wissen.leben | WWU Münster 


09.02.2017
Professor Wiesel übernimmt Vorsitz der Wissenschaftlichen Kommission Marketing

In der "Wissenschaftlichen Kommission Marketing" im Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. werden alle Wissenschaftler angesprochen, die sich mit dem Fach Marketing in seinen verschiedensten Facetten, mit der Erforschung markt- und kundenorientierten Verhaltens von Organisationen aus den Bereichen Industrie, Handel, Dienstleistungen und Non-Profit Organisationen aus unterschiedlichen Perspektiven (z.B. verhaltenswissenschaftlich, methodenorientiert, institutionenökonomisch) beschäftigen. Der wissenschaftliche Austausch unter den Hochschullehrern im Bereich Marketing sowie die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses in diesem Bereich stehen im Mittelpunkt der Kommissionsarbeit. Dazu veranstaltet die Wissenschaftliche Kommission "Marketing" eine jährliche Tagung, bei der erfahrene Hochschulprofessoren, aber auch jüngere Kollegen und Privatdozenten ihre aktuellen Forschungsergebnisse präsentieren und zur Diskussion stellen. Zudem bietet die Jahrestagung die Möglichkeit für Podiumsdiskussionen zu aktuellen Fragen der Hochschulpolitik oder zu Spezialthemen. 





Impressum | © Marketing Center Münster