wissen.leben | WWU Münster 


Heribert Meffert Bibliothek

 

 Aktuelles

 

Öffnungszeiten im WS 2016/2017:

Montags - Freitags :      9:00 Uhr  bis  20:00  Uhr

Samstags :                 10:00 Uhr  bis  18:00  Uhr

 

Die Bibliothek ist am 27.02.2017 (Rosenmontag) geschlossen.

Kurzausleihen sind vom 25.02. bis 28.02.2017 möglich.

 

 

 

 

 ------------------------------------------------------------

 E-Book´s über den ULB-Katalog:

Marketing Scales Handbook

 Gordon C. Bruner II

Volume VI ; Volume VII ; Volume VIII

Volume VI: http://site.ebrary.com/lib/ulbmuenster/docDetail.action?docID=10883046

Volume VII: http://site.ebrary.com/lib/ulbmuenster/docDetail.action?docID=10881317

Volume VIII: http://site.ebrary.com/lib/ulbmuenster/docDetail.action?docID=11031355

 

 

Durch die Qualitätsverbesserungsmittel können die Öffnungszeiten ab 1. April 2012 auf folgende Zeiten verlängert werden:

Montag - Freitag  9.00 - 20.00 Uhr
Samstag  10.00 - 18.00 Uhr

Kontakt:

Am Stadtgraben 13 - 15
48143 Münster
 



Jutta Fricke, Elke Adelmann und Regina Wiethoff

Telefon: +49 (0) 251/83-22691
E-Mail: mcm-bibliothek@wiwi.uni-muenster.de

Ihr Anschaffungsvorschlag:

Sollten Sie einen Ihrer Meinung nach wichtigen Buchtitel nicht in der MCM-Bibliothek vorfinden oder vermissen Sie die Neuauflage eines Werkes, würden wir uns über einen Hinweis freuen! - Bitte nutzen Sie einfach unser Vorschlagsformular.

Weitere Informationen zur HMB:

1999 schlossen sich die Lehrstühle von Prof. Dr. Dieter Ahlert (Lehrstuhl für Distribution und Handel), Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert (Institut für Marketing) und Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus (Institut für Anlagen und Systemtechnologien) zum Marketing Center Münster (MCM) zusammen. Damit entstand eines der bedeutendsten Kompetenzzentren der marktorientierten Unternehmensführung Deutschlands. Im Jahr 2003 übernahm Prof. Dr. Manfred Krafft das IfM und im Jahr 2010 gründete Prof. Dr. Thorsten Hennig-Thurau den Lehrstuhl für Marketing und Medien. Im Jahr 2012 kam mit Prof. Dr. Thorsten Wiesel das Institut für wertbasiertes Marketing hinzu. 

Nach der räumlichen Zusammenlegung der drei Gründungslehrstühle wurden im Jahr 2000 auch die Bibliotheken der drei Lehrstühle zusammengelegt. Die auf diese Weise entstandene MCM-Bibliothek ist vermutlich die größte Marketingbibliothek im deutschsprachigen Raum. In Würdigung des mittlerweile emeritierten Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert wurde die MCM-Bibliothek in Heribert Meffert Bibliothek umbenannt.

Aktuell umfasst der Bestand der Heribert Meffert Bibliothek ca. 15.700 Bücher sowie über 100 Fachzeitschriften. Neben einem umfassenden Repertoire an deutschsprachiger Literatur auf Basis der Kernkompetenzen der verschiedenen Lehrstühle befinden sind auch eine Vielzahl internationaler Bücher und Zeitschriften im Bestand der Heribert Meffert Bibliothek.

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg bei der Nutzung der Heribert Meffert Bibliothek. Für Anregungen und Kritik sind wir jederzeit dankbar.

Open Access Journals

Business Research (BuR, Official Open Access Journal of VHB): http://www.business-research.org


Impressum | © Marketing Center Münster