wissen.leben | WWU Münster 


Eliteförderung

Die Institute des Marketing Center Münster nehmen auch in der individuellen Förderung der Marketingstudenten eine Vorreiterrolle in Deutschland ein. So wurde mit dem Circle of Excellence in Marketing (CEM), welcher vom Institut für Marketing und vom IAS gemeinsam ins Leben gerufen wurde und seit 2010 durch den Lehrstuhl für Marketing und Medien mitorganisiert wird, ein zertifiziertes Leadership-Programm für herausragende Marketingstudierende großer staatlicher Universitäten konzipiert. Das Ziel des CEM besteht darin, die Fähigkeiten der teilnehmenden Studenten über das Studienangebot der Universität hinaus zu erweitern. Das Programm ist somit darauf ausgerichtet, die Studierenden auf Führungsaufgaben in international agierenden Unternehmen vorzubereiten.

Das Universitäres Traineeprogramm (UNIT) des Instituts für Handelsmanagement und Netzwerkmarketing ermöglicht den Studierenden an der Universität Münster eine hervorragende Möglichkeit zur Umsetzung des gelernten Fachwissens in einem mehrstufigen begleiteten Praktikumsprogramm. Über 100 Studierende sind in ca. 30 UNIT-Firmen als Trainee aktiv und treffen sich auch im Semester regelmäßig zu Fachvorträgen von Unternehmensvertretern oder zu Exkursionen und Workshops.

Impressum | © Marketing Center Münster