How to Publish in Leading Journals (SS 2020)


Veranstaltungsnummer
040316

Studiengang/-gänge
Doktoranden

Vorlesungsverzeichnis

Typ
Doktorandenseminar

Vorlesungssprache
englisch


Veranstaltungszeitplan

Tag Zeit Häufigkeit Datum Raum
Mo-Fr   Block 13.07.2020- 16.07.2020  

Hinweis

Bitte beachten Sie, dass Survey Research in diesem Semester nicht angeboten werden kann und wir aktuelle im Austausch mit den Gastdozenten des MCM (inklusive Prof. Dr. Kohli) stehen um einen sinnvollen Nachholtermin zu finden.

 

Der Kurs wird geleitet von Prof. Dr. Ajay Kohli.

Die Veranstaltung findet als Blockseminar im MCM, Raum R006 (EG) statt.

Anmeldungen zum Kurs werden ab dem 15.April von allen Promotionsstudenten der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät sowie allen Studierenden des Minor Research per Email an Tanja Geringhoff (tanja.geringhoff@wiwi.uni-muenster.de) entgegengenommen. Da die Teilnehmerzahl aus didaktischen Gründen begrenzt ist, erfolgt die Teilnehmerauswahl anhand bis dato bestandener Kurse. Entsprechende Nachweise bitten wir Ihrer E-Mail beizufügen. Bei gleicher Qualifikation erfolgt die Personenauswahl nach dem ‘first-come, first-serve’- Prinzip. Der Bewerbungszeitraum endet am 15. Mai 2020. Zu- und Absagen werden in der zweiten Maihälfte verschickt.

Weitere Informationen (z.B. zu den Prüfungsmodalitäten) und Materialien werden den Kursteilnehmern per E-Mail zugesendet.

Information für alle Studierende des Minor Research: Wenn Sie zum Kurs zugelassen wurden, melden Sie sich bitte beim Prüfungsamt für die vorgezogene Prüfungsphase an.

Information für alle Promotionsstudenten: Der Kurs wird als A-Schein / vorraussichtlich: Theoriekurs (finale Prüfung steht noch aus) für das Promotionsstudium angerechnet.

 

Beschreibung

Im Rahmen des fakultätsübergreifenden Doktorandenprogramms wird Professor Ajay Kohli als Gast an der Universität Münster einen Ph.D. Kurs zum Thema ”How to Publish in Leading Journals” anbieten. Dr. Kohli ist Marketingprofessor am ‘Gary T. and Elizabeth R. Jones’- Lehrstuhl der Georgia Tech University und ehemaliger Herausgeber der renommierten akademischen Zeitschrift ‘Journal of Marketing’. Darüber hinaus zählen seine Arbeiten u.a. im Bereich der Marktorientierung zu den meistzitierten im Fachbereich des Marketings.

Der Kurs behandelt folgende Themen: Schreiben für Wissenschaftler, Identifikation von Forschungsproblemen, Konstruktion von Theorien und konzeptuellen Modellen, Zusammenarbeit mit anderen Wissenschaftlern, Einreichung wissenschaftlicher Zeitschriftenartikel, Antworten auf Reviewer-Kommentare und Schreiben von Reviews. 

Dozenten

  • Univ.-Prof. Dr. Thorsten Hennig-Thurau (verantwortlich)
  • Ricarda Schauerte (begleitend)