Theory Construction and Publishing in Leading Journals (SoSe 2023)


Veranstaltungsnummer
042255

Studiengang/-gänge
Doktoranden

Vorlesungsverzeichnis

Typ
Doktorandenseminar

Vorlesungssprache
englisch


Veranstaltungszeitplan

Tag Zeit Häufigkeit Datum Raum
Montag   Einzeltermin 10.07.2023  
Dienstag   Einzeltermin 11.07.2023  
Mittwoch   Einzeltermin 12.07.2023  
Donnerstag   Einzeltermin 13.07.2023  

Hinweis

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir in diesem Semester den Kurs "Theory Construction and Publishing in Leading Journals" anbieten können.

Der Kurs wird gehalten von Prof. Dr. Ajay Kohli. Der Kurs findet voraussichtlich im MCM, Raum 006 (1. Stock), statt.

Bewerbungen für diesen Kurs sind für alle Doktoranden des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften möglich, indem sie innerhalb der Bewerbungsfrist eine E-Mail an Tanja Geringhoff (tanja.geringhoff@wiwi.uni-muenster.de) senden.

Aus didaktischen Gründen ist die Zahl der Teilnehmer begrenzt. Die Entscheidung über die Teilnahme eines Bewerbers/einer Bewerberin wird auf der Grundlage der bisher besuchten Kurse getroffen. Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail an Tanja Geringhoff die relevanten Informationen zu Ihren bisherigen Promotionskursen an. Bei Punktgleichheit gilt als zweites Kriterium das Windhundprinzip. Die Bewerbungsfrist läuft vom 20. März bis zum 31. Mai 2023. Sie werden in der zweiten Junihälfte über Ihren Zulassungsstatus informiert. Zusätzliche Kursinformationen (z. B. zu den Prüfungsmodalitäten) und Materialien werden den Kursteilnehmern per E-Mail zugesandt. Informationen für alle Doktorandinnen und Doktoranden: Der Kurs wird als A-Zertifikat / Theoriekurs für das PhD-Programm behandelt.

Beschreibung

Professor Ajay Kohli ist zu Gast an der Universität Münster, um im Rahmen des fakultätsweiten Doktorandenprogramms einen Doktorandenkurs zum Thema "Theory Construction and Publishing in Leading Journals" zu halten. Dr. Kohli ist Professor für Marketing und Inhaber des Gary T. und Elizabeth R. Jones Lehrstuhls an der Georgia Tech University und ehemaliger Herausgeber einer der herausragenden akademischen Publikationen im Bereich Marketing, dem Journal of Marketing. Darüber hinaus gehören seine Arbeiten zur Marktorientierung und anderen Bereichen zu den meistzitierten im Marketing.

Der Kurs befasst sich mit den folgenden Themen: Schreiben für Akademiker, Identifizierung von Forschungsproblemen, Aufbau von Theorien und konzeptionellen Modellen, Zusammenarbeit mit Koautoren, Integrität der Forschung, Einreichung von Arbeiten, Reaktion auf Gutachter und Verfassen von Rezensionen.

Dozenten

  • Univ.-Prof. Dr. Thorsten Hennig-Thurau (verantwortlich)