Grundlagen des Marketing (WS 2017/18)
Veranstaltungszeitplan
Tag | Zeit | Häufigkeit | Datum | Raum |
---|---|---|---|---|
Montag | 14:00- 16:00 Uhr | wöchentlich | 09.10.2017- 29.01.2018 | Schlossplatz 46, H 1 |
Hinweis
Dieser Kurs findet über das ganze Wintersemester hinweg statt.
Prüfungsnachweis: Schriftliche Klausur (100 %) | LPlus Prüfung
Bitte registrieren Sie sich beim Prüfungsamt für die reguläre Prüfungsphase.
Credit-Punkte: 6 ECTS (PO BWL 2010)
Während des Kurses findet die Kommunikation und Bereitstellung von Kursmaterialien über die zugehörige Kursseite im Learnweb statt. Ankündigungen, Vorlesungsfolien und alle weiteren Materialien werden dort veröffentlicht.
Das Passwort für alle Vorlesungsmaterialien wird in der ersten Vorlesung bekannt gegeben. E-Mail- und Telefonanfragen werden nicht beantwortet.
Beschreibung
Diese Lehreinheit befasst sich nach einer grundlegenden Einführung in das Marketing (Verhältnis Absatz und Marketing, Absatzwirtschaft als Wissenschaft; Marktdefinition) mit Aspekten des Käuferverhaltens, der Marktsegmentierung und Marktbearbeitungsstrategien sowie absatzspezifischen Zielen und Instrumenten.
Dozenten
- Professor Dr. Thorsten Wiesel (verantwortlich)