Marketing Center Münster Am Stadtgraben 13-15
48143 Münster

Metanavigation: 

AACSB accredited

wissen.leben | WWU Münster 


Willkommen beim Marketing Center Münster!



Das MCM versteht sich als Dach für Spitzen-
Forschung und Lehre zu Problemen der marktorientierten Unternehmensführung und als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Bei grundsätzlicher Wahrung der Eigenständigkeit der einbezogenen Institute und Lehrstühle sollen im MCM die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Forschung, Lehre und Weiterbildung intensiviert und der gemeinsame Auftritt nach außen gestärkt werden. Die Betreuung der Studierenden sowie die theoretisch fundierte und praxisorientierte Lehre genießt bei uns höchste Priorität. Dabei bieten wir unseren Studierenden ein interessantes und anspruchsvolles Serviceangebot

Das MCM sieht es u.a. als seine Aufgabe, neue Entwicklungen im Marketing aufzugreifen und gemäß der Forschungsschwerpunkte der beteiligten Institute aus verschiedenen wissenschaftlichen Blickwinkeln zu beleuchten. Diesem Selbstverständnis entsprechend ist es das Bestreben, in enger Zusammenarbeit mit der Wirtschaftspraxis auch in Zukunft zu den ersten Adressen im Marketing in der deutschsprachigen Hochschullandschaft zu gehören und zugleich das internationale Profil weiter zu stärken.
01.10.2014 | Informationsveranstaltung zu Abschlussarbeiten am LMM

Für den 21. Oktober lädt Professor Hennig-Thurau zu einer Informationsveranstaltung über Abschlussarbeiten am LMM ein. In diesem Rahmen werden Informationen zu möglichen Themenfeldern von Abschlussarbeiten gegeben. Stattfinden wird die Veranstaltung um 18:00 Uhr in Raum 6 des MCM (Am Stadtgraben 13-15). Alle Studenten, die sich für eine Bachelor- oder Masterarbeit am LMM interessieren, sind herzlich eingeladen.

weiterlesen
16.09.2014 | Masterstudierende erarbeiten Marketingstrategie für “Sync & Share” unter der Supervision von Professor Wiesel

An Hochschulen werden Speicher-Cloud-Dienste bereits häufig genutzt. Trotz starker Bedenken zur Datensicherheit fehlt es an hochschuleigenen Alternativen. Mit Sync & Share soll mithilfe einer hochschul-übergreifenden Kooperation ein neuer Speicher-Cloud-Dienst entstehen.

weiterlesen
16.09.2014 | Das MCM lädt die neuen Masterstudierenden zum „Marketing Master Bootcamp“ am 09.10.2014 ein.

Am 09. Oktober veranstaltet das MCM eine offizielle Begrüßungsfeier für die neuen Studierenden des Marketingmasters. In diesem Jahr begrüßt das MCM die Studierenden mit einem neuen, erweiterten Programm, bei dem auch die Stadt Münster und die Unternehmenslandschaft Münsterland vorgestellt werden.

weiterlesen
16.09.2014 | Das IWM begrüßt die Gastforscherin Dr. Kelly D. Martin

In der Woche vom 20. - 24. Oktober wird Dr. Kelly D. Martin von der Colorado State University Gast am IWM sein. Professor Wiesel und Dr. Gensler stellten während Ihres Forschungsaufenthaltes im vergangenen April in den USA den Kontakt her und freuen sich auf den Besuch.

weiterlesen
14.09.2014 | Studentische Hilfskräfte am IAS gesucht!

Das Institut für Anlagen und Systemtechnologien von Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus sucht zum 1. Dezember 2014 zwei studentische Hilfskräfte. Nähere Informationen finden Sie hier.

weiterlesen
12.09.2014 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter am IFM gesucht

Das Institut für Marketing sucht zum Dezember 2014 oder später wissenschaftliche MitarbeiterInnen. Weitere Informationen zur Stellenausschreibung finden Sie hier. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

weiterlesen
12.09.2014 | Dissertation zum Thema Pay-What-You-Want Pricing

Das Institut für Marketing hat in den letzten zwei Jahren intensiv zum Thema Pay-What-You-Want Pricing geforscht, bei dem die Kunden die Preise für Produkte/Services selbst bestimmen dürfen. Eine kürzlich fertig gestellte Dissertation fasst erste Erkenntnisse zusammen.

weiterlesen
10.09.2014 | Ausschreibung Marketing Transferpreis durch die Heribert Meffert Stiftung

Die Heribert Meffert Stiftung lobt anlässlich des 25jährigen Jubiläums von Marketing Alumni Münster e.V. einen Transferpreis in Höhe von 3.000 € aus. Der Preis soll für die vorbildliche Anwendung wissenschaftlicher Erkenntnisse des Marketing in der Unternehmenspraxis verliehen werden. 

weiterlesen

Impressum | © Marketing Center Münster