• in progress

    Loyalty programs and their impact on customer value management

    Loyalitäts- oder Kundenbindungsprogramme haben sich in den letzten zwei, drei Jahrzehnten fest im Alltag etabliert. Diese Programme bieten sowohl finanzielle als auch Statusvorteile, die uns bewusst oder unbewusst im Verhalten und unserer Einstellung beeinflussen. In zwei international angelegten Programmen unter der Federführung des Instituts für Marketing am MCM der Universität Münster erforscht Professor Krafft folgende, noch nicht gelöste Fragen: - Was bewegt Kunden überhaupt, frühzeitig, spät oder gar nicht Mitglied derartiger Programme zu werden? Welche Rolle spielen dabei Statusstufen, insbesondere von Mitgliedern in höchsten Stufen? - Kunden können einen höheren Status knapp verpassen oder erreichen – führt dies zu verändertem Verhalten?


    Project status in progress
    Project time 01.01.2012- 31.12.2019
    Funding source German Academic Exchange Service
    Project number 54477434
    Keywords loyalty, customer value, marketing

     

    A Brave New World? On AI and the Management of Customer Relationships


    Project status in progress
    Project time since 01.01.2019
    Keywords Artificial Intelligence; Customer Relationships; Customer Lifetime Value; Customer Prioritization