Vorstandstätigkeit in einer studentischen Initiative

Die Anmeldung für die Schlüsselqualifikation „Vorstandstätigkeit in einer studentischen Initiative“ erfolgt hier. Um diese Schlüsselqualifikation zu bestehen sind drei Dinge notwendig:

  1. Um in der Veranstaltung einen Leistungsnachweis für 3 LP erwerben zu können, muss ein Vorstandsamt in einer studentischen Initiative für mindestens ein Jahr ausgeübt werden. Unter studentischen Initiativen werden Vereinigungen verstanden, die am Andreas Dombret-Center for Students Initiatives organisiert sind. Weitere Informationen finden Sie hier.
  2. Fristgerechte Abgabe eines Erfahrungsberichtes bis zum 30.07. (für das Sommersemester) bzw. 15.02. (für das Wintersemester) bei Sertan Eravci am Institut für Marketing abgegeben werden. Die formalen und inhaltlichen Anforderungen an den Erfahrungsbericht finden Sie hier.
  3. Vorlage einer Liste der aktuellen Vorstandsmitglieder der Initiative. Dazu steht ein Formblatt bereit, das die Initiativen zu Beginn einer neuen Amtsperiode der/dem betreuenden Mitarbeiter:in (per Mail an Sertan Eravci) zukommen zu lassen haben. Das Formblatt sowie alle weiteren Informationen zu der Veranstaltung finden Sie hier.

Eine Anmeldung beim Prüfungsamt ist für die Schlüsselqualifikation „Vorstandstätigkeit in einer studentischen Initiative“ nicht notwendig. Wir leiten am Ende des Semesters eine Liste mit den Ergebnissen (bestanden/nicht bestanden) an das Prüfungsamt weiter.