Seminar | Marketing for a Better World – Seminar on Sustainability Issues in Marketing (WS 2020/21)


Veranstaltungsnummer
042346

Studiengang/-gänge
Master

Vorlesungsverzeichnis

Learnweb-Plattform

Typ
Seminar

Vorlesungssprache
englisch


Hinweis

Syllabus zu diesem Seminar.

Kontaktperson: Janina Wiebringhaus

Dieser Kurs findet vorwiegend im zweiten Term des Semesters statt.

Kick off: 7. Dezember 2020 (letzte Woche des ersten Terms)

ECTS-Punkte: PO BWL 2010 | 12 ECTS
Prüfungsnachweis: Individualleistung (100 %)

Die Anmeldung zum Seminar läuft über das grundsätzliche Seminaranmeldeverfahren am MCM. Bitte vergessen nach erhaltener Zusage nicht, sich beim Prüfungsamt für die vorgezogene Prüfungsphase zu registrieren.

Bitte melden Sie sich für den Kurs im Learnweb an (Sie benötigen Ihre ZIV Kennung, um sich anmelden zu können). Ankündigungen, Vorlesungsfolien und alle weiteren Materialien werden im Learnweb veröffentlicht.

Das Passwort zur Kursseite im Learnweb wird den zugelassenen Teilnehmern per E-Mail bekanntgegeben.

Beschreibung

In diesem Modul werden aktuelle Fragestellungen aus dem Bereich Marketing von den Studierenden im Rahmen einer individuellen schriftlichen Ausarbeitung und/oder von praxisnahen Fallstudien aufgearbeitet. Dabei organisieren sich die Studierenden in Gruppen, um ihre Forschungsresultate zu diskutieren und auszutauschen. Die Ergebnisse werden im Plenum vorgestellt und verteidigt. Die Themen stammen aus dem Forschungsbereich des jeweilig anbietenden Instituts/Lehrstuhls, so dass aktuelle Forschungsergebnisse in die Lehre integriert und diskutiert werden können. Dabei werden eigene empirische bzw. theoretisch-methodische Analysen der Studierenden sowie die Einbeziehung internationaler Aspekte konsequent gefördert.

Dozenten

  • Professor Dr. Manfred Krafft (verantwortlich)
  • Dipl.-Kffr. Janina Wiebringhaus (begleitend)