Marketing Center Münster Am Stadtgraben 13-15
48143 Münster

Metanavigation: 

AACSB accredited

wissen.leben | WWU Münster 


Willkommen beim Marketing Center Münster!

 
 

Das MCM versteht sich als Dach für Spitzen-Forschung und Lehre zu Problemen der marktorientierten Unternehmensführung und als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Bei grundsätzlicher Wahrung der Eigenständigkeit der einbezogenen Institute und Lehrstühle sollen im MCM die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Forschung, Lehre und Weiterbildung intensiviert und der gemeinsame Auftritt nach außen gestärkt werden. Die Betreuung der Studierenden sowie die theoretisch fundierte und praxisorientierte Lehre genießt bei uns höchste Priorität. Dabei bieten wir unseren Studierenden ein interessantes und anspruchsvolles Serviceangebot

Das MCM sieht es u.a. als seine Aufgabe, neue Entwicklungen im Marketing aufzugreifen und gemäß der Forschungsschwerpunkte der beteiligten Institute aus verschiedenen wissenschaftlichen Blickwinkeln zu beleuchten. Diesem Selbstverständnis entsprechend ist es das Bestreben, in enger Zusammenarbeit mit der Wirtschaftspraxis auch in Zukunft zu den ersten Adressen im Marketing in der deutschsprachigen Hochschullandschaft zu gehören und zugleich das internationale Profil weiter zu stärken.

Video zur Begrüßung der neuen Masterstudierenden am Marketing Center Münster

26.03.2015 | Abschlussarbeiten (Bachelor- und Masterarbeiten) zum Thema Sharing Economy ab sofort zu vergeben

Das Institut für Anlagen und Systemtechnologien vergibt ab sofort Abschlussarbeiten (Bachelor- und Masterarbeiten) zum Thema Sharing Economy.
Weitere Informationen finden Sie hier. Wir freuen uns über Ihr Interesse!
Bei Interesse an weiteren Informationen wenden Sie sich bitte per E-Mail an Lydia Eva-Maria Todenhöfer (lydia.todenhoefer@uni-muenster.de).

weiterlesen
18.03.2015 | Anmeldung Seminare am MCM Sommersemester 2015

Fall Sie sich noch für kein Seminar am MCM im kommenden Sommersemester 2015 angemeldet haben, aber ein Seminar belegen möchten, benachrichtigen Sie uns bitte bis spätestens 20.03.2015, per E-Mail an m.bues@uni-muenster.de.

Bitte beachten Sie auch, dass Sie sich nach Erhalt der Teilnahmebestätigung beim Prüfungsamt zusätzlich anmelden müssen.

weiterlesen
18.03.2015 | Informationsveranstaltung zu Abschlussarbeiten am MCM

Für den 21. April lädt das MCM alle Interessierten zu einer Informationsveranstaltung über Abschlussarbeiten am MCM ein. Es werden erstmalig alle Marketinglehrstühle gemeinsam vertreten sein. In diesem Rahmen werden Informationen zu möglichen Themenfeldern und organisatorischen Aspekten von Abschlussarbeiten gegeben. Stattfinden wird die Veranstaltung um 18:00 Uhr in Raum 6 des MCM.

weiterlesen
16.03.2015 | Article of Prof. Wiesel „The Predicitve Ability of Different Customer Feedback Metrics for Retention“ listed in the recent Top Ten paper downloads

The article of Prof. Thorsten Wiesel „The Predicitve Ability of Different Customer Feedback Metrics for Retention" (co-authored with Evert de Haan and Peter C. Verhoef) was recently displayed on the SSRN's Top Ten download lists for MRN Operations Research Network, Marketing Science eJournal and OPER Subject Matter eJournals. From the beginning of January as of 16 March 2015, the paper has been downloaded 54 times and is thus the second most downloaded (i.e. read) article.

weiterlesen
09.03.2015 | New article on Customer Feedback Metrics by Professor Wiesel has been accepted for publication in the International Journal of Research in Marketing.

The article "The Predictive Ability of Different Customer Feedback Metrics for Retention" co-authored by Evert de Haan and Professor Peter C. Verhoef (both Rijksuniversiteit Groningen), has been accepted for publication by the International Journal of Research in Marketing. Overall, the authors find that the top-2-box customer satisfaction performs best for predicting customer retention and that focusing on the extremes is preferable to using the full scale.

weiterlesen
04.03.2015 | Mehr als 65 000 Professorenurteile: JOURQUAL 3 veröffentlicht

Die dritte Auflage des Zeitschriftenrankings JOURQUAL, das von Prof. Hennig-Thurau mit Professor Henrik Sattler (Univ. Hamburg) durchgeführt und gemeinsam mit dem Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft herausgegeben wird, ist erschienen.

weiterlesen
02.03.2015 |  „Circle of Excellence in Marketing“ startet neue Bewerbungsrunde

Beim „Circle of Excellence in Marketing“(CEM) handelt es sich um ein einjähriges Talent-Programm für herausragende Marketingstudierende der Universität Münster, der Universität zu Köln, der FU Berlin und der ETH Zürich.

weiterlesen
22.02.2015 | Stellenausschreibung

Das Institut für Anlagen und Systemtechnologien sucht zum 01. April 2015 oder später eine/n wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (Vergütung: ¾ TV-L E 13) mit dem Ziel der Promotion. Weitere Informationen zur Stellenausschreibung finden Sie hier. Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Bewerbung!

Bei Interesse an weiteren Informationen wenden Sie sich bitte per E-Mail an Lydia Eva-Maria Todenhöfer (lydia.todenhoefer@uni-muenster.de).

weiterlesen

Impressum | © Marketing Center Münster