Seminar | Latest Methods in Marketing Research (WiSe 2022/23)


Veranstaltungsnummer
040324

Studiengang/-gänge
Master

Vorlesungsverzeichnis

Learnweb-Plattform

Typ
Seminar

Vorlesungssprache
englisch


Hinweis

Syllabus zu diesem Seminar.

Kontaktperson: Sertan Eravci, M.Sc.

Dieser Kurs findet vorwiegend im zweiten Term des Semesters statt.

Kick off: tba

ECTS-Punkte: PO BWL 2019 | 12 ECTS
Prüfungsnachweis: Individualleistung (100 %)

Die Anmeldung zum Seminar läuft über das grundsätzliche Seminaranmeldeverfahren am MCM. Bitte vergessen Sie nach erhaltener Zusage nicht, sich beim Prüfungsamt für die vorgezogene Prüfungsphase zu registrieren.

Bitte melden Sie sich für den Kurs im Learnweb an (Sie benötigen Ihre ZIV Kennung, um sich anmelden zu können). Ankündigungen, Vorlesungsfolien und alle weiteren Materialien werden im Learnweb veröffentlicht.

Das Passwort zur Kursseite im Learnweb wird den zugelassenen Teilnehmer:innen per E-Mail bekanntgegeben.

Der Kurs wird in Präsenz unter Einhaltung der COVID-19 Restriktionen und Bedingungen stattfinden.

Beschreibung

In diesem Modul werden aktuelle Fragestellungen aus dem Bereich Marketing von den Studierenden im Rahmen einer individuellen schriftlichen Ausarbeitung aufgearbeitet. Die Ergebnisse werden im Plenum vorgestellt und verteidigt. Die Themen stammen aus dem Forschungsbereich des jeweilig anbietenden Instituts/Lehrstuhls, sodass aktuelle Forschungsergebnisse in die Lehre integriert und diskutiert werden können. Dabei werden eigene theoretisch-methodische Analysen der Studierenden sowie die Einbeziehung internationaler Aspekte konsequent gefördert.

Dozenten

  • Frederik Ferié (verantwortlich)
  • Sertan Eravci (begleitend)