Project Seminar in cooperation with Porsche (SS 2019)


Veranstaltungsnummer
046338

Studiengang/-gänge
Master

Vorlesungsverzeichnis

Learnweb-Plattform

Typ
Seminar

Vorlesungssprache
englisch


Hinweis

Syllabus zu diesem Kurs.

Kontaktperson: Vanessa Steppuhn, M.Sc.
Termin der ersten Vorlesung: April 2019

ECTS-Punkte: PO BWL 2010 | 12 ECTS
Prüfungsleistung: Gruppen- und Individualleistung (100%)

Bitte melden Sie sich für den Kurs im Learnweb an (Sie benötigen Ihre ZIV Kennung, um sich anmelden zu können). Ankündigungen, Vorlesungsfolien und alle weiteren Materialien werden im Learnweb veröffentlicht.

Das Passwort für alle Vorlesungsmaterialien wird ab April im IfM-Schaukasten am MCM (Am Stadtgraben 13-15, 1. Etage) aushängen und auch in der ersten Vorlesung bekannt gegeben. E-Mail- und Telefonanfragen bzgl. des Passworts werden nicht beantwortet.

Beschreibung

Das Ziel des Projektseminars ist es, an relevanten Businessproblemen zu arbeiten. In Kooperation mit einem sehr bekannten Hersteller von Markenprodukten erarbeiten Marketingstudenten in Gruppen Lösungsansätze für echte Marketingherausforderungen.

Die Businessprobleme werden den Studenten im Kick-Off-Termin von Unternehmensvertretern vorgestellt. Im Laufe des Kurses bearbeiten die Teilnehmer ihre Fragestellung und bekommen Feedback sowohl von ihren Universitätsbetreuern als auch von Unternehmensseite. Ihre finale Ausarbeitung präsentieren die Studenten am letzten Kurstag.

Dozenten

  • Dr. Mirja Kroschke (verantwortlich)
  • Vanessa Steppuhn (begleitend)