unternehmensführung und als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Bei grundsätzlicher Wahrung der Eigenständigkeit der einbezogenen Institute und Lehrstühle sollen im MCM die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Forschung, Lehre und Weiterbildung intensiviert und der gemeinsame Auftritt nach außen gestärkt werden. Die Betreuung der Studierenden sowie die theoretisch fundierte und praxisorientierte Lehre genießt bei uns höchste Priorität. Dabei bieten wir unseren Studierenden ein interessantes und anspruchsvolles Serviceangebot

Das MCM sieht es u.a. als seine Aufgabe, neue Entwicklungen im Marketing aufzugreifen und gemäß der Forschungsschwerpunkte der beteiligten Institute aus verschiedenen wissenschaftlichen Blickwinkeln zu beleuchten. Diesem Selbstverständnis entsprechend ist es das Bestreben, in enger Zusammenarbeit mit der Wirtschaftspraxis auch in Zukunft zu den ersten Adressen im Marketing in der deutschsprachigen Hochschullandschaft zu gehören und zugleich das internationale Profil weiter zu stärken.


Video zur Begrüßung der neuen Masterstudierenden am Marketing Center Münster

22.08.2016 | Seminaranmeldungen am MCM Wintersemester 2016

Update!

Da viele Studierende in den Seminaranmeldungen auf die bevorstehenden Auslandssemester hingewiesen und damit die Wahl für ein bestimmtes Seminar begründet haben, möchten wir noch einmal auf die verpflichtenden Präsenzzeiten der einzelnen Seminare hinweisen.

Bitte lesen Sie sich diese Informationen aufmerksam durch!

weiterlesen
19.08.2016 | Alfred Gerardi Gedächtnispreis für Dr. Marcel Stafflage

Mit seiner Doktorarbeit zum Thema „In-store Mobile Marketing Kommunikation - Empirische Analysen von Determinanten aus Konsumentensicht" gewinnt Marcel Stafflage in der Kategorie Beste Dissertation im bedeutendsten Nachwuchs-Wettbewerb der Direktmarketingbranche.

weiterlesen
14.08.2016 | Prof. Hennig-Thurau im Interview mit WDR 5

Hätte es House of Cards ohne Algorithmen nicht gegeben? Wie wichtig sind Daten in der Filmindustrie und werden Drehbuchautoren bald überflüssig sein? Prof. Hennig-Thurau erklärt in einem zwölf Minuten langen Interview mit WDR 5 Scala die Bedeutung von Big Data für die Filmindustrie und die neuesten Entwicklungen in der Vorhersage des Filmerfolgs.

weiterlesen
05.08.2016 | Studentische Hilfskräfte am Institut für Marketing gesucht

Das Institut für Marketing von Prof. Dr. Manfred Krafft sucht zum 01.09.2016 oder später mehrere studentische Hilfskräfte. Die Stellenanzeige finden Sie hier.

weiterlesen
22.07.2016 | „Retailing in the 21st Century“ gehört zu den 25 meist heruntergeladenen eBooks

Seit Erscheinen des von Manfred Krafft und Murali K. Mantrala herausgegebenen Buches „Retailing in the 21st Century“ im November 2009 wurden bereits 60.000 Kapitel des eBook bei SpringerLink heruntergeladen.

weiterlesen
20.07.2016 | Studentische Hilfskraft mit Schwerpunkt IT am Lehrstuhl für Marketing & Medien gesucht!

Der Lehrstuhl für Marketing und Medien der Westfälischen Wilhelms‐Universität Münster sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft (6 Std./Woche) für den Bereich IT und Webadministration.

weiterlesen
12.07.2016 | Prof. Hennig-Thurau im DeutschlandRadio Wissen über Daten als Schatz der Filmindustrie

Wie soll man im Vorhinein herausfinden, wie viele Zuschauer ein Film haben wird?  „Hollywood funktioniert klassischerweise so: Keiner weiß, was passieren wird. Ob jemand ins Kino gehen wird oder nicht", erklärt Prof. Hennig-Thurau im DeutschlandRadio Wissen.

weiterlesen
26.06.2016 | Studentische Hilfskräfte am Lehrstuhl für Marketing & Medien gesucht!

Der Lehrstuhl für Marketing & Medien der Westfälischen Wilhelms‐Universität Münster sucht ab dem 1. Oktober 2016 zunächst befristet bis zum 31.03.2017 drei studentische Hilfskräfte (6 Std./ Woche) zwecks Unterstützung der Forschungs- und Lehrtätigkeiten an unserem Institut.

weiterlesen

Impressum | © Marketing Center Münster