Media*lab (SS 2020)


Veranstaltungsnummer
040313

Vorlesungsverzeichnis

Typ
Workshop

Vorlesungssprache
deutsch


Hinweis

Im Rahmen der Forschungskooperation zwischen dem Lehrstuhl für Marketing & Medien und dem Weltkino Filmverleih bringt dieser Workshop Studierende der WWU, die Marketeers des Weltkino Filmverleih und die Produzenten der Filmproduktionsfirma Neue Bioskop zusammen. Im Workshop soll der Online-Buzz einer deutsche TV-Serie analysiert werden, um neue Story-Line-Potenziale für die Serie zu identifizieren.

In dem Workshop, der von Prof. Thorsten Hennig-Thurau und den Produzenten des Films, Dietmar Güntsche und Ulrike Schölles, geleitet wird, haben die Studierenden die Möglichkeit, ihr theoretisches Wissen aus dem Studium direkt in die Praxis umzusetzen. Der Workshop beinhaltet außerdem eine Masterclass zur Filmproduktion, wodurch die Studierenden nicht nur Einblicke in die "Industry" aus erster Hand erhalten, sondern auch festes Werkszeug für die FIlmerstellung an die Hand bekommen.

Der Kurs ist auf 10 TeilnehmerInnen begrenzt (erfahrungsgemäß sind die Plätze schnell ausgebucht). Wenn Sie an dem Workshop teilnehmen möchten, bewerben Sie sich bitte per E-Mail an paul-vincent.mayr@uni-muenster.de. Bitte fügen Sie der Mail Ihren Lebenslauf und TOR bei und erläutern Sie kurz Ihre Motivation für die Teilnahme am Workshop.

Der Workshop besteht aus drei Terminen, die digital (via Zoom) zwischen Ende September und Ende Oktober 2020 stattfinden werden. Die genauen Termine werden auf dieser Website bekannt gegeben.

Dozenten

  • Univ.-Prof. Dr. Thorsten Hennig-Thurau (verantwortlich)
  • Paul-Vincent Mayr (begleitend)