Advanced Market Research (WS 2020/21)
Veranstaltungszeitplan
Tag | Zeit | Häufigkeit | Datum | Raum |
---|---|---|---|---|
Montag | 12:00- 14:00 Uhr | wöchentlich | 02.11.2020- 07.12.2020 | |
Mittwoch | 08:00- 14:00 Uhr | wöchentlich | 04.11.2020- 09.12.2020 | |
Donnerstag | 12:00- 14:00 Uhr | wöchentlich | 05.11.2020- 10.12.2020 |
Hinweis
Bitte beachten Sie, dass unsere Vorlesungen (BSc- und MSc-Level) aufgrund der aktuellen Einschränkungen durch COVID-19 im kommenden Wintersemester digital über Zoom stattfinden werden.
Bitte beachten Sie, dass alle Kurspläne Änderungen unterliegen können, falls die Einschränkungen gelockert oder verschärft werden. Jegliche Änderungen werden im Learnweb bekannt gegeben.”
Diese Lehrveranstaltung findet im ersten Term des Wintersemesters statt.
Prüfungsleistung: Gruppenarbeit (33 %) | Abschlussprüfung (67 %) Bitte melden Sie sich im Prüfungsamt für den vorgezogenen Prüfungszeitraum an. ECTS (PO BWL 2010)
Kommunizieren Sie und informieren Sie sich bitte während des Kurses über die Kursseite im Learnweb. Ankündigungen, Vortragsfolien und zusätzliches Material werden dort veröffentlicht.
Beschreibung
Hintergrund und Beziehungen zu anderen Kursen:
In diesem Kurs werden multivariate Marktforschungsmethoden vermittelt, die es ermöglichen, empirische Forschungsfragen im Marketing zu beantworten. Die verschiedenen Methoden werden in einem Marktforschungsprojekt angewandt, um die Lernerfahrung zu verbessern.
Hauptthemen:
- Varianzanalyse
- Regressionsanalyse
- Logistische Regression
- Faktorenanalyse
- Cluster-Analyse
- Conjoint-Analyse (nicht Teil des WS 2020/21)
Kursziel:
Ziel dieses Kurses ist es, dass die Studierenden lernen, die verschiedenen Methoden kompetent anzuwenden und auf der Grundlage der Ergebnisse der empirischen Forschung Management-Einsichten abzuleiten.
Dozenten
- apl. Professor Dr. Sonja Gensler (verantwortlich)
- Lisa Richter (begleitend)