Münsteraner Marketing Symposium

Since 1990, Marketing Alumni Münster has organized the Münsteraner Marketing Symposium. The conference is held once a year, focuses on a current marketing topics, and is attended by former and current students, the staff of the MCM, and external participants who wish to exchange facts and ideas about their special field of interest.

Well-known academics and prominent business people discuss topical issues relating to marketing and management. Particular attention is given to new and controversial ideas which have emerged from recent research. Future developments in marketing are outlined in talks and discussions. There are ample opportunities to exchange experiences and get to know people better. The academic lectures and debates are followed by a traditional get-together which is greatly appreciated by alumni.

 

  • A Review of Past Events

    2017

    Manage Customer Experiences – die Marketing Agenda für 2020?

    2016

    Der digitale Weg zum Kunden

    2015

    Digitale Transformation als Herausforderung für die Marktorientierte Unternehmensführung

    2014

    Marktorientierte Unternehmensführung: Zurück in die Zukunft?

    2013

    Wie klarkommen mit der Digitalen Revolution: Herausforderungen an die marktorientierte Unternehmensführung

    2012

    Marketing als Wachstumsmotor – Nur in Wachstumsmärkten?

    2011

    Social Media - Klassisches Marketing vor dem Log-Out?

    2010

    Was ist Marketing wert? - Bedeutung für Unternehmen und Karriere

    2009

    Jubiläumssymposium "40 Jahre Marketing in Münster - 20 Jahre Marketing Alumni" - Marketing in der Krise?

    2008

    Die Mitte lebt?! - Erfolgreiche Strategien zwischen Premium und Discount

    2007

    Der vernetzte Kunde - Marketing im Web der Zukunft

    2006

    Hidden Champions - Marketing im Mittelstand

    2005

    Koordination von Marketing und Vertrieb: Ansätze und Entwicklungslinien

    2004

    Demographischer Wandel: Steht nach der Alterspyramide auch das Marketing auf dem Kopf?

    2003

    Perspektiven des internationalen Marketing

    2002

    Gezielt am Ziel vorbei: Ist der Kunde noch fassbar?

    2001

    Mehr Effizienz im Marketing

    2000

    Wertschöpfungspartnerschaften im Marketing

    1999

    Excellence in Marketing

    1998

    Renaissance der Marke

    1997

    Servicewüste Deutschland

    1996

    Ende des Wachstums?!

    1995

    Reengineering

    1994

    Marktorientierte Unternehmensführung im Umbruch

    1993

    Lean Marketing & Career Development

    1992

    Marktorientiertes Umweltmanagement

    1991

    Freizeitgesellschaft und Individualisierung

    1990

    Die Rolle des Marketing in den 90er Jahren

    Akkordeon-Text

  • Dates of the upcoming Münsteraner Marketing Symposium

    09/11/2018
    08/11/2019
    13/11/2020