Theory Construction and Publishing in Leading Journals (SoSe 2022)


Veranstaltungsnummer
048323

Studiengang/-gänge
Doktoranden

Vorlesungsverzeichnis

Typ
Doktorandenseminar

Vorlesungssprache
englisch


Veranstaltungszeitplan

Tag Zeit Häufigkeit Datum Raum
Montag   Einzeltermin 11.07.2022  
Dienstag   Einzeltermin 12.07.2022  
Mittwoch   Einzeltermin 13.07.2022  
Donnerstag   Einzeltermin 14.07.2022  

Hinweis

Bitte beachten Sie, dass "Theory Construction and Publishing in Leading Journals" in diesem Semester nicht mit Sicherheit angeboten werden kann und wir aktuell im Austausch mit den Gastdozenten des MCM (inklusive Prof. Dr. Kohli) stehen um einen sinnvollen Termin zu finden.

Der Kurs wird geleitet von Prof. Dr. Ajay Kohli
Die Veranstaltung findet vorausichtlich als Blockseminar im MCM, Raum R006 (EG) statt.

Anmeldungen zum Kurs werden ab dem 21. März von allen Promotionsstudierenden der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät per Email an tanja.geringhoff@wiwi.uni-muenster.de">Tanja Geringhoff entgegengenommen.Da die Teilnehmerzahl aus didaktischen Gründen begrenzt ist (dieses Limit hängt auch von der weiteren Entwicklung der COVID-19 Pandemie ab), erfolgt die Teilnehmerauswahl anhand bis dato bestandener Kurse. Entsprechende Nachweise bitten wir Ihrer E-Mail beizufügen. Bei gleicher Qualifikation erfolgt die Personenauswahl nach dem ‘first-come, first-serve’- Prinzip. Der Bewerbungszeitraum startet am 21. März 2022 und endet am 31. Mai 2022. Zu- und Absagen werden in der zweiten Junihälfte verschickt.. Zu- und Absagen werden in der zeitnah nach Ende der zweiten Junihälfte bekanntgegeben.
Weitere Informationen (z.B. zu den Prüfungsmodalitäten) und Materialien werden den Kursteilnehmern per E-Mail zugesendet.
Information für alle Promotionsstudenten: Der Kurs wird als A-Schein / Theoriekurs für das Promotionsstudium angerechnet.

Beschreibung

Im Rahmen des fakultätsübergreifenden Doktorandenprogramms wird Professor Ajay Kohli als Gast an der Universität Münster einen Ph.D. Kurs zum Thema "Theory Construction and Publishing in Leading Journals” anbieten. Dr. Kohli ist Marketingprofessor am ‘Gary T. and Elizabeth R. Jones’- Lehrstuhl der Georgia Tech University und ehemaliger Herausgeber der renommierten akademischen Zeitschrift ‘Journal of Marketing’. Darüber hinaus zählen seine Arbeiten u.a. im Bereich der Marktorientierung zu den meistzitierten im Fachbereich des Marketings.

Der Kurs behandelt folgende Themen: Schreiben für Wissenschaftler, Identifikation von Forschungsproblemen, Konstruktion von Theorien und konzeptuellen Modellen, Zusammenarbeit mit anderen Wissenschaftlern, Einreichung wissenschaftlicher Zeitschriftenartikel, Antworten auf Reviewer-Kommentare und Schreiben von Reviews. 

Dozenten

  • Univ.-Prof. Dr. Thorsten Hennig-Thurau (verantwortlich)