Department of Marketing &
Media Research
Am Stadtgraben 13-15
48143 Münster

FAZ & Handelsblatt - Auszeichnungen


Metanavigation: 

AACSB accredited

wissen.leben | WWU Münster 


Professor Thorsten Hennig-Thurau and his team welcome you at the Department of Marketing & Media Research!

Department of Marketing & Media ResearchProf. Dr. Thorsten Hennig-ThurauTanja GeringhoffDr. Ann-Kristin Kupfer (Knapp)Dr. André MarchandAlegra Kaczinski M. A.Nora Pähler vor der Holte M.Sc.Dipl.- Soz. Utz RiehlNele Hansen M.Sc.Ronny Behrens M.Sc.Prof. Hennig-Thurau, Dr. Marchand, Dr. Kupfer (Knapp)

 

The Department of Marketing & Media Research was founded in April 2010. Our research and teaching adresses relevant issues in the field of marketing with rigorous methods. Although we study a broad range of topics, our particular focus is on how to successfully manage products, brands, and customer relationships in the digital age, with a special interest in the media and entertainment industries. We are striving for excellence in marketing research and are inspired by the quest for new intellectual insights and powerful solutions.


Große Medienresonanz auf Marketing & Media Report „Das Phänomen Neue Drama-Serien“

The Walking Dead, Breaking Bad, House of Cards – neue TV-Serien sind in aller Munde und die Lieblinge der Medien. Das Angebot an solchen Serien wird spürbar größer. Nora Pähler vor der Holte und Prof. Hennig-Thurau untersuchen im ersten Marketing & Media Report „Das Phänomen Neue Drama-Serien“, was die Neuen Drama-Serien so erfolgreich macht. Über 40 Zeitungen (u.a. SZ, Handelsblatt, Bild, Focus) und Radiosender (u.a. Deutschlandfunk) haben bereits über die Ergebnisse berichtet. Weitere Informationen.


Kamingespräch der FAZ: Marketing in der Krise?

Prof. Hennig-Thurau im Kamingespräch der Frankfurter Allgemeine Zeitung: Marketing in der Krise? // Prof. Hennig-Thurau discusses the state of marketing with the Frankfurter Allgemeine Zeitung.


 

News

16.02.2017 | Dr. Ann-Kristin Kupfer serves as Track Chair for the Summer AMA 2017

The prestigious American Marketing Association holds the annual Summer AMA conference 2017 in San Francisco, California. For this distinguished conference, Dr. An-Kristin Kupfer serves as chair for the “Digital Marketing, Social Media, and Entertainment Marketing” track, together with Professor Dr. Natasha Foutz from the University of Virginia. The conference takes place on August 4-6, 2017.

weiterlesen
09.02.2017 | PD Dr. André Marchand folgt dem Ruf an die Universität zu Köln

Den Ruf auf eine Universitätsprofessur für „Marketing & Digital Environment“ an die Universität zu Köln hat PD Dr. André Marchand zum 1. Juni 2017 angenommen.

weiterlesen
31.01.2017 | Studentische Hilfskraft mit Schwerpunkt IT am Lehrstuhl für Marketing & Medien gesucht!

Der Lehrstuhl für Marketing und Medien der Westfälischen Wilhelms‐Universität Münster sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft (ab 6 Std./Woche) für den Bereich IT.  

weiterlesen
11.01.2017 | Studentische Hilfskräfte am Lehrstuhl für Marketing & Medien gesucht!

Der Lehrstuhl für Marketing & Medien der Westfälischen Wilhelms‐Universität Münster sucht ab dem 1. April 2016 zunächst befristet bis zum 30.09.2017 mehrere studentische Hilfskräfte (6 Std./ Woche) zwecks Unterstützung der Forschungs- und Lehrtätigkeiten an unserem Institut.

weiterlesen
15.11.2016 | Article on corporate gifts by PD Dr. Marchand and Prof. Hennig-Thurau accepted for publication in JSR

The article "How Gifts Influence Relationships with Service Customers and Financial Outcomes for Firms" by PD Dr. André Marchand, Prof. Dr. Michael Paul, Prof. Dr. Thorsten Hennig-Thurau, and Dr. Georg Puchner has been accepted for publication in Journal of Service Research (Jourqual: A).

read on
07.11.2016 | Breaking Bad & Co. sind raus aus der Kulturnische

Prof. Hennig-Thurau erklärt im TV-MEDIA Serienguide 2017, wie Qualitätsserien das Zuschauerverhalten beeinflusst haben. „Neue Drama-Serien, so nennen wir diesen  Serien-Typ, sind bei der Bevölkerung längst angekommen – in einem Ausmaß, das wir nicht erwartet hatten", sagt der Münsteraner Marketing-Experte.

 

weiterlesen
31.10.2016 | Professor Hennig-Thurau publishes article of the power of Big Data for service firms in JSR!

Together with distinguished service marketing and strategy scholars Sonny Lam, Stefan Sleep, Shrihari Sridhar, and Alok Saboo, Professor Hennig-Thurau has explored the success-enhancing potentials of Big Data by frontline service employees. 

weiterlesen
25.10.2016 | Studentische Hilfskraft mit Schwerpunkt IT am Lehrstuhl für Marketing & Medien gesucht!

Der Lehrstuhl für Marketing und Medien der Westfälischen Wilhelms‐Universität Münster sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft (6 Std./Woche) für den Bereich IT und Webadministration.

 

weiterlesen

Imprint | © Department of Marketing & Media Research